Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard Autoradio Umbau

    Ich habe vor in der nächsten Zeit mein Radio umzubauen.
    Ich möchte mein komplettes Radio rausbauen da ich mein Navi nicht brauche und möchte gerne ein ausfahrbares Radio mit Display haben.
    Da ich mich in dem Bereich nicht sehr gut auskenne, ist meine frage jetzt, wenn ich ein Radio habe was mir gefällt baut mir jede Werkstatt das ein oder

    dürfen Werkstätten nur bestimmte Radios in die Autos bauen?
    Ich habe auch gehört, dass die Videofunktion von Radios mit Display auf den 3 Zahn der Handbremse gelegt wird, stimmt das?

    Dazu sei noch gesagt, ich lass es wenn nur von einer Werkstatt einbauen da ich es selber nicht kann bzw. nicht an meinem Auto groß rumschrauben werde.

    Ich Fahre einen Audi RS6 2003.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Autoradio Umbau

    Hey,
    du hast Platz für ein 2 DIN Radio, willst aber lieber eins haben mit so nem klapprigen Ausfahrdisplay? Andere würden dich um den Platz für ein 2 DIN Radio beneiden
    Aber gut, jedem das Seine.
    Normalerweise dürfen die einbauen, was sie wollen, die Frage ist eher ob sie es machen, da dabei evtl. noch andere Umbauten anfallen, bis das Radio richtig passt.
    Am besten ist es da, einfach mal direkt bei der Werkstatt anzufragen.

    Und ja, es gibt durchaus Radios, die an der Handbremse angeschlossen sind, da die Videofunktionen ja nur im Stand freigegeben sein sollten. Lässt sich somit aber ja auch leicht umgehen

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (18.01.2012)

  4. #3
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Autoradio Umbau

    Ausfahrdisplay steht noch gar nicht fest, war jetzt aber erstmal so in meinem Kopf. Hauptsache es sieht am ende gut aus

    Dank dir

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  5. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Autoradio Umbau

    Also
    Radio einbauen kann jede Hausfrau - use google.
    Es gibt für so ziemlich jeden Radio ein Adapterkit, sodass du von den Kabeln aus deinem Cockpit auch auf das Radio kommst. Ich habs gerne so, dass ich mein Radio selbst ein und ausschalte - ob Zündung an oder aus. Hierfür wäre Plus mit Dauerplus zu tauschen. Masse- und Videokabel einfach getrost an der Masse anklemmen. Bzw. Videokabel an der Zündung
    Und wie Kasp meinte, andere beneiden dich für einen 2-Din Schacht Verbaust du dann nur 1-Din, darfste dir eine Blende besorgen. Bei dem Händler deines Vertrauens sicherlich nicht allzu günstig

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (18.01.2012)

  7. #5
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Autoradio Umbau

    Mein Auto ist mir zu teuer und zu wertvoll um das ich was selber machen würde. Wenn ich einen so tollen 2-Din Schacht habe werde ich wohl auch ein 2-Din Radio einbauen

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


Ähnliche Themen

  1. Autoradio Code umgehen
    Von Norob im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:25
  2. pager umbau
    Von maoshe im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •