Hallo,
ich beschäftige mich seit knapp 1 Jahr aktiv mit dem Programmieren und habe die Grundlagen von Java, PHP und Python gelernt.
Ich habe nebenbei mal überlegt, ob ich mich in die Hackprogrammierung (Gamehacks) einarbeite. Nicht damit ich damit Kohle scheffeln kann oder Kiddies eine virtuelle Penisverkürzung spendiere. Der Gedanke, ein Spiel oder Onlinespiel mit echten Spielern aus dem Netz zu meinem Vorteil verändern zu können, fesselt mich ziemlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man beim Programmieren von Trainern zum Beispiel so vorgehen:
- Man findet die Speicheradressen für die Werte für Lebenspunkte, Erfahrungspunkte etc. heraus
- Werte verändern oder einfrieren
- In Onlinespielen die verfälschten Werte an den Server des laufenden Spiels senden

Nun wollte ich zuerst gerne wissen, ob sich solche Trainer mit Python erstellen lassen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Aimbot oder ESP für CounterStrike Source erstellen möchte, müsste ich doch an den Dateien für die Grafiken rumspielen oder nach speziellen Pixeln suchen oder?

Geht dies mit Python?


Dann dachte ich noch darüber nach, wie Wallhacks funktionieren könnten.
Eigentlich könnten die doch in etwa so funktionieren:
- Der Hack lädt die Dateien oder die Speicheradressen des Spiels, die für die Wandtexturen zuständig sind
- Der Hack ändert diese Werte so ab, dass sämtliche Wandtexturen der Map mit einer Glastextur (aus einer bestimmten Datei im Spieleverzeichnis) ausgetauscht werden
- Feinde sind durch die ausgetauschten Wandtexturen nun auf der ganzen Map sichtbar

Auch hier wieder: Ist sowas mit Python möglich?


Mit Java ist sowas leider nicht möglich, da alle Java-Programme in der JVM laufen. Das ist mir schon klar.
Ich habe von einigen gehört, dass dies alles mit C++ realisierbar ist. Allerdings habe ich mir C++ mal angeschaut und finde diese Sprache recht anstrengend, außerdem bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Python ist einfach bequemer, wie ich finde.

Falls es in diesem Forum durch Zufall Leute gibt, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen, würde ich mich freuen, wenn sie was zu diesem Thema sagen könnten. Aber ich freue mich auch sehr, wenn alle anderen ihren Senf oder ihre Meinung dazugeben würden.