Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    HAllo Leute ich habe eben mitbekommen das jemand meinte das HD+ Karten um HD Sender gucken zu können Zurückverfolgbar sind.

    Genauer gemeint sie sollen angeblich geortet werden können wenn diese im Reciever stecken.

    Kann das stimmen oder ist das einfach nur quatch ?

    Ich bin der Meinug das es nicht geht wie denn auch ?

    Oder bin ich da der falschen meinug ?

    Gruß

  2. #2
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Das ist kompletter Unsinn. Der Reciever kann nur empfangen und nichts senden. Somit ist das unmöglich. Einzige Möglichkeit wäre, wenn z.B. ein GPS Sender in die Karten eingebaut würde. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Warum fragst du überhaupt?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Habe grade nochmal Rücksprache gehalten.

    Und zwar ist das bei den HD+ Karten auch andere Tv Karten wie Sky, dass wenn diese verlängert werden erst Aktiviert werden wenn man diese im dafür gesehen Reciver steckt. Dies passiert so das der Satellit ein Signal zu dieser Karte Sendet und dieses Signal soll Technicsh zurückverfolgbar sein.

    So die Theorie wurde mir von jemanden erklärt der im so nen Laden arbeitet klingt für mich doch nen bissen Plausibel irgendwie aber auch nicht.

    Gruß

    (EDIT)

    Warum ich dieses Frage ?

    Weil ich mich über diese Karten im Laden bei uns in der Nähe erkundigt habe (Wegen XXX TV) und da kam einfach das Gespräch zustande, jetzt Intressiert es mich einfach was an der ganzen sache drann ist.
    Geändert von BlackBird (14.02.2012 um 14:07 Uhr)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Zitat Zitat von BlackBird Beitrag anzeigen
    HAllo Leute ich habe eben mitbekommen das jemand meinte das HD+ Karten um HD Sender gucken zu können Zurückverfolgbar sind.
    ist auf keinen fall rückverlogbar. wenn dann müssen die von der gez mit ihrem transporter auf verdacht bei dir vorm haus stehen und dein satellitensignal abfangen... geht dann aber auch weniger um paytv

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Also laut deinen Satz wäre es doch möglich ein Satellitensignal abzufangen ?
    Wurum es sich dabei handelt ob "PayTV oder was weiß ich nicht was" Spielt eigentlich keinerlei rolle.
    Nur ob es Technisch möglich ist.

    Wenn man es Abfangen kann dann ist es ja doch möglich und er im Laden hat Recht.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    dass sie vor deinem haus stehen war kein witz, aber klar auf die distanz geht das. das heißt noch lange nicht, dass sie dich quasi via satellit orten können

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Okay aber was ist den wie es bei ner verlängerung ist bei den hd+ Karten ?
    Man trägt seine Kartennummer ein und diese wird ja verlängert sobald die Karte von Satellit ein Signal empfängt also besteht doch in dieser Zeit sozusagen ein Verbidung zwischen Karte(Reciver) und Satellit diese Verbindung müsste doch dann ich sag mal zurückverfolgt werden können ?

    Nunja wenn du Recht hast hatte er im Laden auch Recht

    Danke für die Antworten

    Gruß

  8. #8
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard AW: [HD+ Karten] Sind diese zurückverfolgbar ?

    Über den Satellit wird ein Signal gesendet, dass die Karte freischaltet. Das Signal empfängt jeder, es wird aber von allen anderen Karten ignoriert.

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Seite ein Fake? Weil da sind Rechtschreibfehler!!!
    Von KillerBoy-Dennis im Forum Instant Messaging
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •