Ergebnis 1 bis 10 von 22

Baum-Darstellung

  1. #11
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard AW: Bewerbungsanschreiben Fachinformatiker für Systemintegration

    Ich würde es in etwa so abändern (hab auch den ausdruck ein wenig verändert). Soll nur ein Vorschlag sein:

    Sehr geehrter XYZ,

    durch einen Angestellten Ihres Unternehmens wurde ich auf einen von Ihnen im Internet ausgeschriebenen Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht. Wegen meiner Faszination für Computer, welche sowohl im Software-, als auch im Hardwarebereich liegt, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachgebiet Systemintegration absolvieren.

    Seit meinem neunten Lebensjahr beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Installieren und Überprüfen von Hard- und Software und den verschiedensten Anwendungsprogrammen..(<- Diesen Satz evtl. noch mal umformulieren) Daher füllt der IT- Bereich einen großen Teil meiner Freizeit aus. Allen neuen Errungenschaften auf diesem Gebiet stehe ich aufgeschlossen und mit besonderem Interesse gegenüber. Mein Wissen erweitere ich Über fachbezogene Broschüren und das Internet regelmäßig.

    Während meiner Schulausbildung hatte ich die Gelegenheit im Rahmen eines X-tägigen Schülerpraktikums im <Name des Ladens> praktische Erfahrungen zusammeln und meine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Gegenwärtig bin ich Schüler der X-ten Klasse und werde die Schule vorraussichtlich im <Monat> 2012 mit dem Zeugnis der <bitte einfügen> Reife abschließen. (Das nehm ich jetzt einfach mal an, so kommt es für mich rüber)

    <Hier noch ein bisschen Palaber über soziale und gesellschaftliche bzw. Fachkompetenzen (Programmiersprachen?)>
    Für neue Aufgaben bringe ich ausreichend Motivation, Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit mit. Im Umgang mit Menschen bin ich aufgeschlossen und fähig, im Team zu arbeiten.


    Ich bin zuversichtlich, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werden kann und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

    [Beiliegend übersende ich Ihnen alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen und hoffe
    auf eine positive Antwort. -> das würde ich ganz weglassen, weil sowieso unter dem schreiben der anhang aufgezählt wird und du deine freude über eine positive antwort im vorhergehenenden satz schon ausdrückst]
    Was ich noch empfehlen kann, wenn man einen kompetenten Deutschlehrer hat(te), die Bewerbung durch diesen nochmals überprüfen lassen. Außerdem in diesem Berufsfeld vorzugsweise per E-Mail bewerben (PDF). Das wären meine Tips

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    Geändert von kernel32.dll (05.02.2012 um 22:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •