Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    84

    Standard VPN mit sensiblen Daten?

    Hey ich bin seit ner weile bei SwissVPN und soweit sehr zufrieden.
    Doch mach ich mir n bissl sorgen, wenn ich mich iwo sensibel einlogge und nicht nur surf, z.B. EMail Page, fb, papyal.. ob es wirklich sicher ist über die Verbindung oder ob ich sowas nicht lieber über die reguläre Verbindung machen. Wer weiß wer bei SwissVPN wie mit meinen Daten umgeht..
    Muss ich mir wirklich Sorgen machen?!

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Ja, ich weiss es und habe mich hier im Forum auch schon dazu geäußert.
    SwissVPN loggt (angeblich nur weil gesetzlich bedingt) und übergibt Logs an Behörden. Der ganze Sachverhalt ist gut dokumentiert und prima bei Google auffindbar.

    SwissVPN schreibt selber auf ihrer Homepage, deren VPN ist nicht dazu gedacht illegale Handlungen vorzunehmen. Sonder eher um IP-Geo-Locating-Einschränkungen zu umgehen oder sicher in öffentlichen WLANs zu surfen, in denen ggf. jemand snifft.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Javatar (13.12.2011)

  4. #3
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Daher eine sichere Variante: VPN Server selber Aufsetzen bsp auf ihrgend nem HulloLulu Server dan loggt ev noch das RZ aber auch nur bedingt Kronologisch das was für einen Reibungslosen Ablauf relevant ist! Da VPN Eine Punkt-Zu-Punkt Verbindung Darstelt ist diese von Punkt A(Ausgangspunkt) zu Punkt B(VPN Server) Crypted ab diesem gehen dan die Datenpakete weiter zu Punkt C(Entpunkt) bsp Ner Website somit hat diese nur die IP des VPN Servers. Und der Traffic is zwischen A und B Verschlüsselt. Jedeglich der VPN Server Betreiber kann daher wirklich sensibel Loggen! und einen Client(Kunden) mit etwas in verbindung Bringen. Aus diesem Grund solte man VPN Anbietern gerade im Illigalen Sektor nie wirklich Trauen. Wer wirklich Sicher bei seinem Handeln sein will setzt sowas sich selber auf

    s0 l0nG
    Asmo
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    sumrbr33z (14.12.2011)

  6. #4
    Fortgeschrittener Avatar von C0SiNUS
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Etwas zu der (guten) Alternative mit einem eigenen VPN: Perfect-Privacy.
    The problem, of course, is that there are many smart people in the world !
    - Steve Jobs / February 6, 2007

  7. #5
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
    Wer wirklich Sicher bei seinem Handeln sein will setzt sowas sich selber auf
    Die Frage ist nur wo. Wenn du irgendwie in Übersee einen VPS mietest und einen VPN-Server aufsetzt bist du noch lange nicht sicher.
    Der Hoster kann theoretisch hinter deinem Rücken mitloggen, sollten das von Ermittlungsbehördern gewünscht werden.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

Ähnliche Themen

  1. [Global] Android: Sicherheitslücke ermöglicht ausspähen von sensiblen Daten
    Von whory im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •