Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Mit Aussage wiederrufen meinte ich die Aussage, das Kennwort und alle Einstellungen geändert zu haben. Weil das hab ich nach 100 mal hin und her zugegeben, da er meinte es fällt am Ende sowieso auf mich zurück egal ob ich es war oder nicht, weil es mein Notebook ist.

  2. #42
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Die lezte aussage ist auch wiederrrum fragwürdig, wenn es auf dich zurückfälltz weils dein lapptop war , wo nicht abgesicher(ungesperrt) da stand ist das ne ziemlich ähnliche situation, genauso wie die logindaten,.. war es ja unzureichend geschüzt also is die aussage alles würde eh quf dich zurückfallen auch nich gut,

  3. #43
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Mit Notebook beim "hacken" erwischt

    In userer Beruffsschule wurden wir vom Lehrer aufgefordert uns mal im neuen Netz auszutoben und zu gucken was da so möglich ist, wenigstens er war der korrekten ansicht, das man hacker fördern sollte und vorallem das ein Schulnetz so sicher sein sollte, DASS KEINER EINFACH MIT SEINEM LABBI ANS NETZ KANN (und aunoch ne IP bekommt geschweigedenn etwas ändern kann) eigentl dicker Fail vom IT-Lehrer
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    nrxpro (05.01.2012)

  5. #44
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard AW: Mit Notebook beim "hacken" erwischt

    Zitat Zitat von NoGo Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Anzeige kommt, kann er mit Sicherheit seine jetzige Ausbildung vergessen, ist evtl. Vorbestraft.
    Wo lebst du?
    Wir dürfen mal davon ausgehen, das er das erste mal wegen so etwas evtl. belangt wird und zweitens ist er 19. D.h. wenn er sich im Fall der Fälle ein bisschen kindlich bei Gericht/Jugendgerichtshilfe anstellt, wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Die einzige hier für die Ausbildung wichtige Vorstrafe, ist die Strafe, die evtl. im poliz. Führungszeugnis steht. Alles andere braucht man ja den Chef nicht zu erzählen und wenn er ein Führungszeugnis haben will, ist das auch frei. Denn in eine Führungszeugnis kommen erst Eintragungen, wenn über 90 Tagessätze hat bzw. über 3 Monate (90 Tage) im Gefängnis sitzt. Beim Jugendstrafrecht muss man sogar min. 2 Jahre sitzen um eine Eintrag zu erhalten. alles was drunter ist, findet der Arbeitgeber auch nicht heraus und ist daher uninteressant.
    Ich gehe mal davon aus, dass du bei einer Firma arbeitest und nicht beim Staat(im Amt).


    Und zum Leugnen.

    Natürlich kannst du es als Beschuldigter Leugnen oder sagen, du hast es nur gesagt weil es ein so langes hin und her war und du einfach deine ruhe haben wolltest und gedacht hast dir glaubt keiner, weil gleich 3 Personen auf dich eingeredet haben.

    Passieren kann nichts, so lange du keine anderen zu unrecht belastest. Also sagst XY war es. Das einzige was sein kann, dass im Gerichtsverfahren es ein höheres Strafmaß gibt, wenn an Hand der Beweise eindeutig gezeigt wird, dass du es warst. Jedoch würde ich es erst mal so machen, dass du die ganze Sache bei der Polizei und Staatsanwalt leugnest und falls es vor Gericht geht, kannst du immer noch alles zugeben, wenn die beweise so erdrückend sind. aber da hilft dir dann sicherlich dein Anwalt weiter, wenn du einen nimmst (notfalls gibt es auch Pflichtverteidiger).

    Bevor hier noch einige ABER ABER ABER kommen, er ist der BESCHULDIGTE und kein ZEUGE...

  6. #45
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Mit Notebook beim "hacken" erwischt

    Hol dir nen Guten Anwalt den Verklickert das deren EDV-Betreuer nen Spast ist und keine Anung von dem oder zu farlässich gehandelt hat, du mit deinem Handeln ledeglich auf diesen mistand hinweisen woltest den hätte der Verantwortliche sein Job so gemacht wie es von ihm verlangt würd dan wäre das einloggen mit einem Standart Passwort das man dem Scheiß handbuch entnähmen kann nicht möglich gewäsen! Das ist dem sein Job bsp wenn er mit der Pflege / Installation einer solchen Sicherheitsbaiere beauftragt ist! Er muss die Sicherheitshinweise der Dokumentation nunmal genauso lesen wie jeder andere Depp der solche Lösungen im Produktiveinsatz Implementieren will!

    Jedoch können sie dir halt 202(x) anhängen du hast Daten Verändert (pw) und
    noch dazu beigetragen das nen Externer Technicker Kommen muste der das Problem löst *Nen passwort solte in dem falle in ihrgendeiner art und weise in einer datei hinterlegt sein was sich also auch recht einfach bsp ändern lassen solte ohne dabei die Einstellungen etc zu verlieren und auserdem Backup ist das A und O!

    Ich würd den kerl auslachen der euer Netzwerk Administiert und dem Richter klarmachen *solte es überhaupt soweit kommen* das du durch dein Handeln schlimmeres * Höhre Kosten* für den Statlichen Haushault nur verhindert hast
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. [Szene] "c't": Zahlreiche Sicherheitslücken beim Online-Banking
    Von spamnade im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 07:53
  2. Falsche Angaben beim "Vornamen"
    Von DaZu im Forum Rechtliches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •