Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu C++

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard Frage zu C++

    Heyho ,
    ich wollte/habe mit C++ angefangen und ich besitze ein paar Bücher und lese auch im Internet Tutorials durch.
    Nur meine Frage ist halt ob jemand so gute Tutorials kennt...
    Naja mein Problem ist halt dass bei den meisten so Beispiele sind z.B. berechne die Mwst oder so etwas ähnliches.
    Das bringt mir ja jetzt nicht viel und ich möchte auch etwas lernen was mir etwas mehr bringt als z.B. die Mwst auszurechnen oder ein Telefonbuch zu machen.
    Oder kennt ihr vielleicht eine andere Programmiersprache mit guten Tutorials ?
    Vielleicht bin ich nur auf den falschen Seiten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rockstar

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    Hast du schon Erfahrung in irgendeiner Programmiersprache?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Tutorials bringen in der Regel wenig, du lernst da immer nur spezifische Happen und in 90% aller Fälle wirst du als Folge die Sprache im größeren Kontext nicht vernünftig verstehen.

    Wenn du schon ein paar Bücher besitzt, dann lese sie doch einfach. :o

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, aber in den Büchern steht nur drin wie man Telefonbuch macht und solche mathematischen Aufgaben etc.

  5. #5
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Wenn du nach Büchern suchst, die dir dein gewünschtes Programm bereits Schritt für Schritt vorprogrammieren hätte es wohl keinen Sinn überhaupt programmieren zu lernen.

    Programmiersprachen sind wie Lego. Du hast deine Bausteine und ein Buch kann dir zeigen, dass du eine Mauer besser versetzt baust, damit das ganze besser hält. Wie du daraus jetzt eine Burg machst ist deiner eigenen Kreativität überlassen.
    Solltest du nicht kreativ sein ist zumindest eigenständiges Programmieren nichts für dich. Da würde vielleicht eine Ausbildung helfen und dann entsprechend nach Anweisung programmieren, allerdings weiß ich auch nicht ob Programmierer da nicht auch häufig selber Probleme lösen müssen und nicht einfach nur Funktionen nach Konzept "ausimplementieren".

    Wenn du deine Programmiersprache jedoch weiterhin anhand der Anzahl der verfügbaren Tutorials auswählen möchtest, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass du damit höchstwahrscheinlich nur mit dem Kopf gegen die Wand rennst. Viel effektiver wäre es, wenn du deine Wahl davon abhängig machst (und im großen und ganzen auch nur davon!), was du erreichen/programmieren willst und wofür die Sprache konzepiert wurde. Hier dazu ein etwas länglicher Artikel von Sawyer und mir:
    http://free-hack.com/showthread.php?t=70896

    Ansonsten: Bücher & Tutorial Sammelthread:
    http://free-hack.com/showthread.php?t=31733
    (wenn du da nichts findest wäre es mir ein Rätsel, wie du zu hoffen wagst hier noch etwas zutage zu fördern, was nicht schon in dem Thread ist)

    Weiterhin nochmal die Allgemeinen Regeln:
    http://free-hack.com/announcement.php?f=635
    So Threads wie diesen gibt es wie du siehst ja schon genug und wenn du eine konkrete Frage hast, oder Hilfe brauchst und das sich nicht via SuFu oder Google beantworten lässt, dann stehen wir dir gerne hier mit Rat und Tat zur Seite.
    Vorausgesetzt natürlich du raffst dich auf, liest dir ein Buch durch (oder Tutorials, wenn es denn umbedingt sein muss; die sind aber i.Allg. nicht zu empfehlen) und nimmst hin, dass Bücher dir eben nicht alles vorführen können und du selber die Teile zusammensetzen musst.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Apex (16.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu CSS
    Von Desastermaik im Forum Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:38
  2. [FRAGE]Hoch-Sicherheits-Passwort??[FRAGE]
    Von Mﮇx ǿηe im Forum Sicherheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:06
  3. frage zu wbb
    Von cabhead im Forum Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •