Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Ich habe für meinen Teil eine waschechte GEZ Befreiung, da ich Empfänger von Berufsausbildungsbeihilfe bin.
    Was ich an dem Vorgehen der GEZ trotzdem kritisieren möchte ist, dass man nirgendwo in den bekannten grünen Briefen darauf hingewiesen wird, dass eine GEZ Befreiung unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Hätte ich es nicht mehr oder weniger zufällig herausgefunden, wäre ich wahrscheinlich ebenfalls kein zahlender GEZ-Kunde geworden. Aber diese Entscheidung ist nun drei Jahre in die Zukunft verlegt.
    In weiser Voraussicht habe ich bei meinem Antrag auf Befreiung, auf dem man unsinnigerweiße erst einmal angeben muss, welche Geräte man so zum Empfang bereit hält, eben diesen Part ausgelassen. Es kann sich ja jeder vorstellen, was passiert, wenn meine Befreiung einmal abgelaufen ist. Die Folge war, dass ich mit meinem "Bescheid über die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht" ein Schreiben erhielt, in dem erklärt wird, ich müsse für eine Befreiung zunächst erst einmal Rundfunkgeräte anmelden. Und das obwohl doch die Befreiung von sämtlichen Rundfunkgebühren befreit, egal, wieviele Millionen Rundfunkgeräte man hat. Deswegen habe man für mich ein Fernsehgerät und ein Radio angemeldet. Zu dieser Unverschämtheit, dass man einfach mal in meinem Namen irgendetwas anmeldet, wovon ich ersteres nicht einmal besitze, kommt hinzu, dass die Befreiung erst im Folgemonat auf den Monat, in dem der Befreiungsantrag bei der GEZ eingegangen ist, bewilligt wird, wohingegen die Rundfunkgebührenpflicht im selben Monat, in dem der Antrag eingegangen ist beginnt.
    Ich habe mich daraufhin bei der GEZ beschwert und warte noch immer auf Antwort.
    So wie es derzeit aussieht, werde ich nach meiner Ausbildung trotzdem keine GEZ zahlen, weil ich erstens die Höhe für unangemessen halte, insbesondere, weil diese sich nicht einmal daran orientiert, wie häufig man öffentlich rechtliche Programme sieht/hört, zweitens ist das Vorgehen und das allgemeine Ansehen der GEZ in der Bundesrepublik mehr als fragwürdig. Was die Befreiung angeht, dachte ich mir, wozu auf der dunklen Seite laufen, wenn ich ohne Probleme noch ein bisschen im Hellen bleiben kann.
    Geändert von kernel32.dll (13.01.2012 um 21:47 Uhr)


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Funk_Doc (14.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. Nutzerfragen/Meinungen zur Cyanogenmod
    Von HawK im Forum Windows Phone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:09
  2. Neues Hack-book. Eure Meinungen bitte
    Von DaveRidge im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 08:37
  3. Frage Eure Meinungen zu Tutorials
    Von Sarge_stoni im Forum .NET Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:06
  4. Chinesen planen Web-Boykott
    Von nekas im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:37
  5. ASP.NET mit c# - Bitte um Erfahrungen & Meinungen
    Von Steav im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •