Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard Headset umtauschen

    Hi,

    Heute ist mir mein Headset runtergefallen. Nach dem ich es aufgehoben habe, ging das Mikrofon nicht mehr...
    Äußerlich ist am Headset nichts zu erkennen das es heruntergefallen ist.
    Ich habe das Headset am 29.08.2011 beim Media Markt gekauft.

    Nun meine frage:

    Soll ich morgen zum Media Markt fahren und denen erzählen das auf einmal das Mikrofon nicht mehr ging, oder soll ich in die Zuständige Abteilung und sagen ich komme mit dem Headset nicht klar ich würde mir gerne ein anderes rausschen.
    Und dem Mitarbeiter natürlich sagen, dass dieses Headset in einem Top Zustand ist.

    Würde mal gerne eure Meinung wissen.

    MFG

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Versuchen kann mans immer mal

  3. #3
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    wenn du die rechnung noch hasst, dann einfach sagen, dass das mic nicht mehr geht und fertig ^^
    ist ja versichtert (für ich glaube 2 jahre)

  4. #4
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Bei einer ähnlichen Situation habe ich das früher auch mal versucht, aber gescheitert.
    Da er meinte, das ein Headset ein Hygiene-Artikel ist und ein Umtausch nur möglich ist wenn die Verpackung noch nicht geöffnet wurde.



  5. #5
    Anfänger Avatar von xed
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    So ganz theoretisch könntest du auch das gleiche Headset bei Amazon bestellen, die beiden Dinger austauschen und das kaputte mit der Begründung "Defekt" an Amazon zurücksenden...

    Spaß beiseite, geh zu Media Markt und sag es ist defekt. Die werden schon kulant genug sein und es austauschen.
    Geändert von xed (05.11.2011 um 12:34 Uhr)

  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Du wirst wahrscheinlich 2 Jahre Herstellergarantie haben. Bestehe einfach darauf, dass das Headset eingeschickt wird. Natürlich gilt die Herstellergarantie nicht bei Eigenverschulden, aber das müssen die dir erstmal nachweisen, dass du das selbst kaputt gemacht hast.

    Und beim nächsten Mal: Einfach bei Amazon bestellen. Wenn da was kaputt ist, einfach hinschicken und man kriegt sein Geld wieder. Habe heute auch mein Headset zurückgeschickt, weil es vermutlich einen leichten Wackelkontakt hatte. Ich weiß auch wo der herkam: Ich fahre hier ständig mit dem Stuhl übers Kabel, aber das weiß Amazon ja nicht.
    Habe bisher immer mein Geld wiederbekommen, wenn ich bei Amazon etwas zurückgeschickt habe.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    jop amazon ist da echt gut
    habe meinen regenschimr kauptt bekommen (kA im rucksack iwas kaputtgebrochen)
    eingeschickt und zack geld zurück

  8. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    Habe eben beim media markt angerufen und dem Mann erklärt das ich das Headset im August gekauft hatte. Habe dem gesagt, dass wir das extra genommen haben wegen abnehmbarem Mikrofon. Gestern wollten wir das testen über Skype, doch dann mussten wir feststellen das dieses Mikrofon gar nicht geht. Dann meinte er, komm vorbei kannst dir nen anderes Headset raussuchen.


Ähnliche Themen

  1. Headset
    Von katerlysator im Forum Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:21
  2. USB-Headset
    Von st0x im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:46
  3. Suche Headset
    Von slaystation im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:38
  4. Headset für CSS
    Von SMiN.t im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:55
  5. neues headset...
    Von vans1 im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 12:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •