Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Undzwar habe ich hier ein schreiben vor mir, von Fareds.
    Angeblich habe ich letzten Jahres ein Film von Nu Image Films heruntergeladen.

    Im schreiben ist eine IP Angegeben, und die "genaue Uhrzeit" wann dieser Film heruntergeladen wurde. Es handelt sich um den Film: "The Mechanic".

    Ich habe schon gegooglet, sehr viele behaupten es wäre Fake.
    Nun bin ich auf dieses schreiben nicht eingegangen und heute kam erneut eine Post an.

    Also es stehen zahlreiche Themen davon im Internet, und nun weiß ich nicht wirklich woran ich bin.
    Jedoch habe ich diesen Film nicht mehr, und die IP Adresse ebenfalls nicht mehr.

    Es wird eine forderung in Höhe von 980 EUR verlangt.

    Ich habe die schreiben mal eben eingescannt, und hoffe es ist hier jemand unterwegs mit etwas Erfahrung in diesem bereich.
    Es wurde ebenfalls erwähnt das sie über die "modifizierte Unterlassungs erklärung" informiert sind, und sich damit alles verschärfen könnte.

    Nun, womit kann ich rechnen? Einen besuch? eine Anzeige? Rechner inspektion, oder sogar im schlimmsten Fall der Bau wenn ich auf die Zahlung nicht eingehe?.

    Ich bitte darum, falls ich etwas vergessen habe mich darüber zu Informieren.

    http://imageshack.us/g/205/img001mv.jpg/ - 4 Bilder von den schreiben.

    Edit/: Letztes blatt vergessen, http://imageshack.us/photo/my-images/205/img007kl.jpg/ - Von dem Film: Resurrection County, weiß ich rein gar nichts.
    Geändert von blackcat (17.01.2012 um 14:58 Uhr)



  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Onkel google sagt :

    "ACHTUNG: Die Kanzlei Fareds versendet diese Woche wieder eine Abmahnwelle. Wenn Sie auch Opfer der aktuellen Abmahungen sind, wenden Sie sich an unseren Notruf"
    ich würd dir empfehlen entweder falls du ne rechtschutz hast, deinem anwalt den kram zuschmeißen und wenn nicht vllt mal an so etwas wie oben genannte seite einsenden, aber kostenlose raussuchen,.. mal sehn was die dir dazu sagen, es gibt mehrere seiten im netz wo du deinen krams hinsenden kannst peer mail und da sitzen anwälte die sich das angucken, aber wie gesagt wenn rechtschutz, schmeiß es deinem anwalt zu.



    Edit: an einigen stellen steht das diese Anwälte gerne mal abmahnungswellen versenden, in zusammenarbeit mit der "MIG Film GmbH" als beispiel, meine das bei dir auch gelesen zu haben.
    Geändert von Butcher (17.01.2012 um 15:43 Uhr)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackcat (17.01.2012)

  4. #3
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    jo 50.000 euro ^^

    schlisse dir schnell ne rechtsschutz Versicherung ab oder telefoniere mal mit Anwälten aus deiner Umgebung ob sie sich das einfach mal ansehen möchten. So hab ich das auch mal gemacht einer war dann so sozial und hat sich meine unterlagen mal angesehen

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackcat (17.01.2012)

  6. #4
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    wenn du das nicht warst gut
    desweiteren (ich bin kein jurist) glaube ich das du da garnicht drauf reagieren soltest es seiden das du post vom gericht erhällst ansonst schliesse ich mich meine vor postern an und würde dier einfachmal raten das du dich informierst bei einem anwalt
    facit omnia voluntas

  7. #5
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Ich leg dir mal folgende Seite ans Herz
    http://www.echte-abzocke.de/
    Schreib da mal einen Beitrag.
    Da sind Leute die sich mit dem Thema auskennen.
    Haben mir damals auch sehr geholfen


    OT - Elite​

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackcat (17.01.2012)

  9. #6
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss




  10. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Hättest auch zu Verbraucherzentrale gehen können, die haben meist sehr viele Infos über solche Betrüger.

  11. #8
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Re: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Ich habe mehrere Briefe von Fareds bekommen und sie erstmal alle ignoriert. Vor kurzem kam dann ein Mahnbescheid vom Gericht das wenn ich jetzt nicht zahle alles vor das Gericht geht. Ich habe daraufhin mit meinem Anwalt telefoniert und er hat dann den Betrag noch etwas runter gehandelt ! Was ich damit sagen will ist, das Fareds tausende von den briefen rausschickt aber nicht alle Fälle bearbeitet. Ich würde einfach abwarten bis wirklich etwas vom Gericht kommt...

  12. #9
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Ich würde vielleicht die Bilder nochmal ändern
    und "Ihr zeichen" rausnehmen...

  13. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: FAREDS Urheberechtsverletzung / Landgericht Köln Beschluss

    Es gilt immer bei sowas:

    Forderungen (ungerechtfertigte) ignorieren.

    Bei Druck den Anwalt einfach zurückschreiben lassen. (Je nach finanzieller Situation).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •