Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    sobald du hd´s raus nimmst, in deiner wohnung versteckst, musst du aber hoffen das der durchsuchungsbefehl nur für 1 raum/ zimmer gilt .. .wenn für die ganze wohnung, hilft verstecken auch nich viel xD

  2. #22
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Deponier deine HDD einfach an einem sicheren Ort bis Gras über die Sache gewachsen ist. Sonst wie schon gesagt, entschuldige dich und versuch das ganze außergerichtlich zu regeln. Damit solltest du eigentlich Erfolg haben, wenn du es nicht zu sehr übertrieben hast.

    Und da das gerade von Sn0w erwähnt wurde: Wenn die meinen PC wegen irgendwas durchsuchen und noch mehr Belastendes finden, das aber nichts direkt mit dem Fall zu tun hat (z.B. Raubkopien) dann dürfen die dem auch nachgehen?

    Mit sicherem Ort meine ich natürlich einen Ort außerhalb der Wohnung. Z.B. entfernte Bekannte, im Wald vergraben, whatever.
    Geändert von Ratchet (04.02.2012 um 12:23 Uhr)

  3. #23
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Zitat Zitat von Ratchet Beitrag anzeigen
    Und da das Gerade von Sn0w erwähnt wurde: Wenn die meinen PC wegen irgendwas durchsuchen und noch mehr belastendes finden, dass aber nichts direkt mit dem Fall zu tun hat (z.B. Raubkopien) dann dürfen die dem auch nachgehen?
    Nicht dürfen. Müssen.

    PC ohne HDD? Nimmt dir keiner ab.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  4. #24
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Ja ist ja egal ob sie es mir abnehmen oder nicht nur die können nichts weiteres finden... Ist ja auch das gleiche wie mit TC :p

  5. #25
    Stiller Leser
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    770 Beiträge und dennoch so dämlich. Naja, triff dich einfach mit ihm und sag ihm halt, dass du sauer warst, dass er "scheisse" über dich erzählt hat und es deshalb dazu kam. Bitte ihn einfach keine Anzeige zu stellen und biete ihm noch Schmerzensgeld an, hauptsache du erwirkst ne außergerichtliche Einigung.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackRiddig (04.02.2012), fitfull (22.03.2012)

  7. #26
    DateMake Dialer Avatar von BlackRiddig
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Dir wird warsch nix passieren da es sich qasi um einen klein delikt handelt
    BTW du hast 770 Beiträge sollte heißen du bist hier nich erst seit gestern, emotionen hin oder her sowas ist einfach nur dumm und verdient es gerade zu bestraft zu werden!

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    fitfull (22.03.2012)

  9. #27
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Ohman. HDDs raus, neue rein, installieren usw. Dann kannst du darauf ausweichen, musste neu installieren, Virus whatever. Die HDDs bei besonderen Vertrauten irgendwo einbunkern.

    Am Besten würde ich sie proforma noch Crypten. Unabhängig davon ob die Strafanzeige läuft oder nicht. Oder möchtest du deine Daten (Ob was relevantes drauf ist spielt keine Rolle) im Falle dessen, oder sonst was, völlig erbarmungslos freigeben? Wäre ein Freifahrtsschein wie ich ihn kaum anders kenne.

    Aber wie schon x mal hier geschrieben! Geh da einfach hin. Mach den Mund auf, biete Schmerzensgeld an, etc. Es kann dir nichts besseres passieren, als das du es so geregelt bekommst.

    Ich glaube auch sehrwohl, sofern überhaupt Anzeige erstattet wurde (das bezweifle ich fast), dass die Geschichte rechtlich verfolgt wird. Alleine aus dem Grund, da zu viele User über solche Geschichten hinweg sehen.

    Aber im Endeffekt. Was hat dir die Aktion genützt, abgesehen von der kurzen, nennen wir es "Befriedigung". Nichts. Einfach mal nachdenken, bevor du handelst. Würde dir persönlich in einigen Situationen helfen, dich besser unter Kontrolle zu haben.

  10. #28
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Looks like....
    You Dun Goofed

    Da ich nicht glaube, dass du älter als 14 bist, frag einfach deine Mutter ob sie bei seiner Mutter anruft und es ok ist, wenn du ihm morgen eine Packung Gummibärchen mitbringst.

    Dann wird das schon wieder.
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cordonbleu (10.02.2012), fitfull (22.03.2012)

  12. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Zitat Zitat von -SFX- Beitrag anzeigen
    Looks like....
    You Dun Goofed

    Da ich nicht glaube, dass du älter als 14 bist, frag einfach deine Mutter ob sie bei seiner Mutter anruft und es ok ist, wenn du ihm morgen eine Packung Gummibärchen mitbringst.

    Dann wird das schon wieder.
    Zunächst: Das war echt witzig! :-D
    -------------------

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (weniger dumm allerdings und ich war in der Tat 14 oder jünger..
    Zu 95% wird da nie was passieren.
    Wenn du trotzdem Angst haben solltest, nimm halt die Platte raus und bring sie zu nem Kumpel (und hoffe natürlich, dass das Opfer hier nicht mitliest :-D ).
    Wobei, je länger ich drüber nachdenke, ist das ja Beweisvernichtung.
    Vielleicht gibt es dafür eine größere Strafe als für die eigentliche Tat :-D

    Ihr mit euren Anwälten: Hattet ihr schon einmal Kontakt mit einen guten Anwalt?

  13. #30
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard AW: Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!

    Mir ist so ein Fall bekannt. Der Beschuldigte wurde wegen "Fälschung beweißerheblicher Daten" zu 600€ Geldstrafe und 60Sozialstunden verdonnert. Anmerkung hier, zum Tat Zeitpunkt war er 17 und wurde somit vor dem Jugendgericht verurteilt. Laut Erwachsenenstrafrecht sollte er 8Monate in den Bunker gehen. Wohl gemerkt das es das erste Strafverfahren war und er vorher nie polizeilich in Erscheinung getreten ist. Das ganze wurde ohne Anwalt gehandhabt. Im Nachhinein sagte er sich selber das er besser einen Anwalt genommen hätte. Das kann ich dir auch nur dringendst empfehlen !

    EDIT: Das verschwinden lassen der Festplatte bringt nichts ! Die Tat ist zurück zu führen auf die IP- Adresse und diese zum Anschlussinhaber. Dies dient schon für eine Verurteilung. Bei dem Beschuldigten oben wurde ebenfalls der Computer beschlagnahmt. Er hat seine Festplatten vorher alle gecrasht. Bei der Beiweißsicherung später konnten keine Daten mehr zurück geholt werden. Für eine Verurteilung hat es denoch gereicht ! Und Ausreden das sich wohl jemand in sein Netzwerk eingehackt hat oder Sonstige, ziehen heute beim Staatsanwalt nicht mehr ! Kannst deine Festplatte gerne schreddern oder abtauchen lassen um evtl weitere Strafverfahren aus dem Weg zu gehen. Aber ist da auch nicht drin.
    Geändert von Guest (09.02.2012 um 20:43 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfrage
    Von DaPolo im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 15:48
  2. I forgot my passwort -> Sicherheitsfrage ändern geht das
    Von kackwurst28 im Forum Instant Messaging
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:52
  3. Sicherheitsfrage
    Von Rasmil im Forum Hosting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •