Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Frage Mit welcher Sprache Gamehack coden?

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit knapp 1 Jahr aktiv mit dem Programmieren und habe die Grundlagen von Java, PHP und Python gelernt.
    Ich habe nebenbei mal überlegt, ob ich mich in die Hackprogrammierung (Gamehacks) einarbeite. Nicht damit ich damit Kohle scheffeln kann oder Kiddies eine virtuelle Penisverkürzung spendiere. Der Gedanke, ein Spiel oder Onlinespiel mit echten Spielern aus dem Netz zu meinem Vorteil verändern zu können, fesselt mich ziemlich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man beim Programmieren von Trainern zum Beispiel so vorgehen:
    - Man findet die Speicheradressen für die Werte für Lebenspunkte, Erfahrungspunkte etc. heraus
    - Werte verändern oder einfrieren
    - In Onlinespielen die verfälschten Werte an den Server des laufenden Spiels senden

    Nun wollte ich zuerst gerne wissen, ob sich solche Trainer mit Python erstellen lassen.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Aimbot oder ESP für CounterStrike Source erstellen möchte, müsste ich doch an den Dateien für die Grafiken rumspielen oder nach speziellen Pixeln suchen oder?

    Geht dies mit Python?


    Dann dachte ich noch darüber nach, wie Wallhacks funktionieren könnten.
    Eigentlich könnten die doch in etwa so funktionieren:
    - Der Hack lädt die Dateien oder die Speicheradressen des Spiels, die für die Wandtexturen zuständig sind
    - Der Hack ändert diese Werte so ab, dass sämtliche Wandtexturen der Map mit einer Glastextur (aus einer bestimmten Datei im Spieleverzeichnis) ausgetauscht werden
    - Feinde sind durch die ausgetauschten Wandtexturen nun auf der ganzen Map sichtbar

    Auch hier wieder: Ist sowas mit Python möglich?


    Mit Java ist sowas leider nicht möglich, da alle Java-Programme in der JVM laufen. Das ist mir schon klar.
    Ich habe von einigen gehört, dass dies alles mit C++ realisierbar ist. Allerdings habe ich mir C++ mal angeschaut und finde diese Sprache recht anstrengend, außerdem bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Python ist einfach bequemer, wie ich finde.

    Falls es in diesem Forum durch Zufall Leute gibt, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen, würde ich mich freuen, wenn sie was zu diesem Thema sagen könnten. Aber ich freue mich auch sehr, wenn alle anderen ihren Senf oder ihre Meinung dazugeben würden.

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von Rastajan
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    C oder C# ist relativ beliebt.

    Gruß, Rastajan.
    ~Hackhound Malware Analysis / Reverse Engineering & GFX Staff~


  3. #3

    Standard

    C# ist mir zu sehr auf Windows beschränkt. :/

    An C hatte ich auch schon gedacht. Wäre wohl auch für ganz andere Dinge interessant. Aber gibt es noch Alternativen? (Python?)

  4. #4
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    Zu deiner Idee mit dem Wallhack,
    die Idee dahinter ist eine andere.

    In den meisten Spielen senden die Server die Position alle Spieler an jeden Clienten, so dass der Client selbst entscheiden muss ob ein Spieler unsichtbar (z.b hinter einer wand o.ä) ist. Da die Position im Speicher steht, kannst du diese natürlich auslesen und zu deinen gunsten nutzen.
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  5. #5
    Coding Contest Winner
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Mit dem Trainer Prinzip hast Du natürlich recht, allerdings geht es bei "echten" Gamehacks noch viel weiter. Du hast Klassen der Spieler zu reversen, Funktionen herrauszufinden, hooken, zeichnen etc.

    Mit Python geht das ganze zwar, allerdings nur als DirectX Overlay (Stichwort: ExternalESP für MW2 ist in Python).
    Für DLL Injections etc wirst Du um C/C++ nicht herrumkommen. Als alternative verweise ich gerne auf meinen Blog, hier wird ein MW2 Bot in C# erstellt.

    Würde gerne noch mehrschreiben, aber ich packs heut nich mehr ^^
    Greez
    Gamehacking, Coding, Reversing and Security!
    Blog @easysurfer.me

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Namphiz (21.11.2011)

  7. #6

    Standard

    Ah okay. Was könnt ihr mir denn eher empfehlen?

    C oder C++?

    Würde die Sprache aber auch gerne für andere Projekte benutzen. Allerdings beherrsche ich bereits Java, dies ist aber nicht so maschinennah wie C/C++. Also würde ich Java schon für GUI-Anwendungen etc nehmen.

  8. #7
    CIH-Virus Avatar von K-Gee
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    449

    Standard

    C++ eher, fang aber lieber mit C an, damit ist auch einiges machbar, für einen ESP musst du dich meines wissens auch mit Assembler auskennen, und Drawing eben...
    Sollte nicht zu aufwendig sein

    Grüße
    same ole nigga.

  9. #8

    Standard

    Könntest du mir ein Buch oder eine Website mit Tutorials für C empfehlen?

    C kann ich auch für einige andere Projekte, welche mit Java nicht machbar sind einsetzen. Von daher eignet sich die Sprache auch ganz gut. Habe aber gehört, dass sie sehr schwer zu lernen ist.

  10. #9
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Schau in der C Sektion vorbei. Da ist alles drin. büher und Tutorials.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  11. #10
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Laut meines Wissens, laufen die CS:S Server Plugins mit Phyton.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coden/Pogrammieren (Welche Sprache)
    Von xyk1337 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:38
  2. TS in welcher sprache?
    Von Jerrycan im Forum VoIP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:08
  3. Suche Hilfe für Gamehack
    Von Bullseye im Forum Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:31
  4. Mit welcher sprache Bruteforcer coden??
    Von Dairo im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •