sry der muss jetzt sein -.-

Ich bin Beruflicher Linux SysAdmin und genau wegen so Menschen wie dir die ihre ersten Gehversuche auf so kisten wagen wollen hab ich am Tag nicht die ruhe meinen Kaffe gemüdlich zu trinken weil so kisten gern mal Amok laufen! Was heist du kenst dich mit Debian / Ubuntu aus? Bist du in der Lage mehr zu machen als nur apt-get?

Wir leben in einer Zeit in der VM's keine seltenheit sind so auch ja ein VPS
Also warum soll es kleich ne Kiste mit dicker Anbindung sein bei der du auch noch Haftbar bist wenn sie hackit bsp würd!!!! Nen HomeServer wenn man echte HW haben will reicht da für den Anfang bei weiten aus um zu lährnen. Aber nen rootserver / vps ist kein spielzeug sondern in der hand der falschen leute eine Waffe! 100Mbit sind 100Mbit und keine 10 oder weniger! Traffic Kostet geld!

Ich will dir nichs unterstellen aber mit der zeit verstehe ich warum menschen wie ich von HobbyAdmins abgenervt sind weil am ende die heisbegerten Therads in den foren mit hilfeschreien auftauchen!

euserv hatte langezeit einen kostenlosen Beta Test
Hetzner bietet günstige Konditionen
Strato und 1und1 sind Abseluter mist im bereich Support und Server4you davon will ich erst garnicht nur ansatzweise drüber nachdenken

Gut gemeinter Rat: Lährn das grabbeln erstmal bevor du dich am Laufen versuchst den das ervordert normalerweise eine Aufrechte Haltung!

Wenn dir sachen wie ssh-auth-key / iptables / tcpdump(oder verkleichbares) / gcc / Kernel Backen / chroot / log-file analyse /etc / php absichern! keine fremdwörter mehr sind dan ist es wolmöglich gefahrenlos dir nen Server in die Hand zu geben aber solange das nicht der fall ist Tob dich zuhause an testhardware / vm's aus!

s0 l0nG
Asmo