Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wlan Frage

  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Wlan Frage

    hallo,

    wie sicher ist es durch cracked bzw offene wlan eines nachbarn regelmässig zu surfen?

    kann sein dass ich geortet werde und wie schütze ich mich davor ?

    mein firewall meldet ab und zu bei offene wlans arp_scan.

    was muss man so alles beachten bevor man zu den router connectet

    vpn davorzuschalten plus mac changen fürs faken ist mir schon klar.

    mfg

  2. #2
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    wie sicher ist es durch cracked bzw offene wlan eines nachbarn regelmässig zu surfen?
    Durch das Wlan des Nachbars zu surfen ist nur dann sicher wenn du ihn fragst ob du denn den Anschluss mit benutzen darfst.
    Wenn er nicht besonders technisch versiert ist, und du kein Filesharing o.ä betreibst dann wird es ihm nicht auf fallen.

    kann sein dass ich geortet werde und wie schütze ich mich davor ?
    Funksignale können geortet werden. Schützen kannst du dich nicht davor. Die Chancen stehen aber gering das dein Nachbar das Equipment dafür hat dich zu Orten.
    mein firewall meldet ab und zu bei offene wlans arp_scan.
    arp scan? ARP ist ein essentieller Teil des IPv4-Protokolls und hat erst mal nix mit Orten, haxxoarn, cracken o.ä zu tun. Oder was willst du mit diesem Satz andeuten?
    was muss man so alles beachten bevor man zu den router connectet
    - Ist der PC an?
    - Habe ich eine Wlankarte?
    - Habe ich meinen Nachbarn um Erlaubnis gefragt?
    - Habe ich verstanden das ich mit der Identität meines Nachbarn oder Dritten keine Straften begehen soll?
    - Habe ich verstanden das ich meinen Mitmenschen dadurch ziemlich viel Ärger einhandeln kann. Betrug wird hart bestraft, und dein Opfer kann i.d.R nicht beweisen das er es _nicht_ war. Wie auch..


    fürs faken ist mir schon klar.
    :evil: überflüssige Biomasse, mehr nicht.

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    bei arp scan sehe ich so : angreifer ip : 0.0.0.0 und mac adresse des angreifers

    ---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

    warum soll ich ihn fragen ob ich inet mitbenutze ? wenn was passiert ist schiebt er schuld an mir .
    es geht um anonymität von daher die ganzen fragen

  4. #4
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
    Durch das Wlan des Nachbars zu surfen ist nur dann sicher wenn du ihn fragst ob du denn den Anschluss mit benutzen darfst.
    du hast da etwas falsch verstanden - je mehr leute von etwas wissen, desto eher fliegt man auf

    @dll4down: es werden regelmäßig leute geschnappt, die übers inet des nachbarn mist bauen, wenn du schon auf nummer sicher gehen willst, dann fake deine MAC und connecte nie wieder auf den ap nachdem du iwas gemacht hast, das rückverfolgt werden könnte; also am besten laptop nehmen, iwo hinfahren, dort ein wlan cracken oder ein offenes suchen und dann nie wieder dort connecten
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  5. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    @maoshe wie werd ich denn geschnappt wenn ich immer davor vpn schalte .der nachbar kennt mich doch gar net

  6. #6
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    du hast da etwas falsch verstanden - je mehr leute von etwas wissen, desto eher fliegt man auf
    Nein du hast etwas falsch verstanden.
    Er fragt halt:
    wie sicher ist es durch cracked bzw offene wlan eines nachbarn regelmässig zu surfen?
    Es ist nur dann sicher über ein fremdes Wlan zusurfen wenn man vorher um Erlaubnis fragt. Alles andere wäre parasitär. Surfen ist nicht illegal von daher, kann man von Sicherheit eigentlich nicht sprechen. Das er Faken will habe ich in diesem Abschnitt noch nicht beachtet, sondern wollte ihm zeigen wie man als normaler Mensch agieren würde.

    wenn was passiert ist schiebt er schuld an mir .
    Ja darum geht es. Du bist ja auch schuld und nicht dein Nachbar wenn du Scheiße über dessen Anschluss baust.
    Nutze doch für dein Fakerabschaumscheiß einfach paar von den Carderspastenszenenanonymitätsdiensten, gibts doch genug.
    Damit schadest du dann wenigstens nur die Leute die du beklaust anstatt zusätzlich einem anderen noch einen Strafanzeige wegen Betruges aufzubrummen.

    bei arp scan sehe ich so : angreifer ip : 0.0.0.0 und mac adresse des angreifers
    0.0.0.0 ist der Defaultgateway(ich weiß damit kannst du nix Anfagen, und interessieren wird es dich auch nicht). Dein Angreifer ist also der Router und das muss auch so sein. Ohne ARP kein Netz wie du es kennst.

    Und jetzt hau ab mit deinen Fakerscheiß xD

  7. #7
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    dll4down, das mitm vpn hab ich übersehen; wenn du dir mit dem vpn schon so sicher vorkommst, warum dann noch das wlan vom nachbarn nehmen? ob er dich kennt oder nicht, ist vollkommen egal, der router speichert deine mac und wenn du dich connectest, während die polizei grade überwacht, kannst du leicht geortet werden (und damit meine ich die position von deinem pc)
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  8. #8
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    klar will ich den nachbarn nicht schaden.daher immer gute vpn davor
    da ich paranoid bin will ich nur ins fremde wlan gehen

    das mit orten hört sich sehr schlecht.
    @maoshe
    von wo haste es das die leute geschnappt werden bzw wie ging das?

    ich lese immer in den sczeneboards mit offene wlans is man sicher


  9. #9
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    ist nicht der artikel, an den ich gedacht habe, aber was anderes habe ich spontant nicht gefunden:
    http://board.gulli.com/thread/125276...-festgenommen/
    wenn du alles befolgst, was ich oben geschrieben habe, solltest du sogar ohne vpn auskommen, allerdings kannst du dann den wlan-inhabern schaden
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Wlan
    Von Bl1zz4rD im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 07:54
  2. Anfänger-Frage zum Wlan und co
    Von scootx im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:52
  3. Frage zu Wlan-Chipsatz
    Von huaba im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:01
  4. Frage zur meiner Wlan-Karte
    Von huaba im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:06
  5. Wlan frage
    Von Mr. M im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •