Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger Avatar von 3x0dus
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Facebook "Virus"

    Hey Leute,

    Bräuchte mal eure Hilfe:
    Ein Freund hat mich heute angeschrieben und bat mich um rat, weil er sich auf Facebook einen Virus eingefangen haben soll. Ich kann mir das selber leider nicht selber ansehen da ich immoment Bildungs bedingt in England bin (xD).
    Er meint, dass wenn er seinen PC anschaltet und sein windows versucht zu booten ein blackscreen erscheint. Er meint das nichtmal der abgesicherte modus Funktioniert. Meine frage ist jetzt, ob jemand vielleicht schonmal von diesem Virus gehört hat oder sogar Erfahrungen damit hat... Wenn möglich sollten die Daten gerettet werden (Aufsätze etc.) Seine rettungs cd had er glaube ich verlegt.... Hoffe es kann einer helfen

    MfG 3x0dus
    Geändert von 3x0dus (07.11.2011 um 23:41 Uhr)
    3x0dus - έξοδος - Auszug

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein




  2. #2
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Live Boot mit Linux...
    Und es gibt nicht nur einen Facebook Wurm...
    Naja ohne Fehlermeldungen ist sowas sehr schlecht. Pieptöne (längen, häufigkeit) sind nebenbei auch Fehlermeldungen.

    Da nix mehr bootet soll er mit nem Live boot die Daten sichern oder die Platte iwo anders anschließen. Und dann neu installieren. Falls es ein Virus sein sollte hörts sich bissle wie ein SysFucker an. Obwohl der meistens schöne Nachrichten auf den Bildschirm schreibt bevor der PC dann neustartet.

    *nyan*


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  3. #3
    Anfänger Avatar von 3x0dus
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab ich ihm auch empfohlen wie gesagt bin nicht im Lande und kann die Sache nicht ansehen. Ich weiß nicht ob er das hinkriegt da er was pcs betrifft nur vom zocken ne Ahnung hat *g* ich empfehl ihm nen Experten )) trotzdem vielen dank!
    Geändert von 3x0dus (07.11.2011 um 23:41 Uhr)
    3x0dus - έξοδος - Auszug

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein




  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Er soll die Platte mal an einem anderen PC als Slave oder externe Platte anschließen und gucken ob er auf die Daten zugreifen kann und sie dann sichern, die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Ansonsten wie ReiDC0Re schon sagt "Live CD/DVD"

Ähnliche Themen

  1. Facebook "Share-Button" manipulieren
    Von bi0x im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:56
  2. virus in vb 2008 + batch "frage"
    Von inmate im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •