Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    78

    Idee Hoster für Grauzonen-Webseite

    Moin moin,

    ich habe ein Projekt am laufen, das sich urheberrechtlich gesehen in einer Grauzone befindet. Auf der Seite kann man mp3's herunterladen, ich hoste diese Dateien jedoch nicht und weder verlinke ich auf Rapidshare, uploaded.to und Co. Also es handelt sich um keine ordinäre Warez-Seite - viel mehr zapfe ich nur eine API eines anderen Dienstes an.

    Wenn man es so will verstößt die Seite eig. nur gegen die AGB - zumindest versuche ich mir das einzureden.

    Also da ich jetzt etwas Muffensausen bekommen habe, wollte ich lieber auf einen Hoster, der anonym ist, umziehen - also evtl. offshore? und Whois Guard oder sowas.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    http://www.mediaon.org/ <--- bin dort seit 6Jahren und hatte bis jetzt nur ein downtime, als die ein Wasserschaden hatten. Sonst waren sie immer Online und Probleme mit Staat oder Anwälten hatte ich bis heute nicht.

    Edit: http://www.mediaon.org/Allowed-or-Forbidden dort was wo erlaubt ist.

  3. #3
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Fuer Grauzone Projekte kannste auch problemlos zu CINIPAC oder Epiohost greifen - Vorteil ist das du bei beiden keine echten Daten angeben musst und eine anonyme Zahlungsart waehlen kannst.

    Solltest nur darauf achten, keinen Serverstandort in Deutschland, Luxemburg oder den Niederlanden zu nehmen - aus dem einfachen Grund, weils da bereits busts gab, wobei das nur groessere Projekte betraf.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  4. #4
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Für Warez Linking kann ich dir wie Johnny auch nur Cinipac empfehlen. Es wird Offshare Hosting angeboten, man kan Anonym bezahlen durch PSC, Ukash und co. Ich hoste meinen Blog auch bei Cinipac und war bisher immer zufrieden mit ihnen. Soweit ich weiß gibt es sehr viele Warez Sites die bei Cini ihre Servers haben. Finde den Support schneller und hilfreicher als bei Epiohost (hatte auch mal einen VPS dort).

    http://cinipac.com/

    ~Acsiii

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    78

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Vielen Dank für die Antworten!
    Cinipac hatte ich auch schon im Auge, habe dann nach Reviews gegooglet und war dann erstmal nicht so begeistert. Aber hier scheint die Meinung ja positiv zu sein.

    Andere Frage: Ich war so dumm die Domain schon vorher zu registrieren, als ich mir noch nicht so im klaren war, dass das Projekt rechtliche Konsequenzen haben könnte. m(
    Also ich habe nun die frisch für ein Jahr bezahlte Domain, wenn ich jetzt wechsle, muss ich dann die Domain bei Cinipac oder wem auch immer nochmal bezahlen?
    (Hoffe, nicht - denn die Preise bei cinipac sind für die Domainendung extrem)

  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Zitat Zitat von N-Game Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Ich war so dumm die Domain schon vorher zu registrieren, als ich mir noch nicht so im klaren war, dass das Projekt rechtliche Konsequenzen haben könnte
    Hast du die Domain auf deinen Namen registriert bzw. mit deinem PayPal Account o.Ä. bezahlt? Wenn ja, registriere dir eine neue Domain, da die aktuelle im Fall der Fälle immer mit deinem Namen in Verbindung gebracht werden kann. Ich gehe stark davon aus, dass dein aktueller Domain Registrar die Daten noch nen paar Jahre aufhebt, bis die gelöscht werden.

    Zitat Zitat von N-Game Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun die frisch für ein Jahr bezahlte Domain, wenn ich jetzt wechsle, muss ich dann die Domain bei Cinipac oder wem auch immer nochmal bezahlen?
    (Hoffe, nicht - denn die Preise bei cinipac sind für die Domainendung extrem)
    Ja, musst du. Ansonsten hätte der neue Domain Registrar ja nichts davon. Ich bin letztes Jahr auch mit einer frisch bestellten Domain umgezogen, weil mir der alte Anbieter zu unzuverlässig und langsam war. Es handelte sich dabei aber um ein legales Projekt, das ich von www.domain.de auf www.united-domains.de umgezogen habe.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Zitat Zitat von N-Game Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten!
    Cinipac hatte ich auch schon im Auge, habe dann nach Reviews gegooglet und war dann erstmal nicht so begeistert. Aber hier scheint die Meinung ja positiv zu sein.
    das waren wohl alte Reviews aus der Zeit wo sie quasi offline waren..

    http://hoohead.hoohost.org/2011/11/c...-vps-rumanien/
    http://hoohead.hoohost.org/2012/02/cinipac-test-teil-2/
    http://www.leetperium.de/2011/11/kur...-vps-rumanien/


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  8. #8
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Ich muss nur den Namen "Yakuza112" in den Top Stats sehen und wusste sofort, dass dein Beitrag wieder irgendwas fuer CINIPAC beinhaltet.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    78

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Vielen Dank nochmal für die Antworten.
    Etwas anderes Thema: Was meint ihr wie (il-)legal ist das Projekt?
    Also wie gesagt, ich zapfe eine andere 100%ig legale Seite an, die die mp3's nur zum Stream anbietet und auch viele Lizenzbedingungen erfüllen muss.
    Also direkt gegen das Urheberrecht verstoße ich ja nicht, da die Dateien aus einer als legal ersichtlichen Quelle stammen. In den AGB des Dienstes steht natürlich, dass es nicht erlaubt ist zu kopieren/rippen.

    Was ist eure Meinung dazu legal/illegal? Was ist zu befürchten, lediglich Verstoß gegen AGB, also Unterlassungsklage oder könnte etwas schlimmeres also im Sinne Urheberrecht und so weiter folgen?

    Bin gespannt auf die Diskussion

  10. #10
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Hoster für Grauzonen-Webseite

    Illegal. Kannste dir doch denken oder? Haste was dafür bezahlt, dass du die Musik öffentlich zugänglich machst?
    Das ganze braucht auch keine Diskussion, auch wenn du gerne hättest dass es legal ist ist es das eben nicht. Da bist du übrigends auch nicht mehr in der Grauzone sonder verstößt absichtlich gegen das Urheberrecht.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ner Webseite
    Von Bobby35 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:14
  2. [s] Grafiken für Webseite
    Von Steiger_mp im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •