Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
Vorhanden ja, dennoch wird unter Linux doch eher zu der sicheren Variante SSH gegriffen.
Ist mir bewusst, doch auch Windows greift dazu! Ist also relativ identisch!
Telnet wird ja auch nichtmehr wirklich verwendet...

Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst warum sollte Funpic seinen free _webspace_ Usern einen Shellzugang geben. wtf? Tun die das? Kannst du dich da wirklich mit Telnet einloggen. Ich glaub eher nicht.
Hier der Beweis:

Es geht hier aber doch nicht darum ob ich Scheiße erzähle oder nicht, sondern eher darum ob das mögich ist!

Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
Telnet ist im Grunde nichts anderes wie SSH ohne Verschlüsslung und sonstigen Pipapo.
Ist mir auch bewusst.^^

Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
Natürlich kannst du mit Telnet auch einfach irgendein smtp Server(z.B. telnet smtp.web.de 25) ansprechen und somit smtp und Telnet gerade in einem rutsch vorführen. Kannst ja z.B. ne Mail über Telnet an dich selbst schicken.
http://www.netgeiger.de/Knut/Tips_Tr...-Mail/smtp.php
Danke für den Vorschlag, werde ich mal nachgehen!

Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
Verstehe einfach nicht wo dein Problem liegt.xD
Das habe ich doch oben und jetzt hie rnochmal beschrieben!


Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
btw. muss man in Telnet keine "Erfahrung sammeln" Telnet gibt dir einfach nur die Möglichkeit eine Shell/Bash/cmd/Promt/Kommandozeile eines entfernten Systems von einem Terminal aus zu benutzen.
Ist mir auch bewusst! Die Erfahrung die ich meine sollte sich nciht auf Telnet beziehen, sondern auf Funpic! Anders gestellt:"Hat von euch jemand Erfahrung gemacht, ob man Funpic telnetten kann?"

mfg

Barny