Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard WPA2-Standard PW's ?

    Was für Standard Passwörter gibt es bei einer WPA2 Verschlüsselung?

  2. #2
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Meines Wissens nach gibt es keine Standartpasswörter.
    In nahezu jedem Router muss der Benutzer bei der Einrichtung des W-LAN's ein eigenes Passwort angeben.

    /E: Wollte ich noch schreiben H4x0r007 war aber schneller: Bei einigen Herstellern wird ein Standardschlüssel auf die Unterseite gedruckt, welcher aber auf jedem Router unterschiedlich ist.
    Geändert von 0nk3lz (20.11.2011 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Firmen, wie dlink drucken bspw. einen 10(?)-stelligen Zahlencode auf die Unterseite des Routers. AVM (also die Firma hinter der FRITZ!Box) druckt einen Code aus Zahlen und Buchstaben auf die Unterseite.

    Ein Standardpasswort gibt es nicht, würde ich mal sagen, man kann bei manchen Firmen (z.B.) bei dlink Buchstaben im Standardpasswort ausschließen
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Beckz
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    inen 10(?)-stelligen Zahlencode auf die Unterseite des Routers. AVM (also die Firma hinter der FRITZ!Box) druckt einen Code aus Zahlen und Buchstaben auf die Unterseite.
    Bei mir sind es glaub ich 16 Stellen, aber die sind von Router zu Router unterschiedlich!


  5. #5
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich meine "leichte" passwörter, die viele leute aus faulheit als passwort nehmen

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von Lindor
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe mal gehört es gibt dafür sogenannte Wordlists...

  7. #7
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Es gibt/gab Router bei denen konnte man aus der MAC-Adresse das Startpaswort berechnen. Vergleiche http://www.golem.de/1108/85863.html.

    In Österreich gab es Router mit Standard-Passwort, siehe hierzu http://www.oe24.at/digital/Router-Pa...Austria/849453.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  8. #8
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Jep, Stichwort "Wordlist", schau mal in die SuFu, da solltest du einige finden.

    Allerdings ist deine Theorie mit der Faulheit wieder von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich...
    Einer mag vielleicht aus Faulheit "hallo" nehmen, jemand anderes nimmt aus Faulheit möglicherweiße seinen Namen, also hast du immernoch ein sehr breites Spektrum an Passwörtern!

  9. #9
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    @0nk3lz:
    Wie du schon sagtest nimmt evt. jemand hallo und jemand anderes seinen namen.

    Aber diese "Passwörter" kann man ja nicht als pw für eine wpa2 verschlüsselung nehmen.

    Deswegen hatte ich gefragt nach einfach kleinen wordlist wo nur wpa2 pws stehen

  10. #10
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Sowas wird es wohl kaum geben, du kannst als Benutzer beim einrichten deines LAN's nahezu jedes Passwort setzen.
    Einige Router haben vielleicht eine Mindestanzahl von Zeichen die man erfüllen muss, das ist allerdings auch wieder individuell.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coding-Standard
    Von -[RiDER]- im Forum C, C++
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 11:20
  2. Teamspeak Bot-Standard-pw?
    Von HBK im Forum VoIP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:51
  3. Wlan mit n-standard
    Von scarface187 im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •