Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cad cam

  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard Cad cam

    Hallo

    Hoffe mal richtige das ich hier richtig bin.

    So wollte mal fragen wie aufwendig es ist ein cad cam Program für eine cnc fräse Maschine zu machen? So es gibt zwar schon ein Program das so ähnlich ist wie ich es mir vorstellen und zwar ist das das Photoraster pro. Das problem bei diesem ding ist es das es reliefe macht also quasi in das Material eintaucht und mit höhen und tiefen die verschieden farbunterschiede. So möchte aber Glas gravieren / schleifen. Sollte keine großen funktionen haben. Also größe von der glasplatte, schwarz weiß bild einfügen und den Gcode ausgeben in ner txt datei.

    Mfg snues
    Geändert von Snues (03.11.2011 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Anfänger Avatar von ghon
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Vergiss es ! das ist etwas zu High für den *normalen* Coder !

  3. #3
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Wenn dieses bereits existente Programm die Tiefe über die Farbunterschiede festlegt -- wäre es dann nicht auch eine Lösung die vorliegenden Bilder mit einem eigens geschriebenen Programm, oder Bildbearbeitungssoftware entsprechend so abzuändern, dass das Programm nicht zu tief fräsen lässt?

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    hmm das problem liegt hier bei der Glasplatte da es fast unmöglich ist diese zu fräsen aber mit einen Schleifstift und einer neigung von 45° kann man die oberfläche bearbeiten. Aber auch nur max 0,1mm bzw 0,2mm. Und bei dem program liegen die eindringtiefen von 0,1 bis 1mm oder mehr. Könnte versuchen den code was das ding ausspuckt umzuänder, dauert aber bei jedem Bild sicher eine ewigkeit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •