Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard handy gefunden, ortung etc.

    moin erstmal,

    habe vor ca 1monat ein handy gefunden, die frage die sich mir nu stellt, kann ich es bedemkenlos benutzen?

    Hab gegoogled, doch da bekommt man zum thema ortung keine eindeutige antwort (durch polizei), vllt. Weiß hier ja jmd. Genaueres bzw. Hat schon erfahrung damit gemacht?

    Außerdem handelt es sich um ein windows phone, und die sind ja quasi sinnfrei wenn man keinen live acc hat (wegen apps etc.) da muss wiederum die handy nr. Angegeben werden, wo ich mir die frage stelle wird die imei nr vom handy mitgesendet..

    Soweit meine fragen

    gruß aeon

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    also soweit kann ich dir sagen das zumindest dein handy nicht auf dem blauen weg geortet werden kann, die blauen orten nur dann handys wenn da ne vermisste person oder so dranhängt,...

    zum orten via dem gps, so wies ja beim iphone möglich is, bringt auch nur was wenn du aufm dorf aufm aussiedlerhof wohnst wo kein andrer mensch in der nähe wohnt,

    die emai mag zwar mitgesendet werden, aber die nüzt auch nur, wenn du das ding mit deiner eigenen live ID benuzt,...

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Hor/\drim
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    43

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    IMEI und IMSI werden beim einloggen ins Handynetz (Sim Karte rein, hochfahren) übertragen.

    Grundlegend, ja wäre wohl möglich dich so zu orten.

    Ich vermute aber, das so eine Ortung (außer bei schweren Straftaten) nur sehr selten eingesetzt wird, aus Kostengründen.
    Geändert von Hor/\drim (24.01.2012 um 14:47 Uhr)

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    ""
    die emai mag zwar mitgesendet werden, aber die nüzt
    auch nur, wenn du das ding mit deiner eigenen live ID
    benuzt,...""""


    ja hatte ich ja vor, also für mich privat mit ner live id, wobei ich mich da noch nicht angemeldet hab

    gruss

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    Zitat Zitat von Aeon Beitrag anzeigen
    ""
    die emai mag zwar mitgesendet werden, aber die nüzt
    auch nur, wenn du das ding mit deiner eigenen live ID
    benuzt,...""""


    ja hatte ich ja vor, also für mich privat mit ner live id, wobei ich mich da noch nicht angemeldet hab

    gruss
    das dacht ich mir, ich wollt damit ja nur deutlich machen das es ja auch mittel und wege gibt ne live id ohne deine persönlichen daten zu erstellen (korrigiert mich wen ich falsch liege), ...

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    stimmt schon..bis auf die eigende handy nr die man bei der regi angeben muss...

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von Solaro
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    508

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    Du kannst das bedenkenlos benutzen die Polizei scherrt sich nicht um geklaute Handys da die das eh niemals wiederfinden werden(selber schon erlebt (mir wurde kein handy geklaut)).
    Zur Ortung: (Zu Teuer,) wird nicht bei Diebstahl eingesetzt(100% wie gesagt hatte das Thema erst neulich)
    Zur Benutzung: Kann nur aus eigener Erfahrung sagen das geklaute Handys (auch mit Internet Verbindung) bedenkenlos genutzt werden können die Polizei steht nicht eines Tages vor deiner Tür "SIE benutzen doch ein geklautes Handy oder nicht".

  8. #8
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    Du kannst das bedenkenlos benutzen die Polizei scherrt sich nicht um geklaute Handys da die das eh niemals wiederfinden werden(selber schon erlebt (mir wurde kein handy geklaut)).
    Zur Ortung: (Zu Teuer,) wird nicht bei Diebstahl eingesetzt(100% wie gesagt hatte das Thema erst neulich)
    Zur Benutzung: Kann nur aus eigener Erfahrung sagen das geklaute Handys (auch mit Internet Verbindung) bedenkenlos genutzt werden können die Polizei steht nicht eines Tages vor deiner Tür "SIE benutzen doch ein geklautes Handy oder nicht".
    Ist ja nichtmal geklaut, bin halt nur ein unehrlicher finder *schande über mich*


    Danke erstmal an alle für eure antworten, falls noch jmd was zu ergänzen hat gerne.


    Mfg aeon




  9. #9
    black cat Avatar von Barbers
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    296

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    ohne triftigen grund wird nicht geortet (gefahr für menschen). falls sie dich wegen dem handy orten redest du ne runde mit der rpesse und die zahlen dir nen neues für die story
    die unternehmen nur etwas, wenn nen gps logger drauf ist der sms versendet und der besitzer damit zum bka/lka geht. empfehlenswert ist das ding einfach zu verkaufen bei ebay, auch wenn ne gps ortung eher ungenau ist. (10 meter und das halt nur mit ner 2D angabe, das bringt in nem wohnblock nix)

  10. #10
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard AW: handy gefunden, ortung etc.

    die unternehmen nur etwas, wenn nen gps logger drauf ist der sms versendet und der besitzer damit zum bka/lka geht
    hab als ichs vor ca. nem monat gefunden hab das ding gleich sim karte raus und auf werkeinstellung (sprich komplett platt gemacht) zurückgesetzt, oder bleibt ein "gps logger" auch danach noch bestehen? wohl kaum oder?


    ...und derbesitzer damit zum bka/lka geht
    hmm soviel mühe für ein handy das ca. 7 monate alt ist (nich release date sondern kauf datum) un heute schon für ~150 - ~250 euro im laden zu kaufen gibt,...

    . empfehlenswert ist das ding einfach zu verkaufen bei ebay
    würdes aber gerne für mich beanspruchen, außerdem ist es ja nicht sehr serious ohne katon/anleitung/ladekabel etc. ein handy zu verkaufen oder




Ähnliche Themen

  1. Neues zur Handy Ortung-cellphone tracking xploit
    Von VincentSX im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 00:33
  2. handy ortung
    Von Granger im Forum Mobile Devices
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:44
  3. handy ortung
    Von Granger im Forum Mobile Devices
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 10:57
  4. Handy Ortung umgehen - kleiner trick
    Von Gribbler im Forum Trashbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 05:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •