Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Blinzeln [Delphi] just another SQLRip v0.2

    Hi,

    Das Tool hatte ich hier vor einigen Monaten schon mal vorgestellt. Heute habe ich es mal komplett überarbeitet.

    Die Kompatibilität und Performance wurde stark verbessert.

    Ich habe es mit folgenden Backups erfolgreich getestet:
    carders.cc, 1337crew, dreamcrew, hba-crew, zion-network, free-hack, szeneallstars, swissfaking, cyberbase, hackbase, el-basar, russian-elite, st0re, union-district, secret-network, unique-crew

    Hier sind noch ein paar ungewöhnliche Format-Beispiele, die ich zum Testen benutzt habe, um alle Eventualitäten abzudecken.

    Es kommt auch mit sehr großen Backups zurecht, da die Dateien nicht komplett in den Speicher geladen werden müssen.

    Man kann auswählen, welche Spalten man auslesen möchte und man kann die ausgelesenen Daten direkt on-the-fly durchsuchen.
    Sollte der Speicher mal nicht ausreichen um alle Datensätze anzuzeigen, kann man diese auch direkt in eine Datei schreiben lassen.

    Partielle INSERT-Statements werden jetzt auch unterstützt.

    Hier noch ein kleiner Performancetest:
    zion-network DB (~290 MB), Buffer-Size: 20 MB
    Alle Tabellen und Spalten auslesen: 2,8s (aus Datei); 1,2s (aus Speicher)
    User-Tabelle auslesen: 3s (aus Datei); 1,2s (aus Speicher)

    Es gibt sowohl eine 32-bit als auch eine 64-bit Version.

    Zum Parsen werden ausschließlich native Stringfunktionen mit optimierter Zeigerarithmetik benutzt; da aber wahrscheinlich eh keiner Lust hat sich den kompletten Source anzuschauen, gibt es hier den relevanten Parser-Teil.

    Ich hoffe auf Testberichte, vor allem in Sachen Performance, Verbesserungsvorschläge usw...
    Wenn Ihr einen SQL-Dump besitzt, der nicht unterstützt wird, postet bitte das verwendete Format, damit ich es hinzufügen kann.





    http://www.xup.in/dl,59386649/SQLRip.zip/

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    str1ch3r (08.01.2012), Zweitopf (22.06.2012)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •