Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    146

    Standard

    Naaja ich finds einfach nur dreist wie man Heutzutage abgezockt wird. Ich hatte das mal vor ner SChule die eigentlich total übersichtilich ist. Naja dort war schritt und ich bin halt so was in der 30 gefahren. Tja zack erwischt und Strafe zahlen

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    Einfach nur hohl.
    Ich meine,kanns nachvollziehen.Wollten vll nur,dass ich nicht weiter auf der linken Fahrbahn düse,aber mein bester Freund,sowie meine Freundin waren dabei,die hätten mich schon nach Hause gebracht.

    Ich kenne echt keinen nette Polizisten wa,die sehen nur das Miese im Menschen.
    Abzocke pur.

    Mich würde aber schon interessieren,wie GENAU die strafe ausfallen könnte,weil kB bis 21 zu warten wegen Lappen eh :-!

  3. #3
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    ganz einfach:

    Das hängt davon ab ob du einen Anwalt einschaltest oder nicht - Bedenke das in diesem fall deine Rechtsschutzversicherung (solltest du den eine haben) nicht einen müden Euro bezahlt !

    Also kommen ca. 700-800 euro Anwaltskosten auf dich zu - Und du sagst "Ja MPU mach ich schon"

    Als fahranfänger musst du vor der MPU erstmal nen Kurs ableisten , dieser Kostet auch nochmal 400 Euro , darauf dann die MPU die nochmals mit 380-420 in den Geldbeutel schlägt !

    Aber wie gesagt , ein gute Anwalt kann dich da rauß hauen und das schlimmste verhindern !

    Eine Frage noch : Bist du im moment im besitzt eines Führerscheins? Ich meine keinen Mofa Lappen sondern 50er Roller oder sowas?
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von ice2k
    ganz einfach:

    Das hängt davon ab ob du einen Anwalt einschaltest oder nicht - Bedenke das in diesem fall deine Rechtsschutzversicherung (solltest du den eine haben) nicht einen müden Euro bezahlt !

    Also kommen ca. 700-800 euro Anwaltskosten auf dich zu - Und du sagst "Ja MPU mach ich schon"

    Als fahranfänger musst du vor der MPU erstmal nen Kurs ableisten , dieser Kostet auch nochmal 400 Euro , darauf dann die MPU die nochmals mit 380-420 in den Geldbeutel schlägt !

    Aber wie gesagt , ein gute Anwalt kann dich da rauß hauen und das schlimmste verhindern !

    Eine Frage noch : Bist du im moment im besitzt eines Führerscheins? Ich meine keinen Mofa Lappen sondern 50er Roller oder sowas?

    Nein.Habe nen 25er aus der Schule,aber mehr auch nicht.
    Puh,ich denke nicht,dass ich ne Rechtsschutzdingens habe.
    Und 800€ is mir das auchnich wert.Ist n dummer Fehler gewesen und kein Wiederholungsfall.^^

  5. #5
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    vll bekommst du auch einen guten Richter der einem 17j nicht jetzt schon alles versauen will und er drückt dir eine Geldstrafe rein und mehr auch nicht ! Fakt ist aber - sollte es zu einer Verurteilung kommen geht das an die Straßenverkehrsbehöre und kommt dort in deine Akte !

    edit// Deine Geschichte habe ich mal per mail zu meine Rechtsanwalt geschickt - Ob ich dir heute abend noch bescheid geben kann weiss ich nicht da diese Leute ja auch mal schlafen
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    das ist nett,interessiert mich echt brennend,was dabei rauskommen kann.

    kannst es ja posten,da bestimmt mehre dran interessiert sind,was man so bekommen kann :-P

  7. #7
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    Ok hab die mail hier die antwort :

    >Welche Strafen kommen in etwa auf ihn zu

    40 -50 Tagessätze eventuell oder Sozialstunden

    >Bekommt er eine FS Sperre? (Im moment besitzt er nur eine "Mofa" >Prüfbescheinigung)

    Das entscheidet der zuständige Richter

    >- Muss er zur MPU bevor er seinen Autolappen machen darf?

    Definitiv Ja !
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von ice2k
    Ok hab die mail hier die antwort :

    >Welche Strafen kommen in etwa auf ihn zu

    40 -50 Tagessätze eventuell oder Sozialstunden

    >Bekommt er eine FS Sperre? (Im moment besitzt er nur eine "Mofa" >Prüfbescheinigung)

    Das entscheidet der zuständige Richter

    >- Muss er zur MPU bevor er seinen Autolappen machen darf?

    Definitiv Ja !
    Also durfte zum Jugendamt,die mir dann die "Strafe" verkündet haben.
    Ich durfte 40 Sozialstunden in nem Kindergarten machen.

    Das Verfahren wurde eingestellt,eben weil ich die Sozialstunden gemacht habe.

    MPU ? - Die nette Frau vom Jugendamt meinte,wenn man nicht gefragt wird,zu solchen Sachen,ist alles ok.

    Ich bin nun seit 2 Wochen in der Fahrschule und es kam noch nix.
    Ich hoffe ma,ich muss nich zum MPU,aber gefragt wurde ich bisher nicht :-P

  9. #9
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von ch3rrY
    klar halten die die an ^^
    sogar wenn du mim fahrrad über rot fährst ^^
    das einzige was ich noch nich erlebt hab war...
    wegen überhöhter geschwindigkeit mim fahrrad angehalten zu werden xDDDD

    Kann man eigentlich mit dem Fahrrad geblitzt werden?
    Habs mal versucht aber ich hatte aufm Tacho "nur" 53Kmh, langt wohl nicht?!
    [S] reale ccs

    [B] Packstationskarten
    [B] ebay Accs "inaktive"
    [B] medis

  10. #10
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Und was lernt man da man brauch nur n bisl glück oder die ziehn ein auch noch den letzten groschen aus der tasch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •