Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard [C++] Netzwerk um Dienste zu verstecken

    Moin,

    ich arbeite mittlerweile 2 Monate an einer Netzwerkanwendung um Dienste wie Apache oder ähnliches mehr oder weniger zu verstecken. Das ganze soll ähnlich funktionieren wie bei TOR. Also es gibt einen Eingangsserver von dem man aus in dieses Netzwerk reinkommt. In diesem Netzwerk befindet sich dann der versteckte Server. Also:

    User -> Entry-Node -> versteckter Server

    Der versteckte Server soll dann nur über den Entry-Node erreichbar sein was sich ja leicht mit iptables realisieren lässt. Die Verbindung vom User zum Entry-Node als auch die vom Entry-Node zum Server ist mit AES 256Bit verschlüsselt.
    Um sich mit dem Entry-Node zu verbinden wird ein Tool benötigt was die HTTP Daten in das Protokoll umwandelt und verschlüsselt.
    Die Adressen der versteckten Server gibt es dann nur noch in einem speziellen DNS-Format Beispiel: http://testseite.[hiddennet]
    Dies ist jetz nur ein spontanes Beispiel.
    Das Ziel soll sein das man den Server nicht lokalisieren kann und man beliebige Dienste auf solchen Servern installieren kann

    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback freuen

    PS: Ich weiß is mein erster Post. Ich hoffe dies ist nicht die gemeinte Projektvorstellung die in den Regeln beschrieben war^^

    mfg cyber_overrun

  2. #2
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Intressante Idee du ferfolgst dabei nen ansatz von nem rev.proxy nur das du einen Entry-Node als Zugang zu deinem Netzwerk das du Schützen wilst bereit stelst.

    Das wiederrum kann für dich nach erfolgreicher Auth. deiner IP andere dienste bereitstellen sprich es öffnet bsp dir die ports für webserver etc (IP Gebunden)

    NAT / PortWeiterleitung etc inerhalb des eigenen Netzwerkes bei meheren Maschinen könte man bsp das VPN-Protokoll benutzen um so maschinen von der Lokation her zu verteilen ist nen intressantes thema kanst dich ja mal via pm melden um weiter über das thema zu diskutieren man könte so ein recht gutes privates netzwerk mit fileserver etc realisieren
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  3. #3
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Ich will dir die Freude nicht verderben, aber es gibt dazu schon VPN . Mit der entsprechenden /etc/hosts werden auch die Domains möglich. OK die IP kriegt man dann immer noch ^^.
    Finde die Idee super nur brauchst du da einen starken Server mit guter Anbindung (vl. http://www.ovh.de/rootserver/hg_2011_bestof.xml ).
    Aber sein eigenes "Internet" zu coden ist sicher lustig .

  4. #4
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Alles durch einen Server leiten würde viele Ressourcen kosten. Sinnvoller wäre da ein DNS Server, der Anfragen nur verschlüsselt an nimmt und wieder abgibt. Aber alles durch einen Server gehen zu lassen, würde wirklich verdammt aufwendig werden. Den Ressourcen Drang bei sagen wir 200 existierenden Seiten oder mehr standzuhalten.

    Ansonsten ist es ja nicht falsch, dass ganze weiterzuverfolgen. Aber das Konzept würd ich dann an einigen Stellen leicht überdenken. Zum Beispiel ein Ansatz von mir. Anfragen werden über die User verteilt, heißt jeder Rechner der ins "Hidden" net eingeklinkt ist, kann Ressourcen verwalten und Daten weitersenden. Dabei ist men in the middle dummerweise sehr leicht möglich. Da könnte man aber leicht gegengreifen. Siehe PGP!


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  5. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo danke erstmal für das tolle Feedback

    Also es soll wirklich ne Art privates Internet werden. Man brauch dann also auch Benutzerdaten zum einloggen.

    VPN könnte man für ein solches Vorhabn auch nehmen aber ich würde gerne das Datenprotokoll speziell für dieses Netz zuschneiden. Ich glaub ich werde mir aber trotzdem mal das Protokoll von son VPN angucken

    Natürlich soll es denn auch bei viel Traffic mehrere Entry-Nodes geben. Wie die Last Verteilung allerdings laufen soll weiß ich noch nich^^

    Im Netz intern sollen die Server mit nur einer TCP Verbindung verbunden sein. Über diese eine Verbindung werden dann virtuelle Verbindungen zu den Diensten hergestellt. Erst der Server auf dem der Dienst installiert ist soll diese virtuelle Verbindung wieder in eine richtige TCP Verbindung umwandeln.

    [User --- TCP-Verbindung --> Entry-Node --- virtuelle Verbindung --> Dienst-Server --- TCP-Verbindung --> Dienst]

    Es wird dann auch ein Server geben, der die DNS auflöst und ein Verzeichnisdienst bereitstellt. In diesem Verzeichnis kann man dann seinen Server eintragen und eine kurze Beschreibung dazu abgeben.

    Die Benutzeraccounts sollen kostenlos sein allerdings soll nicht jeder einen kriegen. Also ich möchte damit Ripper, Kiddies und so weiter aussperren und zB nur Mitgliedern von einigen Boards den Zugang gewähren.
    Oder was meint ihr?^^

  6. #6
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von cyber_overrun Beitrag anzeigen
    Die Benutzeraccounts sollen kostenlos sein allerdings soll nicht jeder einen kriegen. Also ich möchte damit Ripper, Kiddies und so weiter aussperren und zB nur Mitgliedern von einigen Boards den Zugang gewähren.
    Oder was meint ihr?^^
    Naja musst du Finanziella Dewillja fragen.


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    Klingt geil. Wärs nicht vllt. gut mehr als nur einen entry node zu basteln, sodass die last auf z.B. 3 Server verteilt ist?

  8. #8
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von doyouhav0th0sourc0? Beitrag anzeigen
    Klingt geil. Wärs nicht vllt. gut mehr als nur einen entry node zu basteln, sodass die last auf z.B. 3 Server verteilt ist?
    Das ist eine Kostenfrage .

  9. #9
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard

    Lustig wie alle so krampfhaft an dem festhalten, was es schon gibt, auch wenn es für was ganz Anderes gedacht ist..

    Das was du möchtest wäre ein Reverseproxy.
    Lastenverteilung würde mit A Records und DNS gehen.
    dh du setzt auf jedem Server den gleichen Reverseproxy mit der gleichen Config auf und lässt DNS die Lastenverteilung regeln.
    Verschlüsseln lässt sich mit SSL bzw, konkreter, HTTPS.
    Via iptables acceptest du auf port 443 dann nur incoming connections von dem reverse Proxy.

    Wichtig dabei ist aber, dass du damit kein un-bustbares System hast.
    Die Reverseproxys haben immernoch den echten Host.
    Von PGP/GPG würde ich abraten. Afaik würde man damit als Orakel arbeiten und der Private Key lässt sich errechnen. Zumindest ist das bei RSA so. Sollte es da anders sein, lasst es mich bitte wissen.

    Das Internet wird dabei nicht neu erfunden, man baut sich nur auf der application ebene des TCP/IP Models eine eigene Routing Schicht.
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich will dir die Freude nicht verderben, aber es gibt dazu schon VPN
    Exakt.
    Alles was du oben beschrieben hast ist problemlos mit einem VPN-Server möglich. Auch die Einrichtung ist kein Problem.
    Ich sehe also nicht was für einen Mehrzweck dein Projekt haben soll.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GFX Dienste? Wo?
    Von -s0red- im Forum Serious Discussions
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 00:36
  2. [B] Einfache GFX Dienste
    Von Eneth im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:44
  3. Sniff online Dienste
    Von dave im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 01:32
  4. E-Plus Dienste Gratis ???
    Von regice im Forum Mobile Devices
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:05
  5. Offene Ports unbenutze Dienste?
    Von KackFreack im Forum Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 09:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •