Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard HTC Sensation Akku

    Moin Leute,

    habe jetzt seit ca. 3 Wochen das HTC Sensation und bin auch soweit zufrieden damit. Nur der Akku ist der letzte scheiß. Auf der Arbeit höre ich ab und zu Musik damit, Facebook in der Pause ist auch mal drinne, ansonsten liegt es neben meiner Tastatur auf Stand By.

    Es hat nach etwa 8 - 9 Stunden zwischen 40 & 50 % der Akkuleistung verloren, was meines Erachtens doch eine ganze Menge ist. Mein iPhone 3GS hatte vielleicht nach etwa 5 Stunden intensiver Nutzung 50 - 60 % des Akkus verloren, was mich da schon gestört hat.

    Habe eine Custom Rom raufgespielt, die sich positiv auf die Akkuleistung auswirken sollte, Veränderungen habe ich da kaum gemerkt.

    GPS, W-Lan, Bluetooh sind aus, Energiesparmodus an. Bildschirmhelligkeit ist auf fast dert niedrigste Stelle und Auto Synchronisation ist aus.

    Das die Akkuleistung vom Sensation nicht die Beste sein soll, habe ich schon öfters gelesen, aber das es solche Dymensionen annehmen würde, hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Akku, der mit der Leistung, die das Sensation verlangt, zurecht kommt. Habe natürlich auch schon gegoogelt, da ich aber auf diesem Bereich absolut keine Ahnung habe, hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir behilflich sein kann.

    Der Akku im Überblick :

    Akkutyp:Lithium-Ionen-Akku
    Kapazität: 1520 mAh

    Preislich habe ich an 50 € gedacht, was ich, wie ich hoffe großzügig sein sollte.


    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.


    Gruß,


    Caeco

  2. #2
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    50€ ist für einen Handy-Akku übertrieben; auf Ebay findest du genug Angebote aus China, wo du nicht mehr als 10€ ausgeben musst.
    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Qualität in Ordnung ist und die Kapazität bei der der Original-Akkus liegt. wenn irgendwo extreme Kapazität angegeben wird, ist das meistens nur fake, nachdem es eine Obergrenze gibt, die der Handy-Hersteller schon (fast) ausschöpft; Strom braucht auch Platz, den er in Smartphones leider nicht oft hat...
    eine andere Möglichkeit wäre eine Custom ROM; ich habe ein Motorola Defy mit Cyanogenmod 7.1 drauf und seitdem die Custom ROM drauf ist, läuft es flüssiger und der Akku hält ca. eine Stunde länger
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (27.11.2011)

  4. #3
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von maoshe Beitrag anzeigen
    50€ ist für einen Handy-Akku übertrieben; auf Ebay findest du genug Angebote aus China, wo du nicht mehr als 10€ ausgeben musst.
    Da bin ich immer etwas vorsichtiger, ein Kurzschluss im Akku und das Handy ist hin... Daher auch die großzügigen 50 €, wenn denn schon etwas mit Qualität.


    Zitat Zitat von maoshe Beitrag anzeigen
    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Qualität in Ordnung ist und die Kapazität bei der der Original-Akkus liegt. wenn irgendwo extreme Kapazität angegeben wird, ist das meistens nur fake, nachdem es eine Obergrenze gibt, die der Handy-Hersteller schon (fast) ausschöpft; Strom braucht auch Platz, den er in Smartphones leider nicht oft hat...
    eine andere Möglichkeit wäre eine Custom ROM; ich habe ein Motorola Defy mit Cyanogenmod 7.1 drauf und seitdem die Custom ROM drauf ist, läuft es flüssiger und der Akku hält ca. eine Stunde länger
    Ich habe es persönlich als abnormal empfunden, dass der Akku bei der geringen Nutzung so schnell leer war. Ich werde mal nach einer anderen Custom Rom ausschau halten. Meinst Du nicht,dass ein Akku mit 1800 maH mehr Leistung, bzw länger Lebenszeit garantiert?

  5. #4
    Fortgeschrittener Avatar von d1n0
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    die china akkus sowie die nachbauten kannst vergessen, die leistung die drauf steht wirst nie erhalten, zu 99% der fälle hält der akku nichtmal halb so lang wie der originale und gibt auf kurz oder lang komplett den geist auf

    im allgemeinen kann ich die PolarCell nachbau akkus gut empfehlen
    in deinem falle http://www.ebay.de/itm/PolarCell-Akk...item5ae249098e

    greetz

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (27.11.2011)

  7. #5
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Danke Dir d1n0, habe grad ein paar Sachen über den Akku gelesen, durchweg positiv. Ich glaube ich werde da gleich zuschlagen.

    MfG,

  8. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (27.11.2011)

  10. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Kannst du nicht den Akku vom HTC Sensation XE nehmen?
    Hat ~ 1730 mAh soweit ich weiß
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (27.11.2011)

  12. #8
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich habe mir jetzt den PolarCell Akku gekauft. Werde meine Erfahrungen dazu posten.

    Vielen Dank an euch alle für die Hilfe :-)

    Gruß,

    Caeco

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation XE vs. Samsung Galaxy S2
    Von Bamboo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:21
  2. Tutorial: HTC Sensation S-OFF & Root
    Von td0s im Forum Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:59
  3. [Design] HardBeats-Sensation.de
    Von Jack Daniels im Forum GFX Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 03:25
  4. HardBeats-Sensation.de
    Von Jack Daniels im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 21:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •