Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard [S] PHP Programmieraufgaben

    Ohai,

    da ich bald meine ganzen Klausuren geschrieben habe und mal wieder was im Bereich PHP machen möchte ich aber nicht genau weiß was frage ich hier einfach mal nach. Was könnt ihr empfehlen zu programmieren, dass einen auch etwas fordert.

    Sollten keine Standard Aufgaben sein sondern schon eher fortgeschrittenes Niveau erreichen.

    MfG

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  2. #2
    Powercookie! :D Avatar von killkill93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    406

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Zum Beispiel eine Shoutbox mit Registrierung und einloggen. Nur registrierte können Beiträge schreiben und ihre eigenen auch löschen und bearbeiten aber alle können die Beiträge sehen. Und ein Beitrag ist auf XXX Zeichen beschränkt und vergiss den "Böse-Worte-Filter" nicht also das zensieren von "Arschloch" mit Sternchen
    Dann kannst ja noch smileys einbauen und so. Lass dir was einfallen^^

    Und nur PHP oder auch MySQL/SQL und Ajax oder so? Denn wenn du PHP mit Datenbanken bzw. MySQL verbindest geht gleich viel mehr und auch komplexeres

  3. #3
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Soll das nachher einen wirklich praktischen Nutzen haben (evtl Projekt) oder einfach nur Ideen frei schnautze, egal wie sinvoll die Aufgabe ist?
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  4. #4
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    @killkill93: Sowas in der Art habe ich gerade geschrieben
    Und ja kann ruhig mit mysql zu tun haben aber mit Ajax kenn ich mich (noch) nicht aus

    @Hu5eL: Ein späterer Nutzen wäre natürlich von Vorteil aber solange man von den Aufgaben lernen kann ist mir alles Recht

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  5. #5
    Powercookie! :D Avatar von killkill93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    406

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Ahh cool^^ Das war damals meine erste Praktikumsaufgabe als ich ein Prakti als Fachinformatiker AE gemacht hab :'D

    Weiterer Vorschlag - Trafficberechnung von Kunden + CP für Mitarbeiter:

    Erstell dir bei nem free Hoster zwei Datenbanken.
    In der einen erstellst du eine Tabelle mit den Feldern "Kundennummer" und "Betrieb" (Name des Betriebes z.B. pixel-kraft).
    Und in der anderen Datenbank eine Tabelle mit den Feldern "Kundennummer", "Traffic_In" (in byte), "Traffic_Out" (in byte), "Datum" (Format: MM-DD-YYYY z.B. 05-04-2011). Und eine weitere Tabelle mit den Feldern "Kundennummer", "Max_Traffic" worin sozusagen festgelegt wird für wieviel Traffic ein Kunde bereits bezahlt hat.

    Soviel zum allgemeinen^^
    Nun kannst du entweder alles (da du ja Einträge brauchst) per Hand in die Tabellen eingeben oder (als Zusatzaufgabe) ein Programm schreiben das für dich die Einträge vornimmt (vllt hast da ja ne Idee sonst kann ich dir nen Denkanstoß geben^^).

    Wenn du nun Einträge hast kannst du dich ans CP + Programm machen.
    Du sollst nun eine Website erstellen, die, wenn sie aufgerufen wird, in einem Dropdownmenü (also einem <select> Tag) den heutigen Monat bereits ausgewählt hat und noch die letzten 5 zur Verfügung stellt (also z.B. Februar, März, April, Mai, Juni, Juli (aktueller Monat)).
    Das Programm soll sich nun sozusagen den Monat aus dem select ziehen und zu dem gewählten Monat für jeden Kunden den "Traffic_In" zusammenzählen und auch für "Traffic_Out" (alles in GB umrechnen). Die beiden ergebnisse werden addiert und mit dem für den Kunden als "Max_Traffic" festgelegtem Wert verglichen. Sollte der maximale Traffic überschritten worden sein so wird die Differenz mit einem festgelegtem Preis verrechnet.
    Am Ende einfach noch alles in einer Tabelle ausgeben die ungefähr wiefolgt aussieht wiefolgt aussieht



    Wo die Differenz in den Minusbereich geht (siehe erste Zeile) wird eine 0 eingetragen und die Kundennummer soll anklickbar sein (wenn draufgeklickt wird öffnet sich eine Seite mit Informationen zum Kunden der sich hinter dieser Kunden-Nr. verbirgt).

    Zusatzaufgaben:
    - Wo die Differenz positiv ist und nachberechnet werden muss (siehe Zeile 2) wird die Zeile rot markiert bzw. farbig hervorgehoben.

    - Editiere dein Script so, dass du bei belieben den Preis zum nachberechnen ändern kannst (aber so, dass diese gespeichert bleibt und nicht immer neu geändert werden muss. Tipp: Datenbank bzw. Tabelle nutzen.).

    - Baue die Möglichkeit nach einer Kundennummer zu suchen und nach Differenz zu sortieren in dein Programm mit ein.


    Ich hoffe doch, dass das nicht zu kompliziert geworden ist xD War meine letzte Aufgabe die ich zu erledigen hatte..
    Geändert von sn0w (27.01.2015 um 17:19 Uhr)

  6. #6
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    @killkill93: Nicht jeder benutzt das dunkle Design. Im Hellen ist die weiße Schrift nicht erkennbar => Bitte auf standard lassen. kthxbai

    Edit: Zu der Aufgabe: Das hat nicht wirklich viel mit PHP zu tun. Das ganze Zeugs mittels PHP und SQL einbinden ist nicht allzu kompliziert Der Rest muss via html bereitgestellt werden. Mich würden eher wirkliche PHP Sachen interessieren
    Geändert von sn0w (08.02.2012 um 13:13 Uhr)

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (08.02.2012)

  8. #7
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Du könntest auch beginnen mit frameworks zu arbeiten z.B. CodeIgniter. Oder du könntest klein anfangen von einem Login bis hinzu einem CMS mit vielen Funktionen wie Chat, Kommentieren, Spam Filter usw. und das wichtigste es sollte alles so sicher wie möglich werden.

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    sn0w (08.02.2012)

  10. #8
    Anfänger Avatar von MrToni
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Wie wärs denn mal mit soo einer OnlineLiga, will mich ab nächster woche auch dran setzen und versuchen solch eine Seite/Skript zu proggen.

    - Also login Funktion/Shoutbox und all der kram ist klar.
    - Jeder Benutzer darf sich ein Team aus einer Liga wählen, nehmen wir mal zum Beispiel die deutsche Bundesliga.
    - Dieses Team ist somit besetzt und kann von keinem anderen User benutzt werden.
    - Alle freien Teams seperat anzeigen lassen.
    - Ergebnis muss von einem der beiden Spieler eingetragen werden und vom anderen bestätigt.
    - Eine Tabelle mit der 3 Punkte-regel.

  11. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    http://projecteuler.net/

    probiers damit mal.

    Brauchst mathematisches Verständnis, auch wenns gut erklärt wird in den Aufgaben und musst dann effizienten Code herleiten. Ist universell geeignet, kannst also jede erdenkliche Programmiersprache benutzen

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    sn0w (08.02.2012)

  13. #10
    Powercookie! :D Avatar von killkill93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    406

    Standard AW: [S] PHP Programmieraufgaben

    Das mit der Farbe tut mir leid^^' hatte versehentlich das falsche eingefärbt und wusste nicht mehr wie ich es auf norm ändere..
    Und an sich hats das schon.. Aber naja :'D

    Ansonsten gehen mir die Ideen aus xP Programmier ein auf PHP basierendes Browsergame^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Programmieraufgaben
    Von motion im Forum Übungsaufgaben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:55
  2. [C++]Programmieraufgaben
    Von QpL im Forum C, C++
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •