Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Guter Kaffee

  1. #1
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard Guter Kaffee

    Als scherzhafte Anspielung auf diesen Post und weil ich wirklich gerne Kaffee trinke eröffne ich nun hier eine kleine Diskussionsrunde zum Thema:

    Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    In der Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, der zwar erstaunt darüber ist, wie die meißten Kaffeeautomaten gutes Kaffeepulver und Wasser in flüssige Scheiße umwandeln, solchen Dreck aber nie trinken würde, stelle ich hier mal meine Lieblingsmischung vor:

    Beides kaufe ich natürlich als Bohnen und nicht schon vorgemahlen, obwohl ich zumindest mit dem Tchibo-Kaffee in gemahlener Form auch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Wie dem auch sei. Meine perfekte Mischung besteht aus einem großen Teil des Cellini Kaffees für etwas milderen Geschmack und ein wenig von dem Espresso sizilianischer Art für die Stärke (der Cellini allein ist eigentlich nicht trinkbar und der Espresso sizilianischer Art wird für meinen Geschmack etwas zu intensiv). Das Mischverhältnis würde ich so 4:1 abschätzen; evtl. auch 3:1.

    Zubereitet wird das ganze in einer ganz normalen Espresso-Maschine:


    Süßen tue ich ausschließlich mit braunem Zucker (kein weißer!) und Milch passt auch sehr gut dazu, obwohl der Kaffee bei der Mischung auch pur wirklich sehr gut schmeckt.

    Also erzählt wie ihr es macht (:

    Btw: mein erstes Experiment mit Milchschaum, was auch schon wieder eine Zeit her ist führte zu etwas, was mich auf erstaunliche Weise an die Mandelbrot-Menge erinnerte. Hier das Bild von meinem "Mandelbrot-Latte":
    Geändert von blackberry (22.01.2012 um 21:40 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    fvuj (23.01.2012), Hor/\drim (22.01.2012), Karlito (22.01.2012), lrg0 (23.01.2012), SFX (23.01.2012), Shini (23.01.2012)

  3. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: Guter Kaffee

    Sieht auf jeden fall lecker aus^^
    ich nehme meist aber den guten kaufland kaffee :lol
    facit omnia voluntas

  4. #3
    Fap Fap Fap Fap Avatar von Karlito
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Guter Kaffee

    Mensa-kaffee FTW!
    schmeckt zwar zum kotzen aber ich bin wenigstens munter ^^

    das tut probier ich vielleicht mal aus, man gönnt sich ja sonst nichts!

    hoohead: "1337mate, da werden nerds zu geeks!"

  5. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: Guter Kaffee

    Geht nichts über die Jacobs "Dröhnung" mit nem klacks Vollmilch! Den Vergleich mit den Kaffee Automaten fande ich sehr gelungen, jeder der den Kaffee mal probiert hat, weiß wohl was damit gemeint ist - Schmeckt scheisse und haut heftigst auf den Magen

  6. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    54

    Standard AW: Guter Kaffee

    Ich kann nur "la Semeuse - Mocca" empfehlen. Den trinke ich jeden Tag als Espresso oder mit Milch ist richtig gut! Natürlich auch Bohnenkaffee aus der Espressomaschine


  7. #6
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Guter Kaffee

    Also ich trink immer Espresso mild, der Geschmack ist einfach wie gedacht für mich, nicht zu stark und nicht zu leicht. Ich mag keine fertig Kaffees die dann mit Wasser zusammengemischt werden, das schmeckt einfach ekelhaft und der Schaum ist unerträglich.

  8. #7
    cheff-str1ch3r Avatar von str1ch3r
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard AW: Guter Kaffee

    Da ich zu faul bin die Kaffeemaschine anzuschmeißen, muss die Senseo leiden Immer heiß, schwarz und lecker...der schmeckt richtig!

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Guter Kaffee

    Was mir Relativ gut schmeckt, sind diese Kaffee-Pad's , die man in diese Senseo Kaffeemaschienen legt. Das gute daran ist das es halt sehr viele Pad's gibt....das schlechte daran ist, diese Pad's kosten heftig geld...:/

  10. #9
    Bad Times Virus Avatar von Solaro
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    508

    Standard AW: Guter Kaffee

    Also ich finde es gibt kein guten und kein schlechten Kaffee jeder muss selber wissn was ihm gut schmeckt.
    In Thailand haben wir so eine Art Safari gemacht und haben Bauern getroffen die früher Drogen angepflanzt haben und jetzt der Statt gehandelt hat und sie kaffee anbauen und der ist echt scheisse geil wenn er frisch ist und nicht imporiert und behandelt!!!

    //PS:Ja Blackbarry das 2te Fuck you ist draussen <3
    Geändert von Solaro (23.01.2012 um 08:16 Uhr)

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (23.01.2012)

  12. #10
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: Guter Kaffee

    @LuCian schau mal bei aldi oder lidl da gibt es die nach gemachten die sind teilweise richrig supper leider fällt mir der name nicht ein
    facit omnia voluntas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •