Sers Leute,

Ich muss eine Facharbeit in Informatik ablegen, ich hatte mir gedacht als Themenwahl "Viren, Würmer und Trojaner" zu nehmen, hier kommt es nicht drauf an welchen Nutzen man daraus zieht, sondern auf den informatischen aspekt.

Ich also zu meinem Dozenten ihm das erklärt, da sagte er das dieses Thema eindeutig zu Global gesehen ist, was auch im Prinzip stimmt. Nun habe ich das Thema "Viren, Würmer und Trojaner am konkreten Beispiel von XY". Nur fehlt mir das XY. XY soll ein Virus, Wurm oder Trojaner sein, über den es viele Informationen bezüglich Funktionen, Aufbau, Strategie und evtl. auch noch aus Auswirkung auf die Sozialen Schichten (Krankenhäuser lahm legen etc.) gibt.

Und nun ist meine Frage, habt ihr Ideen welchen man da nehmen könnte? Ich muss 15-18 Seiten voll kriegen. Es ist wichtig das die Informationen nicht von wikipedia stammen sondern auch in Büchern zu finden sind.

Nebenbei will ich nicht das mir hier jemand eine volle Arbeit schreibt, nein ich will jediglich Anregungen sammeln und vllt. hat ja jemand schonmal eine zu diesem Thema geschrieben, und kann mir Tipps dies bzgl. geben.

mfG,
Vitamin X