Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard

    bei mac ist das so, das die hardware sehr gut untereinander harmoniert, und so hat die entwickung und das style sehr viel geld gekostet und somit dieser Teure Preis

    Also von der Preis/Leistung verhältnis ist nich das beste

  2. #22
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von hl2.exe Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir schweifen hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab
    Naja, das meiste wurde bereits genannt. Aber da ich so unendlich schlau bin, habe ich noch mal nach gedacht und siehe da. Natürlich sind mir noch drei weitere Gründe, neben allen genannten, eingefallen:

    - untern Hackern herrscht ein gewisser Gruppendruck zu Apple Hardware
    (man fühlt sich einfach blöd an, wenn alle Kollegen in der Firma Apple nutzen und man selber nicht oder wenn man auf Hacker Coventions rumrennt, wo allen coolen Speaker und Menschen mit Apple Hardware am Start sind und man selber das 200 Euro Linux Netbook von Aldi auspackt bzw. vor Scham lieber gleich im Rucksack lässt)

    - da man als Hacker (Programmier, IT-Security Consultant, Pen-Tester, ...) berufsbedingt sehr viel Zeit vor dem Gerät verbringt wünscht man sich hochwertige, "schöne" Hardware (die Apple liefert) um die Zeit so angenehm wie möglich zu machen (Profis arbeiten mit Profi-Tools und Profi-Hardware, macht mehr Spass)

    - der Hang zu Apple hat auch was mit Coolness und Akzeptanz in der Szene zu tun, früher war Konsens in der Szene coole Business-Geräte sind IBM Thinkpads (mit Linux) und eben MacBook Pros,
    heute gibt es keine IBM Thinkpads mehr, neben dem ganzen 0815-Consumer-Schrott gibt es einfach keine gute, Business-Hardware ausser Apple mehr,
    Sony baut zwar noch Business-Notebooks hat aber gar keinen Stand in der Community wegen den Vorfällen (Ausfälle, Bannen von Linux von der PS3, PC-Rootkit-Kopierschutz usw.), --> Sony bleibt für immer uncool in der Hacker-Szene
    Fazit also: nur Apple hat noch in der Szene akzeptierte Business-Hardware
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  3. #23
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    -
    Geändert von DeeWayne (07.09.2017 um 01:49 Uhr)

  4. #24
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von DeeWayne Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen, was du unter "hochwertige & schöne" Hardware verstehst?
    Bei Apple zahlt man nämlich nur für den Namen - quasi eine 'Schwanzverlängerung'
    - "hochwertig" meint Profi-Geräte (designt für Business Kunden), eben auf Notebooks bezogen "Apples MacBook Pro"-Serie, typischerweise besteht ein hochwertiges Gerät nicht aus 0815-Consumer-Discount-Hardware und ist für Dauerbetrieb/profesionellen Einsatz konzipiert (und kostet deshalb auch mehr)

    - "schön" bedeutet dem Betrachter gefällt die Optik, er mag das Design und die Haptik (sehr weiches Kriterium, aber sehr, sehr viele Hacker finden eben Apple Hardware "schön" bzw. die "schönste am Markt")
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  5. #25
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    hoi! Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße ;-)
    Der einzige Grund Apple-Kram zu kaufen ist ech nur besagte Schwanzverlängerung. Ich für meinen Teil habe ein 7 (in worten sieben) jahre altes 0815 Laptop. Trotzdem hab ich dank Linux bootzeiten von 20-30 sekunden. Das ist auf ´nem 7(in worten sieben) jahre altem Apple-System leider nicht drinn. Auch bei den restlichen zeiten bin ich in dieser besagten Geschwindigkeitsklasse
    Nur WLAN und Design könnten besser sein

    Edit: 7 Jahre (in worten sieben)
    Geändert von doyouhav0th0sourc0? (15.12.2011 um 09:07 Uhr) Grund: Hab nochmal nachgesehen

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Dachte mir das es mehr ums Design geht als um die Leistung.

  7. #27
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    bei mac ist das so, das die hardware sehr gut untereinander harmoniert
    Bei normalen Laptops ist das aber auch so

    Zu den Macbooks: Ich benutze meist mein eigenes Laptop und manchmal auch Mac's (MacBook / Pro) und hab eigentlich folgendes festgestellt:

    Mein (normales) Laptop ist nicht schlechter verarbeitet als die MacBooks. Besonders die weißen Teile sind hässlich und schwer.
    Mit MacOS kann ich mich auch nicht recht anfreunden, das Dock stört mich und ich kann schlecht zwischen den Fenstern umherschalten (Ich weiß, das Layout ist Task-Bezogen und nicht Fenster-Bezogen, aber ich komme damit schlechter zurecht).
    Die Arbeitsgeschwindigkeit ist nicht besonders zu erwähnen, mein (günstigeres) Laptop ist einfach schneller und hat auch mehr Akkulaufzeit.
    Das pure Aussehen von den MB-Pro's gefällt mir allerdings schon, würden die Bildschirme nicht so extrem spiegeln wäre ich damit voll zufrieden.

    Ich bin natürlich kein Business-Kunde, schleppe mein Laptop aber immer mit mir herum, recherchiere Zeug im Internet und schreibe viel. Ist also der gleiche Use-Case würde ich mal behaupten

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  8. #28
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    -
    Geändert von DeeWayne (07.09.2017 um 01:48 Uhr)

  9. #29
    Why so serious ?! Avatar von Joker1337
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    184

    Standard AW: Frage zum Macbook Pro

    Man kann garnicht sagen , das Apple ein so extrem schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Weil die Leistung bei Mac OS ist top.
    Was bringt mir der neueste i7 Prozessor und eine Top Graka , wenn ich ein Betriebssystem hätte welches einfach nicht damit umgehen kann. Und wenn ein Macbook exakt die gleiche Hardware hat wie ein z.b. Medion Notebook mit Windows oder Linux , wird das Macbook schneller sein. (vorallem wenn das andere Notebook Windows hat)
    Windows muss ja auf allen Rechnern laufen , egal mit welcher Hardware.
    Apple stimmt seine Software auf die Hardware ab und somit ist es klar , dass es auch flüssiger läuft.
    Gleiches Problem bei Tablets , ich habe ein iPad 2 und mein Kollege hat ein Galaxy Tab 10,1 und mein iPad läuft nunmal "schöner" und flüssiger , obwohl es schlechtere Hardware hat, da Android (genau wie Windows) auf so ziemlich allen Geräten laufen muss. Apples iOS muss nur auf iPhone , iPod und iPad laufen , welche immer die gleiche Hardwarekonfiguration haben.

    Mein BM-Profil


    Biete|Suche


    ICQ : 1337-308

  10. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Frage zum Macbook Pro

    Zitat Zitat von Joker1337 Beitrag anzeigen
    ich habe ein iPad 2 und mein Kollege hat ein Galaxy Tab 10,1 und mein iPad läuft nunmal "schöner" und flüssiger , obwohl es schlechtere Hardware hat, da Android (genau wie Windows) auf so ziemlich allen Geräten laufen muss. Apples iOS muss nur auf iPhone , iPod und iPad laufen , welche immer die gleiche Hardwarekonfiguration haben.
    Ja, genau das "schöne" und "brave" von Apple, überzeugt die Kunden.
    Aber ehrlich, möchtest du nicht lieber ein freies, offenes und selbst wählbares OS haben? Apple schreibt dir vor welche Programme du drauf laden darfst.
    Eine Frechheit.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Notebook / Macbook
    Von Swola4 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:57
  2. Macbook
    Von Joker1337 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:32
  3. Crazy mac haters destroy a MacBook Pro 15"
    Von nrxpro im Forum Funny Shit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:44
  4. Macbook oder Notebook?
    Von enco im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:25
  5. Apple MacBook Pro 17"
    Von Moinsen_eXe im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •