1. Ist das weder legal noch illegal, sondern eine gesetzliche Grauzone. Zu solchen Foren ist mir weder Gerichtsurteil, noch ein zu vollziehendes Gesetz bekannt. Wäre es illegal, wäre das Forum schon weg. Denn hier gilt nicht wo kein Kläger, kein Angeklagter, den der Staat muss hier immer einschreiten, wie z.B. auch bei Mord. Da benötigt man auch keine "Kläger" im nichtjuritischen Sinne, sondern einen Ermordeten. Im Juristischen Sinne ist natürlich im Strafrecht immer der Staatsanwalt der Kläger.

2. Ist eine Hypothese nie Strafbar. Sage ich z.B. "Wenn ich eine Hanfpflanze habe benötige ich eine UV-Lampe und viel Wasser, damit sie gut wächst." oder noch besser ich schreibe: "Wenn Person A eine Hanfpflanze hat benötigt sie ...", dann ist dies keine Anstiftung zu einer Straftat, sonder einfach eine These bzw. das ganze ist hypothetisch. Ein Anstiftung wäre es, wenn ich sagen würde: "Kaufe dir die Samen bei XY und sähe sie dann aus und und und...". Deshlab soll man z.B. auch Steuerfragen in deutschen Foren auch so Hypothetisch wie oben stellen, denn dann fallen sie nicht unter dass Steuerberatungsgesetz und man braucht keine Zulassung um diese zu beantworten. Dies ist eigentlich das erste was man im 1 Semester Jura (Strafrecht) lernt...

3. Wer Bilder rein stellt oder schreibt ich habe 10 Pflanzen in der Bude ist einfach nur doof und hat dahin Glück, dass sie Staatsgewalt andere Sachen zu tun hat, als so eine Lappalie zu verfolgen, wo der evtl. Minderjährige vom Richter nur eine Verwarnung bekommt. Denn auch hier Zählt Arbeit = Nutzen, sonst brauch man es nicht machen. Auf deutsch: "Die Mühe sind die paar kriminellen Hippies nicht wert, mehr bringt es wenn man die kriminellen Cyberterroristen verfolgt, die Paypal und Amazon wegen Meinungsverschiedenheiten lahm legen.