Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Hey,

    ich bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler.

    Sehr geehrter Herr XYZ,

    durch einen Angestellten Ihres Unternehmens wurde ich auf einen von Ihnen im Internet ausgeschriebenen Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht.
    Wegen meiner Faszination für Computer, welche sowohl im Software-, als auch im Hardwarebereich liegt, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachgebiert Systemintegration absolvieren.

    Seit meinem neunten Lebensjahr beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Installieren und Überprüfen von Hard- und Software und den verschiedensten Anwendungsprogrammen. Daher füllt der IT- Bereich einen großen Teil meiner Freizeit aus. Allen neuen Errungenschaften auf diesem Gebiet stehe ich aufgeschlossen und mit besonderem Interesse gegenüber. Mein Wissen erweitere ich über fachbezogene Broschüren und das Internet regelmäßig.

    Während meiner Schulausbildung hatte ich die Gelegenheit im Rahmen eines 14 tägigen Schülerpraktikums bei STAY Computer praktische Erfahrungen zu sammeln und meine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Für eine neue Aufgabe bringe ich ausreichend Motivation, Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit mit. Im Umgang mit Menschen bin fähig, im Team zu arbeiten.

    Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse wecken können und freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

    Beiliegend übersende ich Ihnen alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen und hoffe auf eine positive Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    [/QUOTE]

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von gamer710
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Du hast Fachgebiet falsch geschrieben.

    "Fachinformatiker im Fachgebiert Systemintegration absolvieren."

  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Danke dir.

    Habs geändert.

    Sonst ist alles i.O oder?=)

  4. #4
    Fortgeschrittener Avatar von gamer710
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Jap ich würde dich mit der Bewerbung einstellen.

  5. #5
    Anfänger Avatar von MrToni
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Im Umgang mit Menschen bin fähig, im Team zu arbeiten.
    Den Satz musst du auch nochmal überarbeiten

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Zitat Zitat von MrToni Beitrag anzeigen
    Den Satz musst du auch nochmal überarbeiten
    Richtig.

    Ich würde es so formulieren:

    Der Umgang mit Menschen fällt mir besonders leicht und begründet daher mit meine Bewerbung.

  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Wegen meiner Faszination für Computer
    Hier würd ich eher schreiben:

    Aufgrund meiner Faszination für Computer, welche sowohl im Software-, als auch im Hardwarebereich liegt, bewerbe ich mich gerne in Ihrem unternehmen um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration...

    Für eine neue Aufgabe bringe ich ausreichend Motivation, Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit mit. Im Umgang mit Menschen bin fähig, im Team zu arbeiten.
    das würd ich vllt so anfangen:

    Für die neuen Aufgabe, welche mich in Ihrem Unternehmen erwarten, bringe ich volle Motivation, Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit mit...


    Den Herausforderungen, die Ihr Unternehmen mit dem Angebot dieses Ausbildungsplatzes bietet, möchte ich mich gern stellen. Gleichzeitig bin ich mir der Perspektiven sehr bewusst, die sich Ihrem Unternehmen und mir nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten würden.
    Ich bin davon überzeugt, die von Ihnen gestellten Anforderungen zu erfüllen.
    Über die Gelegenheit, mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen würde ich mich sehr freuen.

    .... MFG Butcher

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bitte um Prüfung auf Rechtschreibfehler

    Ich weiß, hier soll es um Rechtschreibfehler gehen, aber da diese Bewerbung immerhin schon mal ein bißchen besser ist, als die in dem anderen Thread, gebe ich hier noch mal meinen Senf dazu.

    Es ist auch immer gut, Behauptungen mit Beispielen zu belegen, denn behaupten kann man Vieles. Wenn du z.B. schreibst, du seist ein guter Teamplayer wäre der passende Satz,
    "Meine Teamfähigkeit konnte ich bereits bei Tätigkeit xyz unter Beweis stellen."
    Gleiches gilt für Motivation, Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit.

    Wie genau füllt der IT-Bereich deine Freizeit aus? Das kann auch heißen, du bist immer der Erste, der den neusten Raidboss killt.

    Dass du der Fa. "beiliegend alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen" mitsendest, sollte klar sein und sollte nicht extra erwähnt sein. Deshlab schreibt man unter:

    "Mit freundlichen Grüßen

    xyz

    Anlage" [fett und nicht (mehr) Anlagen"]

Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibfehler Thered
    Von krillewurm im Forum Funny Shit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:22
  2. Autoscout Rechtschreibfehler 4-Free
    Von _c0de_ im Forum Funny Shit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:00
  3. IHK Prüfung
    Von Brainfuck ++ im Forum Serious Discussions
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 21:28
  4. Ist diese Seite ein Fake? Weil da sind Rechtschreibfehler!!!
    Von KillerBoy-Dennis im Forum Instant Messaging
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:22
  5. Brauche dringend hilfe bitte bitte bitte mein laptop
    Von anfängerglück im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •