Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hast du denn mal deine Playstation näher an den einzelnen Router herangestellt um dann Erfolg durch Verstärkung festzustellen oder hast eine Möglichkeit die Leistung zu messen?

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (14.12.2011)

  3. #12
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Caeco Beitrag anzeigen
    Mein Idee war es ja das SIgnal mit dem 2ten Router zu verstärken. Das soll mit der Repeaterfunktion ja klappen, ganz geschafft hab ich es noch nicht
    Ein Repeater verstärkt das Signal aber _nicht_ die Bandbreite.

    Wenn ich nicht ganz bescheuert bin habe ich bei den Einstellungen 802.11 g/n und
    Ich kann dir nicht sagen ob du bescheuert bist, also schau nochmal nach(theoretische Bandbreite sollte 600Mbit[wikipedia])
    Btw. muss nicht nur der Wlan-Router 802.11n unterstützen sondern _auch_ der Empfänger.
    Die PS3-Wlan-Karte unterstützt nach meiner 2 Minuten Recherche keinen 802.11n Standard, d.h. FullHD über Wlan auf der Playsi schauen kannst du abhacken. Ein FullHD Film kriegste mit 54Mbit einfach nicht durch.
    DLan wird wohl die gängigste Alternative sein.(siehe verschiedene PS3-Foren)
    Wobei bei DLan auch immer die Abschirmung und Qualität der Kabulage eine große Roller spielt - heißt in Altbauten hat man auch hier nicht unbedingt guten Karten.

    Probieren geht über Studieren, WLan kannste aber für FHD schon mal vergessen. ;(

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Ezi0 (14.12.2011)

  5. #13
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich habe mich jetzt für die D-Lan Variante entschieden. Sollte mit 200 Mb'ts gut laufen, jedenfalls öfters gelesen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

    Gruß,

    Caeco

  6. #14
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Also wenn der Stream übers WLAN direkt von der PS3 ruckelt, wirst mit einem Gerät mehr in der Mitte nur noch mehr Ruckeln erleben.
    Da musst du entweder einen besseren Router statt des aktuellen nehmen müssen oder doch das Kabel verlegen.
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •