Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard Von Router1 auf Router2

    Nabend,

    habe eine Problemstellung an der ich inmoment ein wenig an verzweifeln bin.

    Erstmal eine grobe Übersicht was ich möchte / was ich habe

    Ich habe:

    • eine Playstation 3
    • Router#1 = Alice W-Lan Box
    • Router#2 = Netgear WNR2000
    • Mediastation (JB Station)


    Habe ein Bild via Paint gemacht wie ich mir das Ganze vorstelle.



    Problemstellung / Beschreibung

    Router#1 ist via Modem am Internet angeschlossen. Am Router#1 ist die Mediastation die im Intranet erreichbar ist.

    Inmomment ist es so, dass die PS3 über den Router#1 per W-Lan auf die Mediastation zugreift.

    Läuft soweit auch problemlos. Wenn ich jetzt aber HD-Filme >= 5 GB Streamen möchte, fängt der Film an zu ruckeln. Ich habe die PS3 per Lan an die Mediastation angeschlossen, und so lief der Film komplett ohne zu rucken. Daher denke ich, dass die W-Lan Verbindung einfach nicht ausreicht.

    Da ich aber jetzt ungerne ~15 m Lankabel verlegen möchte, hatte ich die Idee mein alten Router (Router#2) zu nutzen.

    Ich möchte vom Router#2 per W-Lan auf den Router#1 zugreifen. Ich denke einfach, dass diese Art von W-Lan Verbindung stark genug sein wird, um den Film ruckelfrei abspielen zu können.

    Die PS3 wird denn per Lan an den Router#2 angeschlossen

    Jetzt die Frage: Ist das ganze so wie ich mir das vorstelle überhaupt umsetzbar?

    Ich hoffe dass hier ein paar Systemintegratoren rumlaufen, die mir da ein wenig weiterhelfen können :-)

    Habe mir Mühe gegeben, mein Problem so klar wie möglich vorzustellen. Ich hoffe das es auch geklappt hat.

    Ich danke euch schoneinmal für die Hilfe!

    Gruß,

    Caeco

  2. #2
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    manche router haben nur einen w-lan puffer von 3 mb .... ein hd film brauch in der regel 5-7 mb die sek

    ---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

    kann dir aber auch d-lan empfehlen ^^

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (12.12.2011)

  4. #3
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    1. Update die Firmware des Netgear per Webinterface.
    2. Jetzt sollte es eine Repeater-Funktion geben.
    3. Beide Router auf den gleichen Channel stellen und den Netgear in den Repeater-Modus stellen.
    4. Den Netgear physikalisch zwischen PS3 und Alice-Bullshit stellen.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (12.12.2011)

  6. #4
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    ah da fällt mir grad ein ... Derzeit ist mir kein router bekannt die die einfach weitergeben nur im sinne von repeater ... dammit kannst du das signal aber nicht abgriefen sondern nur weiterleiten

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (12.12.2011)

  8. #5
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Wäre DLan eine mögliche Lösung für dich?
    Das ganze läuft über die Steckdose, allerdings musst du drauf achten das alles in einem Stromkreis ist.

    Sprich Mediastation an den Router#1, ein DLan-Adapter an den Router#1, die PS3 mit einem 2. DLan-Adapter an die Steckdose. Und schon ist alles verbunden, als würdest du 15m Kabel legen

    Bei mir am PC klappt das wunderbar

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (12.12.2011)

  10. #6
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Wow, super vielen Dank für die super schnellen Antworten.

    Das mit dem DLan ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen. Klar ist das eine Lösung! :-)

    Werde aber erstmal Bonkers Lösungsweg ausprobieren.

    Dankeschön!

    Gruß,

  11. #7
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Deine Wlan Geräte werde wohl nur 802.11g(theoretische 20Mbit/s) unterstützen.
    Um HD auch durch Wände oder über mehrere Meter entfernt flüssig zu streamen brauchst du ein 802.11n Netz
    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n

    Kannst du ganz einfach testen indem du mal die Komponenten nebeneinander stellst und schaust ob es immer noch beim abspielen ruckelt. Ist das der Fall ist das Netz zu schwach und du musst dich nach etwas neuem umsehen.

    manche router haben nur einen w-lan puffer von 3 mb .... ein hd film brauch in der regel 5-7 mb die sek
    Äh ja genau, äh ne doch nicht. Wlan-Puffer, was redest du da? In einem Router oder Switch wird niiiiix gebuffert, schon gar nicht 3MB oder mehr - omg.
    Geändert von loewenherz (12.12.2011 um 20:11 Uhr)

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (12.12.2011)

  13. #8
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Wenn ich nicht ganz bescheuert bin habe ich bei den Einstellungen 802.11 g/n und
    300 Mb't gelesen, würde es damit funktionieren?

  14. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    ich würde an deiner Stellen doch versuchen auf die Kabel-Lösung auszuweichen. Dann kannst du dir das ganze Hin - und - Her mit den 2 Routern sparen. Wenn WLan von PS zu Router1 zu schwach ist warum sollte WLan von PS zu Router2 und dann zu Router1 besser sein? Die WLan-Komponent hast du ja nicht verbessert nur erweitert. Die eigentliche Schwachstelle wird doch so nicht ausgebaut, oder habe ich etwas übersehen.

  15. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (14.12.2011)

  16. #10
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Mein Idee war es ja das SIgnal mit dem 2ten Router zu verstärken. Das soll mit der Repeaterfunktion ja klappen, ganz geschafft hab ich es noch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •