Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Guy Fawkes Day: Greift Anonymous Facebook an?



    Am morgigen 5. November könnte die Aktivistengruppe Anonymous die "Operation Facebook" durchziehen. Die bereits im August angekündigte Aktion dürfte aber auch in Anon-Kreisen nicht unumstritten sein.

    Morgen feiert Großbritannien den so genannten "Guy Fawkes Day". Wie jeder, der den Film "V wie Vendetta" gesehen bzw. das Comic gelesen hat, weiß, ist Guy Fawkes der "Schutzpatron" von Anonymous, seine typische Maske ist längst zum Symbol der Bewegung geworden. Fawkes gehörte zu einem Kreis von Verschwörern, die im Jahr 1605 das britische Parlament mitsamt König James I. in die Luft sprengen wollten

    Im Vorfeld des morgigen Feiertages rätselt die Welt nun, ob Anonymous die Aktion tatsächlich durchzieht. Auf dem "offiziellen" Twitter-Kanal des vermeintlichen Angriffes ('@OP_Facebook') ist derzeit kaum Aktivität zu sehen. Auf 'PiratePad.net' (eine Art offenes Forum von Anonymous) ist eine Nachricht zu finden, die Hinweise, aber definitiv keine Bestätigung liefert.

    Wie 'Mashable' berichtet, sollten auf PiratePad "Ideen" für die Art des Angriffs gepostet werden, weshalb nun spekuliert wird, dass es sich eher um "Brainstorming handelt, als eine konzentrierte Attacke." In dem erwähnten Beitrag wird angedeutet, dass eine DDoS-Attacke ("Distributed Denial of Service") zu wenig sein könnte, um das größte soziale Netzwerk in die Knie zu zwingen. Anonymous habe demnach "mehr Macht" und sollte diese auch einsetzen.

    Generell ist aber völlig unklar, ob es sich dabei überhaupt um eine "offizielle" Anonymous-Aktion handelt. Kurz nach der ersten Ankündigung im August sind Meldungen aufgetaucht, dass es sich bei der "OP_FB" um eine Falschmeldung handle. Wenig Zeit später hieß es, dass die Operation Facebook von einigen Anonymous-Mitgliedern organisiert werde: "Das heißt nicht zwangsläufig, dass dies alle Anonymous-Mitglieder befürworten." Das Argument dagegen: Medien (wie auch Facebook) seien nur Werkzeuge, die man schließlich auch selbst nutze.

    Für den morgigen Tag ist allerdings auch eine zweite Attacke angekündigt worden. Dem Ziel, dem konservativen US-Nachrichtensender Fox News, wirft Anonymous vor, nicht objektiv über die jüngste "Occupy Wall Street"-Bewegung berichtet zu haben.

    Hier übrigens das Ankündigungsvideo: klick mich

    Quelle: WinFuture.de

  2. #2
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Dann darf man gespannt sein, was morgen passiert.

    Meine Vermutung ist ja, dass es ein Tag wie jeder andere wird, man bei Facebook kaum Ladezeiten merkt und auch sonst alles nur dummes Gelaber ist.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Beckz (04.11.2011)

  4. #3
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Wenn sie wirklich Ddos planten wäre es Armseelig. Ich hoffe das etwas geschieht, zweifle es jedoch an...

    Jedenfalls Lücken hat Facebook schon genug gehabt. Was darauf schließen lässt das dort noch gravierende sein werden oder schon sind.

  5. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Mir wurde im IRC gesagt, diese Ankündigung wäre n Fake...bin aber trozdem mal gespannt, soll ja wohl doch n paar geben die´s durchziehen wollen.

  6. #5
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich selbst würde mir sehr wünschen das mal etwa gegen Facebook unternommen wird. Alle Idioten melden sich dort hat und verstehen nicht das sie Facebook dadurch nur mächtiger werden lassen.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Solaro (04.11.2011)

  8. #6
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Alle Idioten melden sich dort hat und verstehen nicht das sie Facebook dadurch nur mächtiger werden lassen.
    Genauso wie alle google nutzen und keiner sich gegen Sie wehrt. Und Google wird immer mächtiger. Google kauft Youtube auf. Youtube wird Geldgeil und geht den Bach runter. Siehe Gema Warnungen usw.
    Google erstellt Google Chrome welches seine User ausspioniert.
    Google erzwingt für einen e-mail Account nun eine Bestätigung per SMS. Hallo? Gehts noch?
    Geändert von ReiDC0Re (04.11.2011 um 11:14 Uhr)

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    al3rt (04.11.2011)

  10. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey,
    mal schauen was sie machen. Ich tendiere eher dazu, dass sie es tuhen werden. Meine Meinung.

    LG
    #~al3rt
    Signatur wurde entfernt. - sn0w

  11. #8
    Anfänger Avatar von xial
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Facebook ist viel zu Mainstream, selbst wenn sie für kurze zeit "down" gehen, kommen sie schneller wieder als man gucken kann.

    Einzige mögl. = alle beteiligten umzubringen.


    Ddos würde in dem fall nur über die URL "anstatt ip" greifen, desweiteren nur mit Intervall und genügend bots

    mfg xial
    Geändert von xial (04.11.2011 um 11:46 Uhr)
    It's a paradox we call reality, so keepin' it real will make you casualty of abnormal normality.
    I never went to high school but i went high to school, it's b'cause i'ma high but skilled.

    But The Sky Ain't The Limit,
    I Could Teleport Through My Mind Any minute
    Take You To A Place Where The Lions Go Ribbit
    All The Frogs Roar
    And The Fires Frigid.

  12. #9
    Anfänger Avatar von Some0ne
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Da stimme ich J0hn.X3r zu,weil Facebook sehr viele Server hat und sowie Google nicht so leicht down gehen würde..

    LG

  13. #10
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Bis jetzt waren die Aktionen von Anonymous (eine Gruppe ohne irgendwelchen festen Mitglieder, irgendwer behauptet irgendwas/tut etwas und schon war es Anonymous!) sinnfrei bzw. denen gar nicht zuordbar. Ich bezweifle, dass Facebook in irgendeiner Weise down gehen oder gehackt wird. Facebook hat das nötige Geld um etliche Serverfarmen zu kaufen und somit wird DDoS nahezu unmöglich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Anonymous Mailer
    Von winboy im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:30
  2. [Global] US-Regierung greift Wikileaks an
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:52
  3. BND greift PCs in Afghanistan und im Kongo an
    Von kingweed im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •