Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard Windows Backup?

    Hallo Leute,

    weis jemand von euch wie ich ein Backup von meinem Windows mache, damit ich meinen Laptop ( Win7 64Bit ) platt machen kann und neu aufsetzen kann ( backup auf externe festplatte ziehn )?! Habe leider für viele Programme die ich auf dem PC habe die Keys nicht mehr und vergesse dann wieder die Hälfte der Programme zu Installieren.

    Würde meinen Laptop gerne neu aufsetzen da er ziemlich lahmt und das tierisch nervt momentan.

    Wäre euch für ne Hilfe o.ä. Dankbar

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard AW: Windows Backup?

    also kannst die snapshot nehmen dort kannst du dir ein image von deinem alten win machen

    oder True Image damit kannst du auch im neuen System die alte Image datei öffnen und daten auslesen fals nötig

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: Windows Backup?

    Hey, das ging schnell, cool DANKE!=)

    sind dann meine Installierten Programme inkl Key usw wieder mit drinnen?!
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Win7 neu aufspiele und dann das backup wieder einspiele, läuft er dann schneller weil die "leichen" im hintergrund weg sind oder spiel ich die durchs backup wieder mit ein und alles ist beim alten und mein laptop läuft genauso langsam wie vorher?!

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard AW: Windows Backup?

    also das mit true image ist eig so das du nur ein bakup hast, das kannst du auch wieder drauf spielen hast aber dan wieder so wie vorher,

    Das mit den Key´s kenne ich keine Möglichkeit

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Waakes (08.02.2012)

  6. #5
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Windows Backup?

    Zitat Zitat von Waakes Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    weis jemand von euch wie ich ein Backup von meinem Windows mache, damit ich meinen Laptop ( Win7 64Bit ) platt machen kann und neu aufsetzen kann ( backup auf externe festplatte ziehn )?
    http://www.chip.de/artikel/Clonezill..._32145674.html

    mfg der an0n

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Windows Backup?

    Ich arbeite mit

    http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

    Ist kostenlos, und lässt sich echt einfach bedienen. Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung. :surprised

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Windows Backup?

    Siehe doch mal in der Regedit nach ob du die Key findest. Manchmal stehen die Key nummer sogar in den Inhaltsverzeichnis bzw Pfad zum ordner

  9. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: Windows Backup?

    Ihr seit die besten=) DANKE!!!!

  10. #9
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Windows Backup?

    Also grundsätzlich: Ein BackUp = Image = 1 zu 1 Sicherung deines Rechners.

    Hier kannst du wieder von Voll-BackUp(alles) und Inkrementellem-BackUp(sichert Differenzen zu einem Voll-BackUp) reden. Dazu genauer sagt dir das google.

    So. Hast du "Leichen", Viren, sonstigen Bockmist, was auch immer auf deinem Rechner und machst ein BackUp, sicherst du dir den Ganzen Mist mit. Alle Keys, alle Dateien, absolut alles wird mit gesichert. Sicherst du zurück, ist auch alles so wieder da.

    Die Keys kannst du ggf. händisch aus der Registry heraussuchen oder du nutzt ein Tool dafür. Ich bilde mir ein, dass Everest dem mächtig ist. Bei MIcrosoft Keys hast du mit den üblichen Tools wenig Chancen.

    MFG StaubSauger

    // EDIT: Um ein völlig sauberes System zu erhalten, neu aufsetzen. Davon dann ein Image machen, so sparst du dir bei deinen nächsten Problemen deine Grundinstallation. Das empfehle ich dir auch, um deine "Leichen" etc. loszuwerden.
    Geändert von StaubSauger (09.02.2012 um 15:14 Uhr) Grund: Lösungsansatz vergessen

Ähnliche Themen

  1. Backup Server
    Von uberhaxx im Forum Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •