Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Horrorkid Beitrag anzeigen
    Okay, ich gebs auf.
    Wow, deine Argumente sind ja wirklich schlagend. Google einfach mal nach Kommentaren von renommierten Juristen zum Thema Beihilfe, das sollte deine Unsicherheit beseitigen.
    Zitat Zitat von Ascorbinsäure Beitrag anzeigen
    Naja aber dann würde mich schon interessieren wie eben genannte Foren (Grower.ch, Cannabis.at oder Hanfburg.de) so lange existieren konnten, bzw immer noch können ohne dass die Behörden etwas unternehmen.
    Woher willst du wissen, dass die Behörden nichts unternehmen? Aber wie ich schon sagte, wo kein Kläger ist, da ist kein Richter.

    Zitat Zitat von Ascorbinsäure Beitrag anzeigen
    Ich meine klar wenn ich sage "für einen guten Growroom benötigst du dies und das" dürfte da ja nichts dabei sein was auf irgendeine Weise gegen das deutsche Gesetz verstößt. Es wird ja schliesslich nicht deutlich erwähnt dass es sich hierbei um das Anbauen von Cannabis handelt.
    Ob das deutlich erwähnt wird, oder nicht, ist irrelevant. Klar, wenn du sagst "Ja du brauchst Wärme und Luftfeuchtigkeit" ist das grenzwertig. Wenn du aber sagst "du brauchst Samen und Erde und bla und dann und dann erntest du und trocknest" oder was auch immer, dann ist das Beihilfe.
    Geändert von ocz (12.11.2011 um 18:02 Uhr)

  2. #22
    Trojaner Avatar von Horrorkid
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    Nach deiner Auffassung müsste also jeder im Fernsehn gezeigter Krimi, bei dem ein Mordfall mehr oder weniger ausführlich beschrieben wird, direkt eine Straftat darstellen?
    Mein Tech-Blog: http://www.leetperium.de
    Jabber: horrorkid@adamas.ai (OTR pls!)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cordonbleu (13.11.2011)

  4. #23
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    @ocz

    Genau darum geht es ja! Es geht ihm sicherlich nicht darum eine 1:1 Anleitung zu Posten auch wenn das aus dem 1 Post nicht wirklich ersichtlich ist. Darum geht es ja auch nicht in den anderen Foren!

    Sondern um den Austausch von Erfahrungen und das ist NICHT illegal ganz einfach!

    Du hast völlig recht indem du sagst das "1:1 Anleitung , Verkauf usw" verboten sind , da wird dir auch niemand wiedersprechen!

    @Topic

    Ich denke du weisst nun bescheid und kannst dir ungefähr vorstellen wie du sowas aufbauen kannst , dabei viel Erfolg!
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  5. #24
    Neuling
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ocz Beitrag anzeigen
    klar ist das verboten. Gott sei Dank. So weit kommts noch, dass ihr skrupellosen Hippies hier frei euer Haschisch schnieft

    http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130a.html
    bzw http://dejure.org/gesetze/StGB/27.html
    Falsch.

    Wenn du schon Gesetze zitierst lies und versteh sie bitte.

    Stgb §130a besagt:

    [...]
    eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder
    [...]

    Nun lies hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/126.html nach.

    Der Anbau von Drogen ist im BTM-Gesetz geregelt http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html
    und fällt somit nicht unter Stgb §130a.

  6. #25
    Stiller Leser
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ocz Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass die Behörden nichts unternehmen? Aber wie ich schon sagte, wo kein Kläger ist, da ist kein Richter.
    Würden sie was unternehmen würde so ein Forum doch nicht 5 Jahre oder länger online sein, zumal die Server in DE stehen. Das kann ich mir trotz besster deutscher Bürokratie nicht vorstellen. :p
    Und die Sache mit dem Kläger und dem Richter..ich meine es gibt Anwälte die Leute verklagen weil sie ein Bild ohne Berechtigung in ihre Website eingebaut haben nur um davon Profit zu schlagen. Da wäre sowas doch wie ein Geschenk..ich kann mir also irgendwie nicht vorstellen dass wenn es strafbar ist noch niemand Anzeige dagegen erhoben hat.

  7. #26
    Trojaner Avatar von n1312
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Ob das deutlich erwähnt wird, oder nicht, ist irrelevant. Klar, wenn du sagst "Ja du brauchst Wärme und Luftfeuchtigkeit" ist das grenzwertig. Wenn du aber sagst "du brauchst Samen und Erde und bla und dann und dann erntest du und trocknest" oder was auch immer, dann ist das Beihilfe
    So habe ähnlich hab ich mir auch gedacht.
    Ich denke, dass sich diese Foren einfach in einer Grauzone bewegen.

    Mann kann nicht pauschal sagen: "Nee 100% illegal und blabla.."

    Evlt. sollte man den TE mal fragen, welche Themen er genau behandeln will. (Grow Reports, Marktplatz, usw.)

    Wie gesagt, ich würde da nicht so stur sagen, dass alles 100% illegal ist und das Ganze verallgemeinern.

    Zumal ist es eine Frechheit eine Planze zu verbieten und die Konsumenten als Junkies darzustellen.

    Legaler Selbstanbau würde nur Vorteile bringen:

    -Strassenkriminalität bzw. der Drogenmarkt wird ausgebremst
    -Konsumenten haben saubere Ware, ohne irgendwelches Brix o.Ä zu inhalieren.
    ...

    Und nein, war nicht spezifisch auf Dich bezogen, OCz.

    Naja, Natur lässt sich sowieso nicht verbieten.

    Good smoke und schönes Wochenende noch.

    Peace

  8. #27
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von pkerr Beitrag anzeigen
    und fällt somit nicht unter Stgb §130a.
    Deshalb habe ich ja auch §27 noch verlinkt.

    Zitat Zitat von Ascorbinsäure Beitrag anzeigen
    ich meine es gibt Anwälte die Leute verklagen weil sie ein Bild ohne Berechtigung in ihre Website eingebaut haben nur um davon Profit zu schlagen.
    Im Zivilrecht geht (traurigerweise) alles etwas schneller. Dennoch denke ich nicht, dass bei diesen Foren tatenlos zugesehen wird. Die bieten sich natürlich gut an, um irgendwelche Dealer abzugreifen. Da wird sich evtl für das geringere Übel entschieden.

    Zitat Zitat von n1312 Beitrag anzeigen
    Zumal ist es eine Frechheit eine Planze zu verbieten und die Konsumenten als Junkies darzustellen.
    Wenn die Pflanze nunmal Wirkungen hat, die nichts gutes verheißen. Naja, wir wollen hier ja nicht darüber reden, ob es verboten sein sollte, anzubauen (mM: ja), sondern ob es verboten ist.

  9. #28
    W32.Lovgate Avatar von ch3rrY
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    351

    Standard

    Diese Anleitungen sind nicht verboten. Ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber mittlerweile ist es in Deutschland erlaubt mit einer Genehmigung, Nutzhanf anzubauen. Solche Anleitungen gelten auch für Nutzhanf, denn dieser wächst unter gleichen Bedingungen.

    Also bitte OCZ verschone uns mit deinem Geschwafel und deiner negativen Einstellung zu Naturprodukten.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum du so dagegen bist und gleichzeitig Musik promotest, welche genau das verherrlicht(Drogenverkauf etc.)

    Ich bezieh mich dabei auf deinen Text in deinem eigenen Benutzertitel, was eindeutig das Album von [ame="http://www.amazon.de/Jung-Brutal-Gutaussehend-Kollegah-Farid/dp/B0029WT3BO"]Kollegah und Farid Bang[/ame] ist.

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cordonbleu (13.11.2011)

  11. #29
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    -
    Geändert von DeeWayne (07.09.2017 um 02:04 Uhr)

  12. #30
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von ch3rrY Beitrag anzeigen
    Diese Anleitungen sind nicht verboten. Ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber mittlerweile ist es in Deutschland erlaubt mit einer Genehmigung, Nutzhanf anzubauen. Solche Anleitungen gelten auch für Nutzhanf, denn dieser wächst unter gleichen Bedingungen.
    Das ist tatsächlich ein interessanter Punkt. Dass man sich dennoch auf sehr dünnem Eis bewegt, dürfte klar sein.

    Also bitte OCZ verschone uns mit deinem Geschwafel und deiner negativen Einstellung zu Naturprodukten.
    Schöner Euphemismus, gebe ich zu

    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum du so dagegen bist und gleichzeitig Musik promotest, welche genau das verherrlicht(Drogenverkauf etc.)

    Ich bezieh mich dabei auf deinen Text in deinem eigenen Benutzertitel, was eindeutig das Album von Kollegah und Farid Bang ist.
    Nur weil ich internationaler Player bin, muss ich doch kein Junky sein, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  4. Was kostet so ein "Hacker" Forum?
    Von SNakeAngel im Forum Hosting
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •