Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard Union-District.cc

    Heute will ich euch das Board Union-District vorstellen. Da wir so einen schönen Werbetextverfasst haben (Danke an TgZero und Neo) will ich euch den nicht vorenthalten .

    Zitat Zitat von Werbetext
    Name: Union-District
    URL: union-district.cc
    Gegründet: Sommer 2011
    Thema: Coding / Reversing / Security
    Ip-Logging: aus (Screenshot weiter unten)
    Server-Standort: NL


    Das Team:

    Das Team besteht derzeit aus vier Administratoren.
    Iret
    TgZero
    Neo 2.0
    CyberTjak

    Wer sich fragt was genau die Moderatoren für eine Aufgabe haben und warum sie nicht unter "Team" aufgelistet werden, dem sei gesagt, dass die Moderatoren nur deswegen Moderatoren sind, weil sie sich in ihrem Themengebiet sehr gut auskennen. Wir, das Team, möchten nicht, dass irgendwelche Szene-Mitglieder, die sich gerade mal zwei Wochen mit einem Bereich beschäftigt haben, diesen auch moderieren. Viel mehr möchten wir die Qualität der Bereiche innerhalb des Forums sichern und dies geschieht eben mit Moderatoren die Ahnung von ihren jeweiligen Bereich haben. Moderatoren sind diese Mitglieder also deshalb, weil sie sehr schnell zu spezifischen Fragen antworten können und schon etwas länger in der Szene sind und genug Erfahrungen mitbringen.

    Aktuelle Moderatoren:
    easysufer, Shadow, OpCodez, Rifler, J0hn.X3r


    Die Philosophie hinter Union-District

    Ich könnte jetzt etwas über den Zusammenhalt in der Szene schreiben oder dergleichen, doch dieses lasse ich an dieser Stelle aus.
    Uns bei Union-District geht es um das Wissen. Zum einem Wissen zu vermitteln und allen zugänglich zu machen und zum anderem selber neues Wissen zu erlangen.
    So sind wir der Auffassung, dass wir alle unsere Projekte Open-Source machen und es ebenfalls von unseren Mitgliedern erwarten. Natürlich müsst ihr nicht alles Open-Source machen, aber zumindest die Grundzüge wären toll.
    Gerade weil wir diesen Leitsatz haben, möchten wir es auch ermöglichen "Workshops" einzurichten. Sodass sich vielleicht das ein oder andere Mitglied bereit erklärt anderen Mitgliedern etwas beizubringen mithilfe von einer Präsentation, Teamviewer, Teamspeak oder dergleichen.

    Warum seid ihr gegen Fraud bzw. warum wird es nicht geduldet?

    Ganz einfach, durch Fraud entsteht Schaden und wir möchten nicht, dass irgendeine Person zu schaden kommt. Jetzt wird vielleicht der ein oder andere Carder behaupten, dass die Personen ihr Geld doch von der Bank wiederbekommen. Das ist zwar richtig, aber wer gibt das Geld den Banken wieder? An irgendeiner Stelle fehlt der Betrag letzten Endes und das ist meist die Gesellschaft.
    Natürlich sind wir eigentlich fast alle Querdenker und haben unsere eigene Meinung zum aktuellen Gesellschaftsklima. Aber deshalb richten wir noch lange keinen gezielten Schaden an. Dafür sind andere zuständig.

    Warum überhaupt Union-District und kein anderes Forum?

    Zum einen sind wir es leid von Forum zu Forum zu ziehen und zu beobachten wie das Niveau sinkt, Informationen zurückgehalten werden oder man sich einfach gegenseitig abschießt. Wir möchten uns konkret von solchen Aktionen und Foren distanzieren.
    Man könnte fast behaupten, wir würden in die Fußstapfen von Back2Hack treten, aber dem ist ebenfalls nicht so. Viele Mitglieder werden aufgrund ihrer Unwissenheit (meist aber auch zurecht) abgelehnt. Union-District sieht sich selbst als eine Art Auffangbecken für alle Mitglieder die entmutigt den Kopf hängen lassen, weil sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen, es aber trotzdem wollen. Getreu dem Motto "Jeder fängt mal klein an" freuen wir uns auf Fragensteller, solange sie sich benehmen und nicht alles vorgekaut bekommen möchten. Union-District wird sein bestes tun solche Mitglieder zu unterstützen. Jedoch wird trotz allem versucht das Niveau von Union-District relativ hoch zu halten. Es wird zum Beispiel nur User Hilfe bekommen welche ihre Probleme ausführlich schildern und beschreiben und vermerken was sie selbst schon unternommen haben um das Problem selbst zu lösen. So kann man davon ausgehen dass ein User wirklich Hilfe bekommen möchte und nicht einfach die Lösung Diktiert bekommen will. Es geht Primär um das technische Verständnis das die User sich über die Zeit aneignen sollen oder schon angeeignet haben.

    Auf welches Konzept setzt ihr ?

    Wir verfolgen ein anderes Konzept als andere Boards und deshalb möchten wir es hier noch einmal erklären. Es gibt so genannte Teil-Moderatoren. Es sind erfahrene User welche euer Wissen auf einer niveauvollen Ebene mit euch teilen möchten. So können User optimale Hilfestellung bekommen und werden von erfahrenen Usern bei ihren Problemen beraten. Folgende User werden in Folgenden Abteilungen eingesetzt:

    OpCodez:
    Reverse Engeneering
    Applicationsecurity
    Exploiting

    Easysurfer:
    .NET Coding (C#)
    Cracking
    .NET Reversing

    Shadow:
    GFX

    Rifler:
    Exploiting
    Java
    WebHacking

    J0hn.X3r:
    WebHacking
    Applicationsecurity


    Um welche Themen geht es auf diesem Board Primär?

    Auf dem Board werden wir uns hauptsächlich mit folgenden Themengebieten auseinander setzen. Unter anderem geht es uns um die Exploitentwicklung, welche auf vielen deutschen Boards zu kurz kommt. Reverse Engeneering und das Analysieren von Programmen aller art darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Webhacking gibt es zwar auf vielen Boards aber da bleibt es meist leider nur bei den Basics. Ist leider häufig so das wenn etwas technisches Verständnis gefragt ist oder man sich etwas tiefer in ein Themengebiet rein knien muss hört es leider bei den meisten Usern auf. Das wollen wir ändern. Coding steht natürlich auch auf einem großen Blatt. Primär ging es in der Codingecke bis jetzt meist nur um C/C++, ASM und PHP. Jedoch werden auch künftig Programmierprobleme in Java durch Rifler gelöst, oder auch .NET Coding-Probleme werden dank easysurfers tatkräftiger Unterstützung aus der Welt geschaffen. Die Administration von Servern aller Art kommt auch nicht zu kurz. Wir wollen ein Board schaffen das sich mit sicherheitsrelevanten Themen beschäftigt und nicht wie man am besten Trojaner/Bots oder was auch immer verteilt.


    Aber auch für erfahrene Benutzer ist Union-District geeignet. Egal ob man nun sein Wissen erweitern will oder einfach nur teilen. Wir bieten auch Möglichkeiten über Themen zu diskutieren, die ein konkretes technisches Wissen voraussetzen. Ob das nun eine Debatte über Bill Gates Programmierstil ist oder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von DDoS-Gateways in PHP ist, ist vollkommen egal. Und natürlich ist es gestattet über den Programmierstil der Administratoren zu lästern .


    Die Community

    Wie oben bereits erwähnt wird, erwarten wir uns ein gewisses Niveau von unseren Mitgliedern. Das Wort Community ist bei uns nicht einfach nur ein Import aus Englisch, sondern das was es im Deutschen auch bedeutet. Wir sind eine Gemeinschaft. Und anderen "Communities" entgegengesetzt, streichen wir hier nicht das "schaft" und verwenden es als Verb, sondern gehen der ursprünglichen Bedeutung nach. Diverse Eskapaden von Flames oder destruktiver Kritik werden bei uns nicht geduldet. Es herrscht zwar eine generelle Meinungsfreiheit, doch erlauben wir uns das Wort Meinung etwas spezifischer zu definieren. In unseren Augen ist eine Meinung erst dann eine Meinung, wenn man diese begründen kann.
    Um eben dieses Niveau schon von Anfang an beizubehalten, ist bei uns Vorstellungspflicht.

    Abschließende Worte

    Verabschieden möchten wir uns mit einer Einladung zu Union-District und den versprochenen Fotos.

    Fotos:


    Geändert von Cyber Tjak (01.12.2011 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Anfänger Avatar von NEO_2.0
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Das Board ist nun nach einer kurze Downtime wieder erreichbar

    Schaut doch mal vorbei.

    MfG NEO_2.0

  3. #3
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Sieht gut aus, werde mich die Tage dort mal registrieren.
    Grüße
    Runner

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Death~
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    134

    Standard

    Ist es Absicht, dass man die phpinfo() lesen kann ? => 109.236.80.122
    Lord, what fools these mortals be


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    ReiDC0Re (04.12.2011)

  6. #5
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Death~ Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass man die phpinfo() lesen kann ? => 109.236.80.122
    Das nennt man SelfPwn. Peinlich, besonders dann, wenn das das Team angeblich was drauf hat.


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  7. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    ich lese dort noob,noob,noob,OpCodez,noob,noob und die seite ist down.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    d1n0 (04.12.2011)

  9. #7
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von ReiDC0Re Beitrag anzeigen
    Das nennt man SelfPwn. Peinlich, besonders dann, wenn das das Team angeblich was drauf hat.
    Schon schlimm wenn man die PHP-Version lesen kann oder? Ich verrate dir was: Die kann man auch auf der PHP-Seite nachlesen, da man normal immer updatet.

    ---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

    Zitat Zitat von rashidali Beitrag anzeigen
    ich lese dort noob,noob,noob,OpCodez,noob,noob und die seite ist down.
    1. Seite ist down, da wir 33mb/s eingehenden Traffic haben (während 500kb raus gehn).
    2. Wäre es vl gut nicht von sich selber auf andere zu schließen. Ich mein du kennst niemanden außer vl OpCodez (und Johny solltes auch kennen) und sagst sie sind Noobs.

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Easysurfer (04.12.2011)

  11. #8
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    Schon schlimm wenn man die PHP-Version lesen kann oder? Ich verrate dir was: Die kann man auch auf der PHP-Seite nachlesen, da man normal immer updatet.


    Failed. Die phpinfo() gibt SÄMTLICHE Informationen zu deiner SÄMTLICHEN Konfiguration aus. Hilft beim suchen ungemein...

    Hier les mal etwas genauer mein Freund:
    http://pastie.org/pastes/2966139/text

    p.s.: ich gehe mal davon aus ihr habt nur ein 10 TB traffic von WorldStream. Wie sie auch der Startseite sind. Dann müsstet ihr bei 33mb/s innerhalb von 10 Minuten gekicked werden? Nebenbei bezweifle ich das jemand ein derart großes BotNet auf euch Richten würde oO. Gäbe es gründe dafür?
    Geändert von ReiDC0Re (04.12.2011 um 21:48 Uhr)


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  12. #9
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von ReiDC0Re Beitrag anzeigen
    [/COLOR]Failed. Die phpinfo() gibt SÄMTLICHE Informationen zu deiner SÄMTLICHEN Konfiguration aus. Hilft beim suchen ungemein...
    Wohl kaum zu sämtlichen Konfigurationen. Oder siehst du da die php.ini oder die lighttpd.conf?
    Klar es ist nicht das Klügste, doch deswegen herum zu flamen ist unnötig.

    //Edit: Achja, falls ihr es nicht in Betracht gezogen habt, aber die ist da temporär zu sehen, da ich sie brauche.
    Und nochmal zu dir ReiDC0Re: Vl solltest du nicht auf highskilled tun, wenn du dich nicht anders als mit "Fail", "Failed" oder Ähnlichem ausdrücken kannst/willst.
    Geändert von IRET (04.12.2011 um 21:48 Uhr)

  13. #10
    Fortgeschrittener Avatar von Lindor
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Nein die php.ini sieht er nicht, aber alle Werte die dort gesetzt werden^^

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •