Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard TrueCrypt Problem

    Moin,
    und zwar habe ich ein Problem mit TrueCrypt. Ich habe drei verschlüsselte Partitionen, die beim Start von Windows eingebunden werden sollen. Die Passwortabfrage wird auch ganz normal beim Start angezeigt. Doch wenn ich nun mein Passwort eingebe, bindet er die Partitionen zwar ein, aber nicht mit dem Buchstaben, den ich bei TrueCrypt hinterlegt habe.

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    -
    Geändert von DeeWayne (07.09.2017 um 02:05 Uhr)

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Das habe ich auch schon irgendwo gelesen. Ich habe dann dann in der Datenträgerverwaltung den Partitionen, einen Buchstaben zugewiesen und wieder entfernt (Also damit ich die "unbrauchbaren" Dinger nicht im Computer sehe). Danach habe ich neugestartet, doch das hat das Problem leider nicht behoben-.-

  4. #4
    STRG + ALT + ENTF + Aus! Avatar von XX
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    451

    Standard

    Benutzt Du die automatische Einbindung? Also, gibst Du nur das Boot-Passwort ein (falls überhaupt) oder gibst Du die Passwörter für die einzelnen Partitionen (alles dieselben Passwörter?) in Windows ein? Falls in Windows, dann hast Du es schon mal richtig gemacht, die "unbrauchbaren" Laufwerksbuchstaben zu löschen. Nun sind diese wieder in TrueCrypt verfügabr zum mounten. Du kannst jetzt zwei Sachen machen.

    1. Du klickst auf einen der Laufwerksbuchstaben in TrueCrypt (sagen wir mal H:), wählst einen Container oder eine Partition aus, die Du mounten möchtest und klickst auf "Mount". Danach hat die TrueCrypt-Partition oder der Container den Buchstaben H:, den Du vorher ausgewählt hast. Diese Variante empfiehlt sich nur, wenn Du Deine drei Partitionen mit nicht aufeinander folgenden Laufwerksbuchstaben mounten willst, also z.B. H: | K: | Y:

    2. Willst Du das die drei Partitionen direkt hintereinander gemountet werden (H: | I: | J:), klickst Du einfach H: in der Liste an und klickst auf "Auto-Mount". Dann fängt TrueCrypt beim ausgewählten Buchstaben an und mountet dann die anderen beiden Partition darunter. Es müssten also H:, I:, J: gemountet sein (sofern die alle frei und nicht durch andere Laufwerke, wie DVD o.ä. belegt sind).

    Falls das nicht klappt oder Du was anderes meinst, sag' Bescheid.

    XX
    Geändert von XX (09.11.2011 um 13:31 Uhr)
    Bin raus. Kontakt: FREE-HACK [ÄT] H0TMA1L [DOT] DE | rm -rf

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja ich lass TrueCrypt meine Partitionen automatisch beim Start einbinden. Ich geb das Passwort nur einmal ein und dann werden die drei eingebunden. Jedoch nicht mit denen in TrueCrypt gespeicherten Buchstaben.
    Ich hab das Problem auch erst, seitdem ich mein Windows neu installiert habe.

  6. #6
    STRG + ALT + ENTF + Aus! Avatar von XX
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    451

    Standard

    Dann gib mal Auskunft, wie die gemountet werden. Mach' 'nen Screenshot im Windows-Explorer. Dann kann ich Dir vllt. mehr sagen.
    Bin raus. Kontakt: FREE-HACK [ÄT] H0TMA1L [DOT] DE | rm -rf

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    soo als erstes geb ich ganz normal beim start von windows das passwort ein.

    danach erscheint dann diese fehlermeldung

    wenn ich diese meldung dann weggeklickt habe und ich ins truecrypt fenster gucke, sind die buchstaben total falsch zugeordnet-.-
    die sollten eig auf d, f und g sein. und so habe ich sie auch bei den favoriten gespeichert.

  8. #8
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    Sag mal, wie startest du es eigentlich ?
    Batch Datei ? oder wie machste es.

    TrueCrypt kannst du doch perfekt per Batch steuern.

    Hier Beispiel
    C:\Programm\TrueCrypt.exe /lx /q /a /c n /m rm /v C:\Container\Container.trc

    Dabei ist das X das Laufwerk willst du zB. K deklarieren, dann so
    C:\Programm\TrueCrypt.exe /lK /q /a /c n /m rm /v C:\Container\Container.trc

    Ich wüsste nicht was man falsch machen kann.

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    ich hab in truecrypt einfach engestellt, dass es beim windows start die laufwerke einbinden soll

  10. #10
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    Na gut, du scheinst echt nicht gerade die Problematik zu erkennen.

    Kurzanleitung.
    Windows verwaltet die Namen der Laufwerke automatisch.
    TrueCryp allerdings nicht.

    Nun um Fehler vorzubeugen solltest du per Verwaltung, erst die Buchstaben deiner Laufwerke bestimmen.
    Auch wenn Win die richtigen Buchstaben vergeben haben sollte, solltest du den Namen ändern und eventuell zurück auf den gleichen Namen setzen.
    Damit merkt sich Windoof den Namen und vergibt Ihn immer wieder in der Reihenfolge.
    Außer C: , da würde ich nichts tun, sollte ja klar sein warum.

    Nun zum TrueCrypt.
    Nun solltest du die Container so konfigurieren dass du neue Buchstaben benutzt.
    Ein Guter Tip von mir, ich nehme immer X,Y,Z.
    Das erspart dir den Ärger bei USB Geräten, die automatisch von Windows verwaltet werden.

    Damit wird dein Problem gelöst.
    Wie man Verwaltung benutzt, oder TC konfiguriert, sorry, das solltest du schon selbst lernen. So was erklärt sich von selbst.

Ähnliche Themen

  1. Truecrypt Problem
    Von robbys22 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:37
  2. Truecrypt problem
    Von newkaiza im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 09:48
  3. TrueCrypt Problem
    Von L!x im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 01:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •