Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Social Engineering Avatar von ZEL0S
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    100

    Standard Der kleine, aber feine Unterschied.

    Hallo,
    Ich möchte auf etwas aufmerksam machen, nähmlich auf den kleinen aber feinen Unterschied. Diese kleinen Wörter sind extrem Wichtig, wenn man sich in einer Sache rausreden möchte, oder das Vertrauen erlangen möchte, kommt je auf Situation an.
    Nähmlich, die kleinen Worte, ändern die ganze Situation noch einmal, möchte auch gerade nicht extrem viel schreiben, weil ich keinen freien Kopf hab, deswegen hier ein beispiel, was ich mir gerade ausgedacht habe.

    Ihr werdet von jemandem bedroht, dieser sagt zu euch "Sag mir etwas dazu, wie das ganze abgelaufen ist!"
    Ihr denkt euch etwas aus, am ende sagt ihr "Das ist das einzige, was ich dazu sagen will. - So und hier ist dieses endscheidene Wort, stellt euch vor, ihr nehmt das Wort "kann" - ""Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann".


    Denn, das Wort macht es aus, damit kann er merken, du weisst nicht mehr, bei will, weiss er du hast was zu verbergen und wenn es jemand ist, der nicht direkt drauf schlägt, wird er dich unter druck setzen und solange weiter machen, bis du es sagst. Nutzt man aber das Wort kann, merkt er, man weiss nicht mehr. Ich weiss, ist nun ein etwas heftigeres beispiel, aber jeder weiss wie es gemeint ist.

    Ich möchte damit zeigen, was mit der Kunst der Täuschung machbar ist, bzw wenn man Wordgewant ist. Man kann damit viel erreichen und viel verändern, oder was denkt ihr, wie manche, ich sage mal Politiker usw. an ihren Posten gekommen sind? Das sind meist alles kleine Arschlöcher, die nach vorne sehen, die die Leute belabern, um hoch zu kommen.

    stay cool
    n3b

  2. #2
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Der kleine, aber feine Unterschied.

    Super Thema und auch gut erklärt. Hier mal eine kleine Auflistung (mit Beispiel und Erklärung):
    - können "Ich kann das (nicht)!" Die Möglichkeit von sich verdeutlichen.
    - sollen "Du solltest das nicht tun." Jemanden die Möglichkeit geben einen Rat zu befolgen.
    - müssen "Du musst das tun." Jemanden zwingen.
    - wollen "Ich will das." Seinen Willen verdeutlichen.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Je nach Ziel kann man halt die Worte wählen .

    OT: Hoffentlich kommt von dir mehr, N3br1X .

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    ZEL0S (05.01.2012)

  4. #3
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Der kleine, aber feine Unterschied.

    haha mir fällt auch eins ein:

    Kumpel: Hast du zeit und lust was zu machen?
    Ich: Warum nicht? lust hab ich am end meld ich mich nochmal.


    1. Gegenfrage
    2. Benutzt man diese Redeendung häufig (aber neutral!) so palaciert sich das ganze mehr im positiven Bereich.

    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  5. #4
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard AW: Der kleine, aber feine Unterschied.

    Zitat Zitat von Spongshga Beitrag anzeigen
    haha mir fällt auch eins ein:

    Kumpel: Hast du zeit und lust was zu machen?
    Ich: Warum nicht? lust hab ich am end meld ich mich nochmal.


    1. Gegenfrage
    2. Benutzt man diese Redeendung häufig (aber neutral!) so palaciert sich das ganze mehr im positiven Bereich.

    Warum willst du SE benutzen um nen "Kumpel" zu manipulieren? Männer verstehen auch ein "Nein keine Lust."
    Ich setze SE bloß ein um mir selbst einen Vorteil zu verschaffen. Sei es nun bei Frauen, Vorgesetzten oder Freunden. Aber nicht wenn ein Freund fragt ob ich Zeit habe :/

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    IRET (06.01.2012), sn0w (06.01.2012), ZEL0S (06.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Unterschied?
    Von the|eddy im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:47
  2. Was ist der unterschied?....
    Von sp33dwalker im Forum Delphi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:24
  3. Unterschied?!?
    Von VANTANA-B im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •