Foto: Skype


Wir kennen und lieben Skype als gratis, superfixe Möglichkeit der weltweiten Kommunikation – mit Freunden in aller Welt in Echtzeit reden, super. Doch jetzt kam es zum Super-GAU; der Skype Login scheint weltweit ausgefallen zu sein und nun ist Skype “down” und offline für alle. Neue User haben Probleme sich mit dem Skype-Messenger per Login verbinden.
Bei Twitter und Co. finden sich zahlreiche Meldungen dazu, und momentan sieht auch der eigenen Account sehr off aus. Skype arbeitet aber schon mit Hochdruck daran. Die Zahl der Online-User fiel jedenfalls ständig im Lauf des heutigen Tages.
Ein bisheriges Statement von Skype auf Twitter sagt momentan: “Some of you may have problems signing in to Skype – we’re investigating, and we’re sorry for the disruption to your conversations”. Na dann aber flott Schließlich will man ja gerade zu Weihnachten mehr denn je schwatzen.
Update 19:06 Uhr – Skype via Twitter “Our engineers and site operations team are working non-stop to get things back to normal – thanks for your continued patience”


- Und ich wundere mich, wieso mein Skype nicht Online geht.. (;

Quelle: http://www.mode.net/16143-skype-weltweiter-ausfall