Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard Eee PC G4715 neuinstallieren?

    Hallo,

    Habe hier einen Eee PC den ich gerne neuinstallieren möchte, habe auch schon gegoogelt wie das gehen könnte... Habe ein Tutorial mit einem externen CD Laufwerk gefunden - toll! Habe ich nicht.
    Jemand eine Idee was ich da machen kann?

    Lief vorher immer Windows XP drauf, kann ich auch problemlos Windows 7 32bit drauf installieren oder sollte ich das lieber lassen?

    MfG
    td0s

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    Versuche einmal die F9 , F8 oder F11, F10 Taste ganz oft beim Booten. Asus hat bei seinen Eee Pc´s oft eine versteckte Partion in der ein Image des Betriebsystems liegt das man mit einer bestimmten F1-12 Taste starten kann. Sollte dies nicht gehen, ist es auch möglich das auf dem Pc eine Software war,womit man eine Recovery Cd/Dvd erstellen kann. Auf dem Laptop sollte die Betriebsanleitung als Pdf vorliegen, schau dort einfach mal nach!

    P.s: Zur Not kannst du dir nen Externes Laufwerk kaufen, kosten nicht die Welt.. und sind nützlich!
    mfg

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    via usb stick installieren oder das system wiederherstellen ? ..
    es gibt ja eig. nen wiederherstellungspunkt das alles "wie neu" ist

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    @Shini
    mit nem Wiederherstellungspunkt ist es aber keine Neuinstallation ,das kannst du nicht als Ersatz nehmen.. Wenn du ein Virus drauf hast und dann nen Wederherstellungspunkt davor wählst ,was falsch installierst oder so okay..aber doch keine Komplett-recovery.. !
    Und System kann er mit Usb stick ja nicht neuinstallieren ohne OS-Image (das auf der beiliegenden Cd/Festplatte des Pc´s sein sollte, und somit auch neuinstallierbar wie beschrieben^^!).

    mfg

  5. #5
    Trojaner Avatar von regeN
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    87

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    per usb stick.

    mit google findest du genug anleitunge, glaub mir.

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    Du kannst Linux ganz einfach vom USB-Stick installieren.

    Für Windows 7 findest du über Google aber auch einige Anleitungen zur Installation vom USB-Stick.

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard AW: Eee PC G4715 neuinstallieren?

    netzwerk boot... so ein eeepc ist ja extra für netzwerke gedacht. also sollte der auch netzwerkboot unterstützen. 2 pcs über nen router/switch verbinden. auf dem haupt pc über nen tftp server ein windows iso bereit legen und dann die ip des hauptpcs in der config vom eeepc angeben beim netzwerk boot.

Ähnliche Themen

  1. Windows neuinstallieren -> Bootloader
    Von penguin im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •