Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Anfänger Avatar von 1vers0n
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    17

    Beitrag Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Hi ich möchte aus gegebenem Anlass hier mal eine ernsthafte Diskussion starten. Nach meinem Umzug und der Ummeldung in eine andere Stadt, bekam ich natürlich gleich mal wieder grüne Post von der Gebühreneinzugszentrale.

    Nachdem ich mir das Schreiben mal ernsthaft angeschaut habe, kann man nur zusammenfassend sagen, dass die wohl für wirklich alles abkassieren wollen.

    Ich habe bisher kein Gerät angemeldet, werde ich vermutlich auch nicht tun aus folgenden Gründen:

    - Die Gebühren sind gemessen an der Qualität der Programme, welche von den öffentlich-rechtlichen angeboten werden total überhöht

    - die Verschwendung der GEZ-Gebühren, welche immer wieder Gegenstand jeglicher GEZ-Diskussion darstellt, möchte ich nicht unterstützen

    - die Drückerkolonne der GEZ ist für mich die Stasi der Neuzeit (habe dazu mal eine Doku/Reportage eines Aussteigers gesehen)

    - Warum sollte ich die Antworten auf Briefe zur Anmeldung jeglicher Geräte auch noch selbst frankieren (ich schick die immer unfrei)?

    Was meint ihr zum Thema GEZ, ist der Boykott gerechtfertigt oder sollte sie komplett in einer Reform abgeschafft werden? Bin mal auf eure Meinungen gespannt und möchte dazu noch erfahren wie ihr die schönen Briefe beantwortet.

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Zahl auf keinen Fall. Ich bekomme in regelmäsigen abständen briefe. Seit fast einem Jahr!
    Da 2013 die allgemeine Haushaltsabgabe kommt, schmeis ich die Briefe bis dahin weiter ungeöffnet in den Müll.

  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    325

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Ist richtig, habe bis jetzt nie GEZ angemeldet!
    Sie dürfen dir zwar immer Schreiben (bei mir haben sie 3x Brief geschickt) aber sie können nicht einfach in deine Wohnung und gucken ob du Geräte hast zum Anmelden.

    Von daher nicht (Stolzer) Zahlender GEZ Kunde seit Jahren

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Is ne schweinerei wie die "GEZ-Fahnder" zum teil lügen und behaupten sie hätten die Berechtigung in Wohnungen zu gehen und Geräte zwangsanzumelden. In Wohnungen darf wenn überhaupt nur die Polizei. Falls sie mal vor der tür stehen sollten, gar nicht erst aufmachen.

  5. #5
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Habe noch nicht mal einen Fernseher. Bin seit nunmehr 5 Monaten stolzer Boykottierender von "Mitten im Leben", Gallileo und anderen Waffen zur Massenvolksverdummung.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  6. #6
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Ich auch nicht. Aber die wollen ja nicht nur Geld für Fernseher, sondern auch für Computer und Smartphones. "Neuartige Rundfunkgeräte" nennen die das.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Ich zahle GEZ und verachte euch dummen Sozialschmarotzer.

    Dass es die GEZ gibt ist gut. Darüber, wie das Geld ausgegeben wird, kann man streiten. Aber solche Leute wie Adoppelgroberlin sind einfach nur unterstes Pack mit der Einstellung.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Bin seit nunmehr 5 Monaten stolzer Boykottierender von "Mitten im Leben", Gallileo und anderen Waffen zur Massenvolksverdummung.
    Du weißt schon, dass "Mitten im Leben", Gal"l"ileo und so garnichts mit der GEZ zu tun hat? Steile These ansonsten.

    Zitat Zitat von 1vers0n Beitrag anzeigen
    - Die Gebühren sind gemessen an der Qualität der Programme, welche von den öffentlich-rechtlichen angeboten werden total überhöht
    Die öffentlich-rechtlichen stehen wenigstens nicht unter der Gunst privater Unternehmen und können demnach auch unabhängigere und vor allem "ehrlichere" Informationen liefern.

    Zitat Zitat von 1vers0n Beitrag anzeigen
    - die Drückerkolonne der GEZ ist für mich die Stasi der Neuzeit (habe dazu mal eine Doku/Reportage eines Aussteigers gesehen)
    Ich weiß nicht, ob du die Stasi wirklich aktiv mitbekommen hast, aber ich wäre mit solchen Aussagen ein wenig vorsichtig.

    Zitat Zitat von 1vers0n Beitrag anzeigen
    - Warum sollte ich die Antworten auf Briefe zur Anmeldung jeglicher Geräte auch noch selbst frankieren (ich schick die immer unfrei)?
    Warum solltest du das selbst frankieren müssen? Ich hab's online angemeldet, ganz ohne Briefantwort. Wusstest du, dass das auch geht? Steht nämlich extra in dem Brief, den du bekommen hast. Sehr schwaches Argument, das einen sonst verhältnismäßig respektablen Beitrag ruiniert hat.
    Geändert von rEv`- (13.01.2012 um 17:16 Uhr)

  8. #8
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Also das die sogar für Smartphones Geld verlangen, finde ich etwas hart oO


    OT - Elite

  9. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    325

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    @rEv mal ganz langsam mit deiner Aussage mein Freund. Wenn du gerne 53€ zahlen willst für 1 TV+1 PC den du benutzt (Beispiel) dann ist es deine Sorge!

    Ich selber zahle nicht (wie viele andere), das ist doch meine Sache!
    doch wenn du das Geld hast bitte!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Boykott der GEZ? Eure Meinungen zur GEZ?

    Ich bin alleinwohnender Student, und wenn ich in der Situation bezahlen kann, woher nimmst DU dir das Recht, nicht zu zahlen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nutzerfragen/Meinungen zur Cyanogenmod
    Von HawK im Forum Windows Phone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:09
  2. Neues Hack-book. Eure Meinungen bitte
    Von DaveRidge im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 08:37
  3. Frage Eure Meinungen zu Tutorials
    Von Sarge_stoni im Forum .NET Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:06
  4. Chinesen planen Web-Boykott
    Von nekas im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:37
  5. ASP.NET mit c# - Bitte um Erfahrungen & Meinungen
    Von Steav im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •