Ich habe gestern mal ein paar Reviews zu Isgenug gelesen.
In den Reviews stand, dass die CPU des 2G Servers nicht zwingend ein schwacher Intel Atom sein soll.
Die Server scheinen aus den Resten an älterer Hardware zusammengebaut zu werden.
Ich hab auch schon gelesen, dass jemand einen Intel Atom Dual Core bekommen hat.
Aber ich habe kein Review gelesen indem ein Atom/Celeron unter 1,6Ghz verbaut wurde.

Eigentlich wäre das ja noch schneller als die uralt Hardware die ich damals mit craftbukkit benutzt habe und daher für mich ausreichend.

Mit vServern und Minecraft habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, sogar auf nem "größeren" VPS von Server4you (4Ghz Rechenleistung + 3GB Ram und nochmals 3GB Flex Ram (Die fast immer für mich frei waren)) war es unmöglich alleine zu spielen, da sich die Blöcke aufgrund von der zu niedrigen Leistung nicht abbauen ließen.
Und dort hatte ich auch massive Probleme HTTP-Floods zu blocken (Was ich lustig fand war, dass der Support mir geraten hatte die maximale Anzahl an zugelassenen Clients in der Config zu erhöhen. Der Support von denen ist allgemein ein Witz ^^).
Da ich solche Floods normalerweise mit CSF und ipt_recent blocken würde gabs da keine Chance und ich habe jede IP von Hand sperren müssen.

Netcup an sich sieht interessant aus, ist gebookmarkt

Ich glaube aber ich werde noch bis Anfang nächsten Monat bei meinem jetzigen Provider bleiben und dann nächsten Monat entscheiden wo ich als nächstes hoste.

Oder ich teste die Performance von dem Server einen Monat lang (Ist monatlich kündbar) und bleibe dann entweder bei diesem Hoster oder suche mir einen neuen (Momentan hoste ich nur 3 Webseiten die kaum mehr als 100 clicks am tag haben, das sollte selbst der älteste Server bewältigen können, vorallem wenn ich nicht apache als Webserver benutze).

Die Preise von meinem jetzigen Provider (Der VPS) und der Dedicated sind wie gesagt etwa gleich (~1€ unterschied), also wäre es für mich falls die performance schlechter sein sollte kein großer Schaden ^^