Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Frage Ports freischalten über 2 Router

    Hallo

    Ich möchte gern wissen ob und wie ich meine Ports frei bekommen..

    Und zwar geht mein Anschluss so...

    Kabel BW Modem geht in den Router D-link dr615 davon weiter in eine Devolo box und über die Strom versorgung in mein Zimmer, dort wieder über ein Devolo anschluss raus in den Router Speedport w700v und von diesem in mein Pc.

    Um die Frage schonmal zu klären warum 2 Router, da ich 2-3 Laptops noch in meinem Zimmer habe und auch mit dem handy noch ins netz will und dafür brauch ich den ^^


    Ports im Router Dlink freigeschalten, aber bekomme trotzdem keine Verbindung rein...

    Hab ich nur ein Fehler bei der Freischaltung gemacht, oder muss ich im Router Speedport noch etwas freischalten, oder funkt das ganze einfach nicht da es über zu viele wege geleitet wird?


    Hoffe es ist alles verständlich Formuliert^^

    Pzycho

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    mach mal nen screen wie du die Ports so eingestellt hast

    im D-Link sowie im Speedport

    ps.
    D-Link Router
    Private IP-Adresse (Ip von dem Speedport eintragen)
    Öffentlicher Port (was haben willst)
    Privater Port (kannst ändern wie willst) /*interner port*/

    Speedport
    musste dann auch den im "Privaten Port" eingegebenen Port verwenden, als Ip kommt jetzt erst die von PC ins Spiel der später auf dem Port von außen reagieren soll.
    Geändert von trixx3r (23.11.2011 um 15:16 Uhr)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackSpike666 (23.11.2011)

  4. #3
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab nur im DLink Ports freigegeben im Speedport keine, hab den SpeedPort Router auf extern gestellt, sollte ja eig dann nur weiterleiten oder?

    ---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

    1.

    D-Link Router
    Private IP-Adresse (Ip von dem Speedport eintragen)

    -Du meinst wsl die Ip mit der ich in den Speedport komme für die Konfig?
    -Und im D-Link Router soll ich diese ja freischalten, unter welcher Rubrik soll ich das machen, Private Ip Addresse finde ich nicht?

    2.
    Öffentlicher Port (was haben willst)

    -Im D-Link und im Speedport oder nur im D-Link

    3.
    Privater Port (kannst ändern wie willst) /*interner port*/

    - Interner Port? / Privater Port?


    Sorry das ich so genau frage... aber war gestern schon ewig dran, das die beiden router ohne prob mit einander harmonieren ^^

  5. #4
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Wie wärs wenn du aus dem Router einfach ein Switch machst?

  6. #5
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Und wie stell ich den genau um ?

  7. #6
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Ganz einfach: IP vom Router auf ein anderes Subnet stellen (also wenn das Netzwerk auf 192.168.1.0/24 läuft, einfach z.B. auf 192.168.2.10 stellen.
    Danach muss die DHCP-Funktion deaktiviert werden und eventuelle ISP-Login-Daten im Router gelöscht werden.

    Edit:

    Passend dazu hab ich noch eine Anleitung der Telekom gefunden, mit der ich bei einem Kunden den Router erfolgreich umgestellt habe. Im Grunde dasselbe wie oben, allerdings wird noch am WAN-Port was geändert:

    Dazu müssen vorab einige Einstellungen an Ihrem Speedport W 700V vorgenommen werden. Schließen Sie den W 700V an einem beliebigen Rechner mit einem LAN-Kabel an.

    Öffnen Sie das Konfigurationsprogramm des W 700V. Hier navigieren Sie bitte zum Menüpunkt „Netzwerk“. Im Hauptfenster jetzt bitte den Menüpunkt „LAN“ auswählen. Hier müssen wir die IP-Adresse des Routers selbst ändern, um Konflikte in Ihrem Netzwerk zu vermeiden. Ihr W 722V hat standardmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1, deshalb ändern Sie bitte hier die „IP-Adresse Gateway“ auf 192.168.2.2. Jetzt bitte einmal „Speichern“.
    Wichtig -> Der Zugriff auf den W 700V ist jetzt nur noch über die 192.168.2.2 möglich.

    Jetzt bitte wieder im Router-Menü auf den Punkt „Netzwerk“. Im Hauptfenster jetzt bitte die „DHCP-Funktion“ auswählen. Den Betriebszustand bitte auf „aus“ stellen und wieder „Speichern“. Sie verlieren jetzt die Verbindung zu diesem Gerät. Das ist normal. Ein Zugriff ist jetzt nur noch nach einem Router-Reset oder durch manuelle Vergabe einer IP-Adresse an Ihren Rechner möglich. Das ist jetzt aber nicht nötig.

    Trennen Sie die LAN-Verbindung zum W 700V.

    Jetzt müssen wir die erste LAN-Schnittstelle des W 700V zum WAN-Eingang umkonfigurieren. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Stellen Sie den kleinen Schiebeschalter an der Unterseite des Gerätes auf "ext". Die Umstellung der Schalterposition "int / ext" wird erst nach einem Neustart des Speedport W 700V übernommen. Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter an der Rückseite aus und nach wenigen Sekunden wieder ein.

    Schließen Sie jetzt bitte ein LAN-Kabel an den mit WAN/LAN1 beschrifteten LAN-Anschluss Ihres W 700V an. Das andere Ende verbinden Sie mit einem beliebigen LAN-
    Anschluss Ihres Speedport W 722V.

    Das war es schon. Wenn Sie jetzt Geräte an den verbleibenden LAN-Anschlüssen des W 700V anschließen, sollten diese über den W 722V ins Netzwerk integriert werden und Zugang zum Internet bekommen.
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    inyourface (30.11.2011)

  9. #7
    Trojaner Avatar von BlackSpike666
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hey BundspechT
    Genau so wie du es mir beschrieben hast, hab ich mein Router auch konfig.
    D.h -> Das meine Router so verbunden sind wie es "loewenherz" beschrieben hat, also über switch?

    Wenn ich jetzt die Port freigabe, weiterleitung oder das dyn dns benutzen will, muss ich das nur am D-Link in zukunft einstellen oder auch im Speedport?

  10. #8
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Es ist alles wie davor, nur dass der Speedport nun ein Switch ist, also schlicht und ergreifend eine Art "Weiterverteiler". Er übernimmt kein NA(P)T mehr, sprich die IP-Adressvergabe läuft allein über den D-Link.
    Du kannst auch nur im D-Link Ports freischalten - es wäre mir neu, dass der Speedport im "Switch-Modus" Ports blockiert.
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackSpike666 (24.11.2011)

  12. #9
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    mir will aber nich in den kopf warum du den zweiten router in n anderen subnetz bringen willst. können doch beide im gleichen bleiben. der router als 1.0 und den als switch konfigurierten router als 1.1 etc.

    R.I.P. - shark-bite.6x.to - your shark ressource



  13. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    wieso probierst es du es zum test nichtmal ohne den speedport, in dem du den pc direkt an den d-link-router anstöpselst , dann kannst du das problem etwas eingrenzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Router Ports freischalten/weiterleiten
    Von inyourface im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 12:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 20:09
  3. T-Sinus 1054 Router Ports freischalten
    Von DerAnfänger im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:29
  4. ZyXel router Ports freischalten??
    Von rezman im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:39
  5. Router Ip Finden Und Ports Freischalten Speedport W500V
    Von Backstein im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 02:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •