Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard Driftnet arbeitet nicht richtig

    Moin moin,
    seit langer Zeit hab ich mir mal wieder eine Linux Distribution (Backtrack 5-64 bit Live) runtergeladen, um Bilder aus meinem Netzwerk abzufangen.
    Ich wollte erstmal versuchen die Bilder aus dem Traffic des Rechners selbst auszulesen. Dafür wollte ich Driftnet verwenden. Allerdings funktioniert es nicht...

    Als erstes habe ich versucht die Bilder nur anzeigen zu lassen [sudo driftnet -i wlan0 (der Rechner ist über wlan0 verbunden)].
    Mein nächster Versuch war, die Bilder nur abzuspeichern (sudo driftnet -i wlan0 -a -d /tmp/Images).
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich etwas falsch mache, oder ob es ein Bug ist. Wenn ich nämlich mit -v mehr Details ausgeben lasse erscheinen neue Verbindungen beim Aufruf von Internetseiten. Man kann also davon ausgehen, dass Driftnet zwar die Verbindungen erfasst, aber die Bilder nicht ausliest/abspeichert.

    Kennt evtl. jemand das Problem/eine Lösung?
    //Shame on me - kann jemand das Thema zu "Anwendungssoftware" verschieben?
    Geändert von theone (25.01.2012 um 08:58 Uhr)

  2. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: Driftnet arbeitet nicht richtig

    habe hier eine schönes video dazu gefunden vllt hift es

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=U0zxq-5Hm68&feature=related[/ame]
    facit omnia voluntas

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard AW: Driftnet arbeitet nicht richtig

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Aber leider unterscheidet sich das nicht so großartig von meinen bisherigen Versuchen. Abgesehen davon, dass in dem Video das Interface nicht in den Promiscious Mode gesetzt wird habe ich das so auch schon ausprobiert.

    Ich habe mittlerweile allerdings eine andere, wenn auch nicht ganz so komfortable Möglichkeit gefunden.
    Wenn ich den Traffic mit Wireshark mitschneide kann ich mir die Bilder (und auch andere Datein) exportieren. Das funktioniert allerdings nicht wirklich zuverlässig (viele Bilder werden einfach nicht angezeigt) und ist um einiges aufwändiger, da man die Bilder für jede Aktualisierung exportieren muss.

    Vllt. hat ja trotzdem noch eine Idee, wo das Problem bei Driftnet liegen könnte.

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht richtig erkannt
    Von now im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:44
  2. Cpu wird nicht richtig erkannt
    Von DARK im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:47
  3. Hydra Arbeitet nicht
    Von deluxe12345 im Forum VoIP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •