Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

    Hallo,

    Ich habe heute meine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, ich wollte euch mal fragen wie ich mich am besten darauf vorbereite. Mit welchen Fragen muss ich rechnen und wie verkaufe ich mich am besten?

    Ist mein erstes Vorstellungsgespräch, deshalb frage ich hier mal so blöd nach

    Vielen Dank im Voraus,

    Mit freundlichen Grüßen
    Milan

  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard

    Also als erste würde ich dir emphelen vorher eine Dusche zu nehemen (= ^^

    Also du solltest aufjeden fall gepflegt hin gehen must nicht umbedingt ein Anzug usw tragen aber eine schikes Hemd und Hose wären schon gut .

    Dann solltest du aufjeden fall wissen was man so in diesem Beruf macht und warum du dich für diesen Beworben hast.

    Zudem solltest du auch ein paar Details über die Firma wissen und warum du dich bei denen Beworben hast.


    Das sind eig immer die Fragen die kommen.

    Also warum haben Sie sich bei uns Beworben und warum für diesen Job.

    Was wissen sie denn schon so über denn Job.
    Und was wissen sie denn so über unser Firma.

  3. #3
    black cat Avatar von Barbers
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    informiere dich über die firma
    es wird wahrscheinlich eine frage zu deinen stärken und deinen schwächen kommen
    sei pünktlich!
    bei mir kam auch immer ne frage ob ich an projekten arbeite oder in irgend nem verein bin

    p.s. nervosität ist normal

  4. #4
    Mahatma Gandhi Avatar von lyrex ##
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Ganz wichtig ist es, dass du nicht nervös bist. (DU darfst es zwar sein, aber versuch es nicht zu zeigen.)
    Du musst locker rüberkommen, aber achte darauf, dass du auch höflich bist, und auf die Fragen eingehst.
    Lass dein Handy zu Hause, schneide dir deine Fingernägel, parfümier dich, zieh ein schönes Hemd an, eine Jeanshose, ein schöner Gürtel.
    Es ist nicht lächerlich, weil sie auf solche Kleinigkeiten achten.

    Das war das Äußere.

    Dann musst du dich über deinen Betrieb informieren, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, bist du raus.

    Was für Stärken hast du? (Hier nicht blamieren, sag nicht, dass du gut tanzen kannst!)
    Welche Schwächen? (Hier auch sorgfältig überlegen. Evtl. kennst du dich nicht gut mit Word/Excel aus)
    Wieso hast du dich für diesen Beruf entschieden?
    Wieso willst du unbedingt IN DIESEM BETRIEB eine Ausbildung absolvieren?
    Wieso hast du evtl. in Mathe schlechte Noten erhalten?
    Wieso sollten sie dir diese Stelle geben?
    Falls du im Lebenslauf Lücken hast, erwähnen, was du in der Zeit gemacht hast.
    Am Ende fragen sie dich, ob du noch Fragen hast. (Am besten eine stellen, da du damit beweist, dass du interessiert bist.)

    http://www.bildung-news.com/bildung-...ungsgespraech/ SEHR WICHTIG, DURCHLESEN!

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
    Geändert von lyrex ## (05.11.2011 um 12:53 Uhr)


  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Erst einmal danke für eure Hilfe, diese Veranstaltung geht von Morgens 10 Uhr bis Nachmittags 16 Uhr?! :o Was soll ich denn bitte schön da so lange erzählen?

    Ich werde auch wahrscheinlich so einen Test machen müssen z.B. über Allgemeineswissen oder im Bereich der Mathematik?! Kann mir eventuell jemand dazu auch noch etwas sagen?

    Wäre echt nett

    Mit freundlichen Grüßen
    Milan

  6. #6
    Le Chef Avatar von Suicide
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Das kann man doch niemals so verallgemeinern.

    "wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, bist du raus."
    So ein Blödsinn. Erstens, weiß hier doch keiner für was er sich beworben hat und zweitens, was das für ein Betrieb ist. Er könnte sich genauso gut als Fleischer beworben haben, da können dir Word/Excel auch nicht weiterhelfen.

    Und warum nicht nervös sein? Es it sein erstes Gespräch, klar bist du da nervös weil du nicht weißt was auf dich zukommt. Da kann ein Stromberg sitzen der das ganze Gespräch über nur fies schaut oder nen Opa Piepenbrink der das Herz am richtigen Fleck hat und mit dir während des Gesprächs schon rumscherzt.

    Viele gute Sachen wurden hier schon erwähnt. Sauberes, höfliches Auftreten. Allen Leuten im Raum die Hand geben, mit einem festen Händedruck.

    Sei einfach du selbst und alles wird tutti!

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    td0s (05.11.2011)

  8. #7
    DateMake Dialer Avatar von BlackRiddig
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    Hier wurde alles gesagt
    Versuch selbstbewusst zu sein.Verlier auch bei unangenehmen Fragen nie die Sicherheit.Ich wurde zb gefragt wie meine Kumpels und meine Familie mich einschwätzen würden , was meine Hobbys für Vorteile in der Arbeitswelt bringen könnten und so einen Blödsinn da gibste ihnen einfach das was sie warsch hören wollen(Gib dem Affen Zucker).

    edit: Zu den Eignungstests das ist glaub von Berufsgruppe zu Berufsgruppe(technsiches Verständis etc) unterschieldlich aber im großen und ganzen sind die IQ-Test ähnlich aufgebaut. Ein kleiner Teil Allgemeinwissen und Rechtschreibung. Das sind meine Erfahrungen aus etwa 8 Vorstellungsgesprächen/Eignungstests immerhin 5 hätten mich auch genommen

    Wird schon gut gehn Viel Glück.!
    Geändert von BlackRiddig (05.11.2011 um 13:27 Uhr)

  9. #8
    Mahatma Gandhi Avatar von lyrex ##
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    669

    Lächeln

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    Das kann man doch niemals so verallgemeinern.



    So ein Blödsinn. Erstens, weiß hier doch keiner für was er sich beworben hat und zweitens, was das für ein Betrieb ist. Er könnte sich genauso gut als Fleischer beworben haben, da können dir Word/Excel auch nicht weiterhelfen.

    Und warum nicht nervös sein? Es it sein erstes Gespräch, klar bist du da nervös weil du nicht weißt was auf dich zukommt. Da kann ein Stromberg sitzen der das ganze Gespräch über nur fies schaut oder nen Opa Piepenbrink der das Herz am richtigen Fleck hat und mit dir während des Gesprächs schon rumscherzt.

    Viele gute Sachen wurden hier schon erwähnt. Sauberes, höfliches Auftreten. Allen Leuten im Raum die Hand geben, mit einem festen Händedruck.

    Sei einfach du selbst und alles wird tutti!
    Da hast du schon Recht, doch Nervosität ist immer so ein Ding. Klar wird er nervös sein, das ist jeder bei so einem Vorstellungsgespräch.
    Ich meinte damit aber, dass er aus sich rausgehen soll, und nicht immer nur mit ja und nein antworten soll.

    Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, ist es auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Natürlich spielt es auch eine Rolle, was für eine Frage es ist.
    Klar, es war übertrieben, dass man sofort raus ist, dennoch legen sie viel wert darauf.
    Damit wollte ich nur klarmachen, dass es wichtig ist, dass er sich richtig vorbereitet, und auf die meisten Fragen antworten kann.
    Wie doof ist es denn bitteschön, wenn er dir eine wichtige Frage stellt, und du dann einfach nur da sitzt, und "ehm, mh, hm-Töne" von dir gibst?


  10. #9
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    also es kommt eig immer auf die fragenden an

    ich wurde in meinem ersten gespräch von ausbildungsleiter zb gefragt, was ich machen würde, wenn jmd anders einen fehler gemacht hat, jedoch der fehler (warum auch immer) auf mich zurückfällt -> kannste ja schonmal drüber nachdenken ^^

    dann noch: der ausbildungsleiter lässt mich überstunden ohne ende machen, ohne einen richtigen grund zu nennen und ohne ende in sicht -> denk auch mal drüber nach

    wie gesagt kommt es immer auf den fragenden an, da mein ausbildungsleiter etwas lockerer war, kam die frage: "was würdest du machen, wenn ich dir sage, du sollst mein auto waschen"
    -> ich hab eiskalt gesagt: "privat schon, für nen kasten bier doch gerne"
    er hat gelacht und gesagt, dass wir auf der selber wellenlänge wären

    also nochmal als tipp: versuche dein gegenüber einzuschätzen, wenn du das kannst und genau ins schwarze triffst, dann sollte es kein problem sein, selbst wenn du mal ne frage nicht richtig beantworten kannst

    versuche einfach du selbst zu sein :-)

  11. #10
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Falls es um einen echten Job geht und nicht nur um einen Ausbildungsplatz (oder Beamten-/Angestelltenstelle), wirst Du eigentlich in jeder Firma gefragt, wieviel Du verdienen möchtest.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch hilfe
    Von Aeon im Forum Social Engineering
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 00:41
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:46
  3. [S] AVA für mich^^
    Von chester2112 im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:05
  4. [S] GFX für mich
    Von xpecs im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •