Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Transleetor"

  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard "Transleetor"

    Hey bin gerade dabei einen "Transleetor" zu schreiben.
    (Nein ich meine keinen Translator)
    Meine Frage an euch dazu ist jetzt, wenn ihr das Wort lest oder hört was stellt ihr euch unter einem "transleetor" oder "Trans1337tor" vor und was erwartet ihr.
    Ich schreibe später noch genau was der "Transleetor" ist.
    Ich mache es später damit ich ihr eurer Fantasie freien Lauf lasst und nicht schon genau wisst um was es geht, auch wenn ihr euch sicher schon etwas unter diesem Begriff vorstellen könnt.

    Bin mal auf eure Gedanken gespannt.

    (der Transleetor ist nur ne für mcih ganz spaßige Idee, also kein risiges Programm)

    ---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

    Natürlich ist das ganze in Visual Basic geschrieben!

    Geändert von Javatar (01.11.2011 um 10:04 Uhr)

  2. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ich schätze mal es ist ein Programm, dass lateinische Buchstaben einliest und sie so weit wie möglich in 1337 umwandelt und/oder umgekehrt.



  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Dann hab ich den Titel ja richtig gewählt.
    Es soll beides können also von 1337 zu normalem Text und umgekehrt.
    Außerdem soll man sich selbst die 1337-Zeichen auswählen können aus einer Liste und wenn einem danach ist auch zusätzliche Zeichen zu der Liste hinzufügen kann wenn einem danach ist oder ein 1337-Zeichen nicht von mir berücksichtigt wurde.

  4. #4
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    [(So wens interessiert am Wochenende kommt die erste Version an den start!!
    also am 5.11.11)

    Wird doch länger dauern anfang nächster Woche also vllt Montag]

    wird doch morgen sein mit kater kann man also doch proggen
    Geändert von Javatar (04.11.2011 um 19:17 Uhr) Grund: zu viel gesoffen

  5. #5
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    OK also die erste Version ist fertig!
    Man hat ein einziges großes Fenster. In diesem Fenster ist eine Richtextbox in die man den zu übersetzenden Text schreibt. Darunter befindet sich eine Combobox in der man man den Weg der übersetzung auswählt, 3 Buttons. Einer davon ist der Übersetzungsbutton, der zweite ein Clearbutton der die Richtextbox leert und ein Exitbutton. Links daneben ist ein Panel in dem sich 26 Comboboxen für jeden Buchstaben befinden in denen die Leet-Zeichen sich befinden die beim Klick auf den Übersetzungsbutton in den normalen text eingesetzt werden.
    Zusätzlich wird bei Übersetzen von normalem Text in Leetspeak ein Schlüssel an den Textangehängt wird. Diesen schlüssel kann man in die Textbox unter den Leetzeichen im Panel einfügen und auf den "set key"- button klicken dann werden die entsprechend benötigten leet-zeichen in den comboboxen ausgewählt die für die Übersetzung des Leettextes nötig sind. Ist der schlüssel einmal nicht vorhanden muss man durch selbstauswählen der zeichen den text übersetzen.

    ---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

    http://s1.directupload.net/file/d/2699/huqeryks_jpg.htm

    hier ein bild der Form

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •