Ohman. HDDs raus, neue rein, installieren usw. Dann kannst du darauf ausweichen, musste neu installieren, Virus whatever. Die HDDs bei besonderen Vertrauten irgendwo einbunkern.

Am Besten würde ich sie proforma noch Crypten. Unabhängig davon ob die Strafanzeige läuft oder nicht. Oder möchtest du deine Daten (Ob was relevantes drauf ist spielt keine Rolle) im Falle dessen, oder sonst was, völlig erbarmungslos freigeben? Wäre ein Freifahrtsschein wie ich ihn kaum anders kenne.

Aber wie schon x mal hier geschrieben! Geh da einfach hin. Mach den Mund auf, biete Schmerzensgeld an, etc. Es kann dir nichts besseres passieren, als das du es so geregelt bekommst.

Ich glaube auch sehrwohl, sofern überhaupt Anzeige erstattet wurde (das bezweifle ich fast), dass die Geschichte rechtlich verfolgt wird. Alleine aus dem Grund, da zu viele User über solche Geschichten hinweg sehen.

Aber im Endeffekt. Was hat dir die Aktion genützt, abgesehen von der kurzen, nennen wir es "Befriedigung". Nichts. Einfach mal nachdenken, bevor du handelst. Würde dir persönlich in einigen Situationen helfen, dich besser unter Kontrolle zu haben.