Nunja, ich kenne das spiel nich gehe aber mal D3D9 aus
Du musst :
Endscene Hooken um überhaupt zu drawn. Dazu benötigtst du eine Detour ,diese kannste
über Google finden ,oder gleich die von MS nehmen.Problem sämtliche die du über Google findest sind Detected gegenüber Anti Cheat Programmen ,sprich es wird noch ein Bypass für das Anti Cheat benötigt (oder du hookst intern in dem Spiel ,dazu Endscene im Spiel suchen oder eine SDK für das spiel programieren fals nich public zu finden und deren DrawFunktionen hooken.) Aber bleiben wir beim bypassen des anti cheats, dazu benötigts du :
A => Assembler kenntnisse
B => ggf Dumping Tools
C => Debugger
zu A: muss ich nichts zu sagen oder?
zu B: Zum dumpen (eine art von unpacken des "crypters") empfielt sich auf x86 system Kernel Detective ,da er DLL und EXE files dumpen kann.Auf x64 Systemen empfehle ich OllyDBG mit PERebuild plugin und StrongOD um es im Kernel Mode zu nutzen was du später brauchst.
C => Debugger ,empfehle ich eine combo aus IDA Pro (bessere ansicht) und OllyDBG zur Runtime debugging um das anti cheat zu bypassen.

Nunja ansonsten such mal nach DirectX9 TUtorial ,sollte eines public sein.

Ich wünsche viel Glück