Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Zitat Zitat von RainerKunze Beitrag anzeigen
    ob man mich überhaupt ausfindig machen könnte, wenn ich im WLAN des Nachbarn "unfug" treibe.

    In erster Linie wäre Interessant zu erfahren ob man mich überhaupt identifizieren kann.

    NEIN DU BIST FÜR JEDEN UNSICHTBAR

    Mal im Ernst meinst du nicht die Frage war echt überflüssig... natürlich kann man dich finden / orten / Sehen was du machst / wenn du in dem Netzwerk bist... ist das nicht logisch?

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    xD
    Wenn man so ließt was ihr so schreibt, dann frage ich mich wo sie euch ausgegraben haben.
    xD


    Nichts für ungut, aber als IT-ler kann ich nur drüber lachen.
    Wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst lieber die Finger davon.

    Kleines Beispiel:
    Franz hat ein eigenes WLAN-Netzwerk (Speedport) in dem er auch selber surft (ist ja klar, ist ja auch seins)
    Kathie, die süße Nachbarin hat auch ein WLAN-Netzwerk (d'link).
    Franz hat Zoff mit Kathie und will N***tfotos von ihn ins Internet stellen, hat aber Angst, dass man ihn erwischt, desshalb will er in Kathie's Netzwerk.
    Es holt sich Backtrack 5 und spielt damit ein wenig rum.
    Nach einiger Zeit hat er herausbekommen, wie man das WEP-Password von Kathie knacken kann (außerdem sieht er, welcher Rechner (MAC-Adresse) in welchem Netzwerk ist)
    Er klinkt sich bei ihr ein, lädt die Bilder hoch und freut sich.
    Alles ist gut, bis eines Tages die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Haustür von Franz steht.
    Es wird beschuldigt, nicht erlaubte Fotos hochgeladen zu haben und das Netzwerk von Kathe geknackt zu haben.
    ...
    Aber wie haben die das herausbekommen?
    Mit einem einfachen "airodump-ng wlan0" sehen die Beamten welcher Rechner in welchem WLAN ist. Kathies d'Link war so nett und hat alle Aktivitäten mitgeloggt, sodass Franz's MAC-Adresse sichtbar war.
    Beim Scannen mit airodump-ng sahen die Beamten, dass Franz im Netzwerk "Speedport" ist.
    ... (Beamten knackten sein Netzwerk und scannten es)
    Als die Beamten in Franz's Netzwerk drin waren, kam einer von denen auf die geniale Idee, Firefox mit Firesheep laufen zu lassen. Und was passierte? Frank loggte sich just in diesem Moment bei Facebook ein und die Beamten sahen seinen Namen, Adresse, Foto, etc.
    Und schon war er dran.


    Und was ist die Moral von der Geschicht'?
    Zum surfen im eigenen Netzwerk sollte man einen anderen WLAN-Zugang (Stick oder Karte) nutzen, als zum scannen,knacken, etc. Oder noch besser: Die Finger ganz weglassen, wenn man nicht weiß, wie man sich richtig anstellen soll.


    There's no place like 127.0.0.1

  3. #23
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Da hätte Franz mal lieber Cain und Abel in das Netzwerk gelassen. Oder anstatt BT5 sich ein tolles Linux installiert und damit gearbeitet ;-) immer diese Backtrack geschichten ist ja grauenhaft

  4. #24
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    31

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    ... (Beamten knackten sein Netzwerk und scannten es)
    Klar, und wie stellen die das an? Die sehen, das Franz im Wlan drin hängt und weiter?
    Die sehen ne MAC-Adresse im Router. Wo ist jetzt die eindeutige Identifikation?

  5. #25
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Zitat Zitat von RainerKunze Beitrag anzeigen
    Klar, und wie stellen die das an? Die sehen, das Franz im Wlan drin hängt und weiter?
    Die sehen ne MAC-Adresse im Router. Wo ist jetzt die eindeutige Identifikation?
    der "handshake" beim anmelden.. und damit du den bekommst lässt die mac zb disconnecten

    -- wenns denn so is

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    @Anon ja, ich weiß, aber:
    Franz ist auch so ein script kiddie, das nen großen e-Penis haben will, indem er mit BT5 so tut, als ob er ahnunh hätte
    also wenn ich Franz wäre, dann würde ich mir auch ein schönes schlankes Linux (Debian 6 Server) installieren und da drauf dann meine sachen draufmachen und konfigurieren.
    Ich hab ja auch mal BT5 genutzt, ist eine echt tolle Pentesting-Distri, aber ich finde meine Distri um einiges besser (auf Debian 6 Server basierend).
    Und Cain und Abel ist was für Windoof Nutzer (pfui)


    @RainerKunze
    Man merkt, dass du keine Ahnung von der Materie hast xD


    We are Legion!


    There's no place like 127.0.0.1

  7. #27
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    @ pasza
    Und was ist die Moral von der Geschicht'?
    Zum surfen im eigenen Netzwerk sollte man einen anderen WLAN-Zugang (Stick oder Karte) nutzen,...
    sehr richtig, aber selbst dann mac-changen, ... bei solch situation wie dubeschrieben hast, , wo kathy warscheinlich ne anzeigege gegen unbekannt gemacht hat, ok, aber es ging ja dem eigendlischen Threadstarter darum, über seinen nachbarn zu surfen, ... das is ja noch weit entfernt von ner triftigen anzeige, die die grünen // blauen männer auf den plan rufen würde.

  8. #28
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Zitat Zitat von Anon_n00j Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst meinst du nicht die Frage war echt überflüssig... natürlich kann man dich finden / orten / Sehen was du machst / wenn du in dem Netzwerk bist... ist das nicht logisch?
    ich glaube, du hast den sinn eines forums nicht verstanden: informationsaustausch!
    wenn er halt nicht besser weiß, stellt er hier ne frage und wie man sieht ist der thread doch schon recht umfangreich geworden
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Zitat Zitat von Butcher Beitrag anzeigen
    @ pasza

    sehr richtig, aber selbst dann mac-changen, ... bei solch situation wie dubeschrieben hast, , wo kathy warscheinlich ne anzeigege gegen unbekannt gemacht hat, ok, aber es ging ja dem eigendlischen Threadstarter darum, über seinen nachbarn zu surfen, ... das is ja noch weit entfernt von ner triftigen anzeige, die die grünen // blauen männer auf den plan rufen würde.

    Mit der MAC hast du recht, hab ich vergessen zu schreiben.
    Und was die Anzeige betrifft, er hat einen "Einbruch in ein fremdes Netzwerk" begangen, dafür kann man sich schon ne Anzeige einhandeln.


    ---------- Post added at 07:58 ---------- Previous post was at 07:56 ----------

    Ich würde einfach zum Nachbarn gehen und ihm sagen, dass ich kein Internet habe, etc.
    ihm 5 Euro monatlich geben und dann über sein WLAN surfen


    There's no place like 127.0.0.1

  10. #30
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Nutzung von gecracktem WEP-WLAN

    Zitat Zitat von pasza Beitrag anzeigen
    Mit der MAC hast du recht, hab ich vergessen zu schreiben.
    Und was die Anzeige betrifft, er hat einen "Einbruch in ein fremdes Netzwerk" begangen, dafür kann man sich schon ne Anzeige einhandeln.

    ja, aber ich meinte wenn Frank die bilder seiner perle hochläd, macht sie ja ne anzeige gegen unbekannt, dadurch kommen ja die scherrifs auf den plan,...

    der threadstarter begeht zwar theoretisch ne straftat, aber ihn muss ja erstmal jemand anzeigen,...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Nutzung/Installation von Paint.net
    Von Spongshga im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:37
  2. [Steam] Risiko bei gecracktem Account?
    Von der_tote_priester im Forum Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:43
  3. misslungenen installation bei gecracktem xp
    Von Fuckin Fabi im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •