Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard Referenz, Arbeitsprobe für eine Bewerbung

    Hey hey
    Ich möchte mich in den nächsten Tagen als Grafiker bzw. Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik bewerben.

    Bei den meisten steht dabei das sie gerne Referenzen, Arbeitsproben wollen, doch leider sind die Bilder und Signaturen die ich bis jetzt gemacht habe, nicht für solche Bewerbungen geeignet ^^
    Hab mir jetzt lange den Kopf zerbrochen was man so als schöne Referenz benutzen kann, doch leider ist mir nicht wirklich etwas interessantes eingefallen... Soll ja sehr überzeugen, da ich vermute das, dass schon eine große Entscheidungsrolle spielt. Photoshop und Illustrator sind die Programme mit denen ich arbeiten kann.
    Habt ihr irgendwelche Beispiele die sich für so eine Bewerbung eignen? oder zumindest Tipps oder Erfahrung auf was man sehr viel wert legen soll?
    Danke


    gez. BlackSpike666

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Geh auf Internet-Seiten von freien Grafikern und schau was die für Referenzen zeigen.

    Freund von mir dem gehört eine Medienagentur, die zeigen:
    http://kommunikatisten.de/referenzen.html
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackSpike666 (07.11.2011)

  4. #3
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Zunächst würde ich sagen, du musst schauen was du selbst am liebsten designst. Dann schauen auf was sich deine (Print-)Agentur spezialisiert. Hier hast du schon geschrieben, das es sich um Print Medien handelt.
    Zu Print Medien zählen Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw.(Wikipedia).

    Somit kannst du schauen, das du evtl. Flyer designst und/oder Poster Damit könntest du evtl. schoneinmal anfangen.

    wie Fraud4Life schon gezeigt hat, diese Medienagentur hat bspw. Portfolio Pages als Referenzen. Somit könntest du auch evtl. in diese Richtung gehen. Da Unternehmen o.ä. Oft eine Medienagentur aufsuchen um eine Internetpräsenz zu erlangen. Hierbei sollte dir klar sein, Counterstrike Templates o.ä. wie man es so kennt (oft genug bei mir eingegangen) kommen da nicht sonderlich gut. Sei dir im klaren, es sollte professionel und ansprechend sein

    Solltest du weitere Fragen haben stell sie einfach Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackSpike666 (07.11.2011)

  6. #4
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Erst mal danke, für die Posts, ich werde mich diese und nächste Woche mal daran machen und versuchen etwas professionelles auf die Beine zu stellen, wenn ich fertig bin, werde ich sie posten und nach euren Meinungen dazu fragen. Ist mir ziemlich wichtig, weil es doch mein größter Berufswunsch ist.
    Also bis die Tage =)

    gez Pzycho

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:46
  2. Layer für Referenz
    Von dlite im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •